ja, aber ich meinte ob die Entenleber andere Inhaltsstoffe als z.B Leber von Rind oder Huhn hat :)
Beiträge von sabarta
-
-
gibt es eigentlich besonders gesundes/wertvolles Fleisch? Also jetzt bezogen auf die Tierart?
Wenn du schreibst, feinste Entenleber, geht es dann darum dass Entenleber teuer/edel ist wegen der Ente oder sind es besondere Inhaltsstoffe die diese Leber "fein" machen?
-
ich glaube tatsächlich, dass es vor allem um die Qualität geht bei Kokosöl- und fett. Das Öl wird glaube ich auch viel schneller flüssig, ab ca 30 Grad ist das Zeug ja flüssig.
Zumindest Ist Kokosöl sehr gesund und geht glaube ich bei Hitze auch nicht so schnell kaputt

-
laaaaaaange

Ne, keine Ahnung, weiss nur dass ich mal Hühnchenstreifen trocknen wollte und das ewig gedauert hat (haben aber nur einen Backofen, kein Dörrautomat)
War mir dann doch etwas viel Strom der verbraucht wurde

-
mh, also bei Angst generell hilft bei uns wirklich "trösten" und da sein. Silvester z.B verbringe ich mit den Plüschs im Wohnzimmer und verfüttere eine gekochtes Suppenhuhn während der Böllerei

Rider hat absolute Panik vor der Labeldruckermaschine im Büro. Keine Ahnung was er damit verknüpft hat, Roonie schläft neben dran und für Rider ist das Ding der blanke Horror. Er springt auf, sucht sich die erste Person die er finden kann und würde da am liebsten auf den Kopf klettern. Ich nehme ihn da meistens ganz fest in den Arm (er tut mir dabei immer so leid, sein Herz schlägt da mit gefühlten 5000 Schlägen/min) und warte bis es sich wieder beruhigt hat.
Wenn es nur kurze Verunsicherungen im Alltag sind, hilft unser "du Spinner" Signal. Im Endeffekt wie konditionierte Entspannung, nur mit Spaß-/Glücksgefühlen verbunden.
-
Ich belohne ja sehr hochwertig das Stehenbleiben bei Wildsichtung und das "nachgeiern". Funktioniert bei uns sehr gut, nur ist es tatsächlich so, dass Rider sich dann gerne mal an den Feldrand stellt und rüberschaut wenn er meint es wäre wieder Zeit für einen Keks

Ja, soll er halt, stört mich jetzt nicht unbedingt. Meistens gibt es dann ein "weiter" und wir laufen gemeinsam weiter.
-
mh, aufs Ernste warte ich bei Rider ja immer noch
Wobei das so auch nicht wirklich stimmt. So mit 4 Jahren hat er eine unglaubliche Souveränität entwickelt, zumindest für seine Verhältnisse (wenn ich da an das kleine Flauschi denke was vor ALLEM Schiss hatte...). Das zähle ich schon irgendwie zur Ernsthaftigkeit. Er hat aber trotzdem einen riesigen Hang zum Quatsch machen und das liebe ich an ihm so!Roonie war aber schon als Welpe irgendwie "ernst" und vor allem hysterisch
Schon als Welpe hatte sie einen richtig kritischen Blick wenn sie die Welt nicht verstanden hat... -
mh, keine Ahnung wo es den nächsten netto hier gibt

Normal koche ich an Fisch alles was die Tiefkühltheke so her gibt, meistens sind die Filets ja so ultra praktisch einzeln verpackt. Irgendwann dachte ich wohl mal es sei eine gute Idee diese kleinen Fischies vom Türken mit zu nehmen
Eigentlich wurden die auch schon vertragen, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie viel ich davon gefüttert hatte.Oder meint ihr es macht einen Unterschied ob man die Fische vorher zerstückelt?
Das wäre so der einzige Unterschied der mir auf die Schnelle einfällt...EDIT: oh, sehe gerade dänischen Netto... Mh, kleine Weltreise gefällig?

-
Das nennst du Spätzünder?
Rider hat mir 2 Jahren immer noch wie ein Baby gepullert

-
mh, von einer Pubertät an sich hat man eigentlich nicht viel bemerkt, bei Rider kam mit 3 Jahren nur ein merklicher Entwicklungsschub wo er Jagd- und Wachtrieb entwickelte.
Roonie hatte auch nie die klassischen pubertären Phasen
