Ich finde sowas auch immer heftig für die Hunde, weil man ja gezwungen ist, dazubleiben.)
nö, wir gehen wenn es zu arg wird, wir haben da auch eine sehr fähige/verständnisvolle Trainerin ![]()
Also ich war mit der KE mal so weit, dass Rider nur kurz aufgestanden ist, sich einen neuen Platz gesucht hat und dann weiter geschlafen hat. Aber das klappt auch nur im Hobbyraum wenn ich an der Nähmaschine sitze, dass ist für sie aber auch der ultimative Chill-out Raum. Ich habs dann mal im Schlafzimmer ausprobiert (in der "Rangfolge" der nächste Ruheraum) und als ich dann einen 25kg Hund auf mir liegen hatte der mich mit seinem Wahnsinn den Augen fett angrinst, habe ich das Ganze wieder aufgegeben ![]()
Aber ja, vielleicht war ich zu schnell, aber davon ab glaube ich eben nicht, dass ihm das in diesen Situationen hilft.
Was ich mir aber schon überlegt hatte, wäre vllt ein Entspannungsduft in Verbindung mit einem Deckentraining, sprich wir gehen hin, setzen uns an den Rand und chillen. Aber irgendwann möchte ich ja schon an den Kursen teilnehmen, ich weiss halt nicht ob er aus der Ruhe heraus dann auch die Ruhe behält, oder ob dann die Erwartungshaltung wieder auf Action steht und ich wieder von vorne anfangen kann.
Ich weiss halt auch nicht ob sich das ganze mehr festigt wenn ich öfters hingehe, oder ob er es dann irgendwann kennt und dann nicht mehr so krass aufgeregt ist.
Fragen über Fragen und überhaupt, warum kann ich mich nicht einfach mit ihm mit Worten unterhalten?
![]()