Beiträge von sabarta

    Sagt mal habe ich das geträumt oder soll man das Kartoffelwasser tatsächlich nicht füttern? :???:

    Ansonsten gab es heute wieder vor allem was für die Augen der Köchin :lol:

    Letzte Rest vom Suppenfleisch mit etwas Brühe und Wasser aufgekocht, dazu gelbe Zucchini und Tomaten aus dem Garten, als KH ein paar Kartoffeln und zum Schluss für die Farbe einen Klecks vom mega guten türkischen Joghurt :cuinlove:

    Gestern abend gabs vegetarisch, da es mittags ein Stück frischen Pansen gab.
    Also gab es dann in Butter angebratene Karotten und Tomaten, mit Rinderbrühe (ok, also doch nicht ganz vegetarisch :D) aufgegossen, mit einem Klecks türkischen Joghurt verfeinert und für die Energie Dinkelvollkornflocken. Das sah schon verdammt lecker aus :headbash:

    :lol:


    Ich war heute faul und hab vergessen Fleisch aufzutauen... Also gabs pro Hund 2 gekochte Eier, einen Klecks Büffel Joghurt mit Rinderbrühe verdünnt und ein paar Dinkelvollkornflocken. Scheint aber fantastisch gemundet zu haben :pfeif:


    Wie sieht es eigentlih mit Blumenkohl im Hundenapf aus?

    och nö @Audrey II, jetzt sag mir nicht, ich habe quasi um sonst den ganzen Pansen gekauft :hust:

    Hatte nur gefragt, weil wir Reinfleischdosen mit Pansen haben, das Zeug ist ja theoretisch auch gekocht, oder? Also ein kleines Probestückchen wurde roh gut vertragen, hatte nur gehofft etwas gegen die schusohlenartige Konsistenz tun zu können...

    So, gestern habe ich wieder eine Fleischbrühe gekocht, die nutze ich momentan immer als "Kochflüssigkeit".

    Heute gab es dann das Suppenfleisch mit Brühe, Tomate, Brokkoli und Dinkelvollkornflocken. Scheint geschmeckt zu haben :D


    Sagt mal, Pansen kochen/braten ist keine gute Idee, oder? :hust:

    So ein Quatsch!

    Nein, so großartiger Quatsch ist das nicht. Ich sage nicht, dass es für Aussies normal ist, dass sie Kinder angreifen :)
    Ich schrieb bewusst "absolut unproblematisch".

    Aussies sind nunmal recht reizempfänglich und sind gerne mal schneller gestresst durch schnelle Bewegungen, Kreischen, etc. denn diese schnelle Reaktion auf kleinste Reize mit schnellen Entscheidungen ist das, wofür sie eigentlich gezüchtet sind.

    Das heißt natürlich nicht, dass sie auf gar keinen Fall mit Kindern in einem Haushalt leben können, aber das Potenzial ist nunmal da und dementsprechend muss man ihnen den Umgang mit Kindern anders beibringen als einem Hund der eher "gemütlich" ist.


    Hinzu kommt das bekannte Problem, dass viele nie gelernt haben Ruhe zu halten, eben auch wenn Bewegung in der Umgebung ist. Ein typisches Symptom hierfür ist oft das "hüten" der Kinder.


    Natürlich kann das bei einem Hund mit guter Prägung und Erziehung wieder ganz anders aussehen, aber durch das Verhalten dieses Hundes gehe ich einfach mal davon aus, dass er beides nicht genug erhalten hat.