Beiträge von sabarta

    Sieht toll aus!

    Wobei mich die Verschlüsse wundern... Das sind nicht die aus Alu von Alumax, oder? Die sehen aus wie die aus Zinkdruckguss und die sind bekannt dafür früher oder später ihre Schließkraft zu verlieren :fear:


    Ich hatte das auch mal bei meinen Kühlschrankdosen. Der Geruch war schon ziemlich eklig, habs dennoch verfüttert (es konnte einfach nicht verdorben sein). Ich meine da war auch Brokkoli drin, vllt ist Brokkoli ja ein Stinkegemüse :lol:

    @wahida

    Ich hab mal ein Pferd betreut der das auch hatte. Beim Hufeauskratzen musste man eben schnell sein, denn er konnte das Bein nicht lange heben.
    Gelaufen ist er aber eigentlich immer "normal" (wie ein sauergerittenes, unbemuskeltes, großes und langes Springpferd eben läuft :hust: ), aber nach dem der Osteopath da war, war es immer für einige Wochen deutlich besser.

    mh, was ich nicht so ganz verstehe, wo ist das Problem den Urlaub etwas nach dem Hund zu richten?

    Wenn der Hund fit genug für die Autofahrt ist, würde ich auch fahren und schauen was geht und was eben nicht. Zur Not bleibt eben immer einer bei dem Hund, das sollte bei 4 Personen doch durchaus möglich sein? Z.B machen die Eltern einen Spaziergang am Strand während die Teenis schon mal essen kochen, lesen, sich gemeinsam beschäftigen oder was auch immer.

    Ist dann vielleicht nicht die "Urlaubstradition", aber vielleicht gefällt es doch allen Beteiligten :ka:
    Auch die Idee mit einem Buggy finde ich gut. Vielleicht nicht in der prallen Mittagshitze, aber so eine kleine Rundfahrt morgens oder abends könnte doch vielleicht auch dem Hund Spaß machen...


    Wenn er so den Tag über gut betreut ist, bleibt er vielleicht auch mal ein bisschen alleine damit alle 4 etwas gemeinsam unternehmen können.

    Wenn ich mich für einen Urlaub mit Hund entscheide, gehört es für mich dazu eine Lösung für ALLE Beteiligten zu finden.

    ich hab heute auch probeweise mal 2 Gläser eingekocht. Hauptsächlich für den Urlaub und wenn es mal fix gehen muss. Hab auch schon Salz und Calcium mit rein gemacht, somit muss nur noch Öl frisch dazu.

    Bin gespannt ob es was geworden ist...wobei ich Marmelade und Honig immer so mache und es funktioniert, wo soll da bei Hundefutter der Unterschied sein?! :ka:

    angeblich macht bei Marmelade und Honig der Zucker und die Säure den entscheidenden Unterschied :ka:

    :applaus:

    Das wäre ja so mein Plan... Einmal im Monat einen Kochtag einlegen und dann Ruhe haben. Dann hätte ich in der Tiefkühltruhe wieder Platz für Knochen und solche Sachen (oder aber auch Menschenfutter |) )...


    Ich habe gestern mal abgemessen, für Rider bräuchte ich wohl ca 700ml Gläser, für Roonie 600ml. Das klingt für mich gerade irgendwie wahnsinnig viel, aber ich schiebe das jetzt einfach mal auf die recht großen Fleisch- und Gemüsestücke...

    also ich versuche mich ja auch so bewusst wie möglich zu ernähren. Zwar nicht vegetarisch oder vegan, aber wenn ich mir so einen durchschnittlichen Einkaufswagen ansehe, "ekelt" es mich fast. Das ist so ein großer Nachteil an der Sache :pfeif:
    Es ist einfach unglaublich, was man auch an unnötigen Kram isst, wenn man Fertigprodukte konsumiert. Ich wüsste zB nicht, wann ich das letzte mal einen Joghurt mit Geschmack, Kartoffelbrei aus der Packung, Fleisch im Supermarkt, usw gekauft hätte...
    Wenn man dann noch vieles selbst macht, merkt man nach einer Weile auch einen deutlichen Geschmacksunterschied!

    Mein Traum wäre ja irgendwann mal, zumindest Lebensmitteltechnisch, autark zu leben :ugly:


    Aber um mal den Bogen zum Abnehmthread zu schlagen: es ist aber schon aufwändiger wenn man dabei alle Kalorien/Nährwerte im Blick haben möchte. Je nach App die man nutzt, kann es recht aufwändig werden das eigene Produkt zu registrieren...

    Wow, das sieht ja lecker aus! Und hört sich dazu noch einfach an, vielleicht trau ich mich jetzt doch mal ans Brotbacken. Meine Mama backt hier ständig verschiedenes Brot, aber die hat als Rentnerin auch so viel Zeit, dacht bis jetzt immer dass das viel aufwändiger ist.

    es ist wirklich total easy! Man muss halt nur alle 30min kurz hin, aber in der Zwischenzeit kann man ja anderes machen :)