Beiträge von peppus

    Heute früh gab es Lamm + gekochte Rinderniere...die hat er im Gegensatz zur rohen Niere vor ein paar Tagen ohne Probleme gefressen. :???: Bringt es überhaupt was, wenn ich nur gekochte Niere fütter oder sind da die ganzen Nährstoffe schon flöten gegangen?


    Abendbrot: "vegetarisch" -Salat-Gurke-Möhre-Banane-Erdbeer-Quark-Mix mit Bierhefe, Leinöl und bisschen Fett
    zwischendurch noch nen Knochen.




    @ gisszmo
    Ich habe immer so nen extra Behälter, wo ich Fleisch auftaue, weil ja angeblich an der Tüte die meisten Bakterien kleben...in dem Behälter sammelt sich schön das Blut und die Säfte und das kippe ich dann einfach mit in den Napf. Erst frisst meiner das Fleisch raus und dann wird der Rest ausgeschlabbbert.
    Warum sollte man das wegkippen, da bekommt der Hund wenigstens mal Blut, sonst habe ich ja keine Möglichkeit welches zu kaufen.

    Zitat

    Letztes Jahr hat die Bernsteinkette echt super geholfen. Dieses Jahr muss ich sie entweder neu aufladen ( :hust: ) oder sie wirken einfach nicht. Pepper hatte in 2 Tagen schon 7 Zecken, Juri 4 und Lee 3 :motz: Naechste Woche hol ich 2 Scalibors und werd bei Pepper Kokosoel testen. Bringt das keinen Erfolg muss ich wohl nochmal ein Spot on testen :verzweifelt:


    Spot on Zeugs will ich nicht wirklich drauf machen. Hatte da letztes Jahr Frontline + ein Zeckenhalsband und er hatte nur Zecken. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Zecken werden dadurch nur noch mehr angezogen. Auf einem einstündigen Spaziergang, wo er nichtmal durch hohes Gras o.Ä. gelaufen ist, hatte er 17 Zecken auf sich laufen. :( :


    Ich werde jetzt auf jeden Fall diese Kette testen und Kokosöl probieren. Kann ich das auch in ner Apo kaufen? Müsste es doch in kleinen Fläschchen zum abfüllen geben, oder?

    Bis um 6.30 Uhr "ausgeschlafen"....am WE kommt mein Hund immer heimlich ins Bett gekrochen, obwohl das tabu ist. :headbash:
    Danach gleich eine Stunde Gassi (praktischerweise gleich Brötchen mitgebracht :lol:)
    Dann gabs für Hund und Frauchen Frühstück.


    Bis Mittag hat er geratzt und ich habe für meine Examen gebüffelt.
    Danach gings 1,5h raus mit der Nachbarshündin toben, übrigens die Einzigste, die er nicht meint begatten zu müssen.


    Gerade eben sind wird vom joggen heim...haben uns unterwegs ein XXL-Eis geteilt, also wären die kcal auch wieder drauf.


    Jetzt ratzt er wieder,
    nachher gibts noch Futter und gegen 8 oder 9 noch ne Stunde Gassi.



    Der Herr soll schonmal vorschlafen, morgen zum Sonntag ist immer Wandertag, da gehts 3 Stunden mit der Familie über Wald und Feld. :gut:

    AHHHHHHHHHHHHHHHH mein Hund hatte heute schon 2 Zecken auf sich laufen. :muede: Mach dann gleich mal Hundekontrolle. :p Die Viecher regen mit schon wieder total auf und da haben wir noch nicht mal Sommer. Habe auch beschlossen, ein Bernsteinhalsband zu kaufen. Gibts da bei e.bay einen empfehlenswerten Shop?

    Mir kommt es immer so vor, als wenn ich jeden Tag fast das Gleiche füttern würde, weil ich mir eben immer noch so verdammt unsicher bin mit der Fütterung.
    Habe mir auch einen groben Plan gemacht, wo steht was er alles in der Woche bekommen müsste und das kreuze ich nach jeder Fütterung ab.

    Zitat

    und mit der Nase kurz rein (nur wenn ich sie dabei erwische)


    Aber sonst gehts euch noch gut? Hat dich deine Mutter auch mit der Nase in die volle Windel gedrückt, weil du ihr nichts gesagt hast? Denn mit 12 Wochen ist euer Hund noch ein Baby und du kannst nicht verlangen, dass es innerhalb weniger Tage/Wochen stubenrein wird. Was schlimmeres kannst du deinem Hund bald nicht an tun. Da braucht ihr euch am Ende nicht wundern, wenn es später mal mit dem Abrufen o.Ä. nicht klappt, wenn ihr die Vertraunesbasis, die nach so kurzer Zeit eh noch nicht hoch ist, durch solche Aktionen zerstört.


    Der Welpe wurde von seiner Mutter und von seinen Geschwistern getrennt, kommt in eine völlig neue Umgebung, muss alles erst erlernen und da macht ihr so einen Stress, nur weil der Welpe nach 4 Wochen immer noch nicht stubenrein ist. Sorry, aber das ist numal so, wenn man sich einen Hund anschafft. Der eine ist innerhalb von wenigen Wochen stubenrein, bei dem anderen dauert es Monate.
    Mein Rüde hat auch fast 4 Monate gebraucht, ehe er völlig stubenrein war und sich gemeldet hat. Ich bin während dieser Zeit auch fast verzweifelt-ich war Stunden draußen, er hat nichts gemacht, sobald ich drin war, hat er in der nächsten Ecke gehockt und reingemacht. So schnell konnte man gar nicht gucken. Ich bin sogar nachts aufgestanden und habe ich rausgelassen, da ist aber die Gefahr, dass es zur Gewohnheit wird und der Hund winselt, wenn er nicht rauskommt. Aber ich kann eh keine Nacht durchschlafen und da geh ich auch heute noch kurz mit dem Hund vor die Tür. ...Irgendwann aber hat er es begriffen, dass er draußen in Ruhe hinmachen kann und dafür noch Leckerchen bekommt und von da an klappt es.


    Was heißen soll: gebt eurem Hund Zeit und unterlasst v.a. solche hirnloses Sachen wie Nase reindrücken. Irgendwann macht es mal im Hundekopf *klick* und er wird sich melden. Bis dahin: Geduld, Geduld, Geduld!!! Irgendwann wird das, ich habe erst auch nicht daran geglaubt. ;)

    Hallöchen


    Ich würde mal gerne wissen, ob es für meinen Hund ausreichend abwechslungsreich ist, wenn ich versch. Muskelfleisch (meist Rind, Lamm, Pute, Fisch), Pansen (Lamm, Rind) und Blättermagen, sowie Innereien (Leber überbrüht, Niere gar gekocht und Herz 1x in der Woche als Muskelfleisch) + 2x in der Woche diverses Grünzeug füttere? Dazu noch Öle (Nussöl, Leinöl, Rapsöl, Fischölkapseln), Bierhefe, 2x in der Woche eine Prise Salz sowie Eigelb. Ca. 1x pro Woche etwas bindegewebiges (wie Lefzen) oder knorpeliges (Luftröhre, Kehlkopf). Cabedarf wird über Knochenmehl oder RFK (Hühnerflügel, Ochsenschwanz, Putenhals) gedeckt.


    Jetzt nicht unbedingt auf die Menge bezogen, sondern in Hinblick auf ausgewogenes Futter. ;) Hab irgendwie Bedenken, dass ich immer noch zu einseitig füttere, da ich in vielen Beiträgen oder auf anderen HPs immer andere Futterpläne lese, die die tollsten Sachen enthalten, jeden Tag etwas total anderes. Und so lange barfen wir jetzt auch noch nicht, dass ich mir mit allem sicher wäre. :/

    Bei uns gabs heute früh fast vegetarisch:
    Gurke-Möhre-Eisbergsalat-Spinat-Kartoffel-Apfel-Kiwi-Bananen-Mix mit Fett (ich sag ja fast vegetarisch :D) und nem TL Nussöl, dazu Bierhefe und ne Prise Seealgen.


    Zwischendrein gabs nen Ochsenschwanz und später, zum Abendbrot, gibts noch Rindfleisch am Stück.