Beiträge von sabarta

    neee, dann müsste ich ja aussehen wie Hulk :lol:

    Ich war ja nie unsportlich und ich jammer auch immer noch auf hohem Niveau, aber das halte ich für echt unwahrscheinlich. Von meiner Bestform trennen mich zur Zeit 3-4kg. Letztes Jahr war ich muskulär sehr fit, davon bin ich etwa 1-2kg entfernt. DA glaube ich gerne, dass ich durch mehr Muskeln etwas mehr gewogen habe als zu meiner Bestzeit.
    Es sei denn ich hätte auf den Lernspeck Muskeln drauf gepackt aber nichts verbrannt. Ist aber irgendwie auch unwahrscheinlich, weil im Vergelich zum letzten Jahr bin ich schon ein Schwächling geworden (Einen Klimmzug? Nichtmal einen halben :ugly: )

    Ich rede mir jetzt einfach ein, dass ich halt keine 17 mehr bin und dass ich nochmal gewachsen bin xD

    im Moment stehe ich mit der Waage ja auch auf Kriegsfuß. Ich wiege so viel wie noch nie, obwohl ich die letzten Wochen ordentlich an Maßen (Po, Hüfte, Bauch, Oberschenkel, etc) abgenommen habe. Ich ernähre mich recht gesund, achte auf aufgenommene Energie und mache Sport. Verstehe das wer will :ka:

    Wenn ich mich im Spiegel so angucke, finde ich das jetzt nicht unbedingt schlimm, aber es ist schon irgendwie ein doofes Gefühl nicht mehr bequem in alte Jeans zu passen und jetzt bei den Hosen eine Nummer größer kaufen zu müssen... Leider habe ich keine Maße genommen als ich noch dünner war, das wäre mal ein interessanter Anhaltspunkt!


    Naja, so meide ich im Moment die Waage eben |)

    Habt ihr Langzeiterfahrungen mit Kühlmatten?

    Aqua Coolkeeper soll ja super sein?

    Ich habe eine. Allerdings sind die ja nicht kalt, sondern nur kühl, vergleichbar mit kühlen Fliesen. Deswegen für uns nicht arg hilfreich da wir überall Fliesen haben.
    Die Matte wird hier auch nicht gut angenommen, i.d.R. liegen die Hunde nebendran :hust:

    mh unser Biomarkt hat nur eine mini Fleischtruhe... Finde ich ja grundsätzlich gut, aber auch doof weil es so nie was reduziertes gibt :sleep:

    Sagt mal, grüne Bohnen sind im Napf ja ok, oder? Ich hab ja Angst dass ich die irgendwann vergifte, deswegen frag ich bei neuen Sachen lieber nach :lol: :headbash:

    ich hätte noch ein Rezept für diejenige die gerne kauen:

    Dinkelpfanne:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dinkel (oder Zartweizen) und Bohnen kochen. Rind (oder Tofu oder ganz weglassen) mit Zwiebeln, Thymian, Rosmarin und Knoblauch anbraten, dann den Dinkel und Bohnen dazu, eine Dose stückige Tomaten und Gemüsebrühe dazu, würzen nach Geschmack, tadaaaaa, fertig :applaus:

    @bootsi

    Wegen den KH bin ich mir noch unsicher, weil ich die eigentlich immer recht spontan füttere, eben je nach Ernährungsstand und wenn das tatsächlich klappen würde nur einmal im Monat einkochen zu müssen, dann wäre das ja unpraktisch...

    Meine Mutter wäre sogar mit der Anschaffung eines Einkochautomaten einverstanden :applaus:

    da würden mich mal insgesamt eure Meinungen interessieren. Gesetzt den fall ich hätte dienstag gekocht und es versehentlich vergessen in Kühlschrank zu tun, hättet ihr das Donnerstag Vormittag noch verfüttert??

    Ich wie gesagt ohne zu zögern, hätte es vermutlich wirklich selber gegessen ....

    ja denke schon.
    Aber als ich noch vorkochen musste, hab ich Futter auch bis zu 7 Tage aufbewahrt (gut, bei 4 Grad im Kühlschrank)...

    Ich würde einfach alles nach Geruch, Aussehen und Konsistenz entscheiden.