lange habe ich hier nichts mehr geschrieben... Warum? Es gab zum Thema Verträglichkeit einfach nichts zu sagen. Wir sind allen Begegnungen ausgewichen und so gab es diesbezüglich auch nichts zum üben.
Gestern habe ich mich aber nochmal mit Riders "Freundin" getroffen. Doch, ich glaube man darf das jetzt wirklich sagen. Als ich die Heckklappe aufgemacht habe, hat sie direkt ihre Schnute reingesteckt (Rider in der Box). Rider war wohl zu verdattert um groß was zu machen, beide haben sie nett beschnüffelt :) Nur als sie dann weg ist musste er doch noch das letzte Wort haben 
Blöd war nur, dass noch ein anderer Hund mitlaufen sollte. Ein Rüde den Rider nicht kennt. Das Problem war einfach, dass Rider es wohl nicht einschätzen kann, wenn der andere Hund auf ihn reagiert. Dieser Rüde ist nämlich eigentlich sehr nett und verträglich, aber eher Modell "oooh ein Hund, da will ich jetzt hin!" *hüpf* Damit kann Rider einfach noch(?) nicht umgehen. Dafür muss ich wirklich sagen, er rastet nicht mehr aus. Er bellt zwar viel, aber er blafft vor allem die Luft an. Ist mir immer noch lieber als " rooooaaagrrrwuff guck wie böse ich bin!"
So war es mit der Hündin am Anfang aber ja auch. Das Problem ist nur, dass ich Rider da nicht hin lassen kann, weil besagter Rüde ihm entweder für seine unhöfliche Kontaktaufnahme (er ist da noch etwas... unbeholfen
) eine pfeffert oder er direkt spielen will. Beides wo ich glaube dass Rider nicht mit umgehen könnte.
Naja, besagter Rüde ist dann mit seiner Halterin doch lieber einen anderen Weg gelaufen

Mit der Hündin ist Rider aber wirklich toll. Sie latschen nebenher und jeder macht so sein Ding. :)
Dafür haben wir so eine neue Strecke/Gebiet gefunden zum Laufen. Da könnten sogar die Plüschis frei laufen! Wenn man nicht gerade zu Stoßzeiten geht ist da nicht viel los, bzw hat man eine riesige Fläche zum Ausweichen. Die meisten HH sind wirklich "erzogen", Leinen ihre Hunde an oder behalten ihren Hund wirklich bei sich wenn man mit angeleinten Hund kommt.
Wir hatten so natürlich auch ein paar Begegnungen und die hat der Plüsch wirklich klasse gemeistert!
Leider ist das Gebiet etwa 45min Fahrzeit (einfach) entfernt, werde aber versuchen 1-2 mal die Woche hin zu fahren...