Beiträge von peppus

    Zitat

    Sächsische Schweiz.


    Da wohnen wir bzw. fast :D


    Ansonsten danke für die Antwort. Werde mir mal die Spreewaldseite angucken.
    Auf Boot ausleihen sind wir noch gar nicht gekommen. Eigentlich logisch, wenn man in den Spreewald fährt muss man paddeln. :gut:

    Sabine:
    Der Weihnachtsmarkt ist richtig schön!!! Hier werden v.a. Schiffsmodelle gebaut...hab nach dem 10. aufgehört mitzuzählen. :roll: ein ferngesteuerter Panzer wurde auch mal gebaut :hust: wie war das mit dem Kind im Mann :???:



    so zurück zum eigentlichen Thema,


    hat hier schonmal jemand Schweineniere gefüttert (aus dem Supermarkt)? Hab letztens im Laden welche gesehen und die schon im Hundenapf gesehen. :pfeif: Aber was ist mir irgendwelchen Schadstoffen usw. da drin? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Innereien vom Schwein verhältnigmäßig "besser" wären, als die von Rindern (beides aus Massentierhaltung), da ein Schwein viel eher geschlachtet wird und nicht so viele Medikamente erhält die eine Kuh, die länger leben darf/muss. Klar, Massenhaltungsfleisch ist nicht der Hit, aber wie siehts mit den Nierchen aus?

    Wir haben schon für August 1 Woche Bodensee fest gebucht. Hundi kommt in den Sommerurlauben aber nicht mit, da wir meistens weiter weg fahren und ihm die langen Fahrten nicht so gefallen, außerdem ist mit ihm ab 30°C eh nix anzufangen, da bleibt er lieber bei der Hunde-Oma. :smile:


    Für Mai planen wir ein paar Tage im Spreewald und im Herbst gehts wahrscheinlich in den Harz...beides dann mit Hund, jedoch steht noch nix genaues fest, außer die Reiseziele.

    Hallo ihr Lieben,


    wir planen für Mai 2014 für ein paar Tage in den Spreewald zu fahren, datürlich mit Hundi. Kennt jemand dort besonders schöne Ecke bzw. hat vielleicht jemand einen Tipp zwecks Ferienwohung.


    Was muss man gesehen haben?
    Wo muss man mit Hundi gelaufen sein? :D


    liebe Grüße,
    pepus

    Zitat

    Es wurde in diesem Thread ja bemängelt, dass bei Fertigbarf oft nicht nachvollzogen werden kann, was drin ist.


    Deklaration hin oder her, wer garantiert mir, dass nicht zufällig irgendein billiger Abfall mit in den Mix gemischt wurde? Bei den Fleischskandalen in letzter Zeit denke ich, ist alles möglich. :roll: Man hat vielleicht einen Geflügel-Allergiker daheim und kauft Rinder-Fertigbarf....wer weiß ob dort nicht wirklich doch etwas Huhn mit in den Mix geflattert ist? :roll: Als schneller Alternative ist Fertigbarf vielleicht eine gute Sache, aber auf Dauer würde ich das nicht füttern, sondern lieber selber zusammenstellen...so schwer ist das nicht.


    Als ich noch Barf-Fleisch bestellt habe, dann nur am Stück oder in großen Stücken. Kann man ja selber kleinschneiden oder am Stück füttern, damit der Hund was zu kauen hat.

    Zitat

    ( wo er Modellbau betreibt)


    total OT...aber was baut dein Mann denn für Modelle (habe hier nämlich auch einen begeisterten Modelbauer-Mann sitzen :D)


    hier knallern auch schon irgendwelche Idioten, dabei ist das doch erst am 31. ab 14 Uhr (?) erlaubt, aber das interessiert keinen. :stick1: Das ist total nervig, wenn man entspannt spazieren gehen will und dann knallt es...da ist beim Hund gleich wieder der Panik-Modus an.



    hier gibts heute mal nicht vegetarisch, weil ich noch nen EL Schafspansen über habe:


    Putenleber
    Rest Schafspansen
    glutenfreie Nudeln
    Fenchel, Möhre, Staudensellerie
    +Salz, Petersilie, Leinöl


    später gibts noch ne Ochsenschwanz




    Morgen fahren wir mal nach DD, da wird der Bio-Markt geplündert (Hanföl steht ganz oben auf der Liste!!) :smile:

    Wir waren schon in mehreren Filialen mit unserem Hund, es gab niergends Probleme. Teilweise gabs für ihn sogar einen Wassernapf (diese Salat-Papp-Dinger). Fand ich immer total nett. :D