Beiträge von peppus

    Zitat


    Wobei das bei einem Hund, den man gut absuchen kann, nicht so dramatisch ist. [...] Aber bei einem Langhaarhund ist das leider kaum eine Hilfe.


    Meiner hat relativ langes Fell, also so ca. 3cm werden schon dran sein. :???: Zwar ist der hell, aber wenn die Zecken einmal in der Unterwolle sind, dann findet man die nicht so schnell. Aber wenn es so warm bleibt, geht er eh zum scheren und wird ganz kurz geschoren, dann finde ich jede Zecke. :p Letztes Jahr waren wir nur kurz draußen spazieren und er hatte, ohne Mist, ingesamt 17 Zecken auf sich laufen-trotz Frontline und Zeckenhalsband. Gott sei Dank war da das Fell ab :dead:
    Also ich bin mal guter Dinge, wenn das Fell ab ist, Hundi ne Bernsteinkette trägt und ich ihn noch einreibe. Dieses Jahr will ich es mal nur mit chemiefreiem Zeugs probieren, nachdem letztes Jahr keine Chemiebombe gewirkt hat.

    Ich hatte heute auch wieder eine Begenung :roll: War mit meinem kleinen Kröte auf den Wiese bisschen Ball spielen. Da kam eine ältere Dami mit einer jungen Golden Retriever Hündin mit einem Halti um den Kopf gaaaaanz langsam auf mich zu und keifte mich an was ich den armen Welpen bei der Hitze so quäle und hinter dem Ball herrennen lasse. :???: Mhm, wo sind 20°C bitte Hitze und mit 2 Jahren ist meiner bestimmt kein Welpe mehr. Aber ich werde mir den Ratschlag annehmen und von nun an, wie die Dame, nur noch 2x am Tag ca. 500m mit dem Hund laufen, natürlich mit Halti, sonst zieht der Hund so doll. Ach wäre das eine Hundeleben. :gut:


    ...Manche sollte echt keinen Hund haben.

    Zitat

    Naja, was einem im Dorf manchmal zu Ohren kommt...bei uns hätte es wahrscheinlich zum Schluss so geklungen: Bauer hat seinen Hund erschossen.


    Bei uns hieß es mal, dass der Hund nen Sack Dünger zum Teil gefressen hat. Jaja, so wie der Garten der Leute aussah wurde der noch nie gedüngt. :roll: Außerdem, welcher Hund frisst Dünger? Das schmeckt bestimmt auch keinem Hund. Der arme Hund hat sicherlich eine Schaufel übergebraten bekommen.
    Schlimm, dass immer die Tiere die Leidtragenden sind und ausbaden können, was ihre Menschen in Sachen Erziehung verpasst haben. :( :

    Hundi hatte heute trotz Kokosöleinreibung eine Zecke. Das Öl müsste doch bei der ersten Anwendung schon wirken?! Muss ich ihn da eigentlich vor jedem Sapziergang einreiben, täglich oder nur einmal aller paar Tage? Habe jetzt immer 1x am Tag geschmiert, aber irgendwie juckt das unsere Zecke nicht.

    Heute ist Geflügeltag: Hühnerklein, Magen und Leber von der Pute, dazu noch eine Kartoffel, Nussöl, Bierhefe, Seealgen und irgendwas Grünes, mal sehen was ich da habe.


    Heute backe ich noch neue Leckerchen. Will mal ein Rezept mit Fisch ausprobieren, da ich zu viel gekutterten Fisch gekauft habe und der eben weg muss.

    Meiner bekommt Fleisch am Stück (eher selten) bzw. seine Knochen dort, wo er sie zerkatschen kann. Also entweder im Garten oder auf einem alten Handtuch in der Wohnung bzw. im Keller.
    Den Rest bekommt er ganz normal im Edelstahlnapf. Habe da so einen Napfständer, obwohl meiner nur 40cm ist. Aber mir ist aufgefallen, dass er lieber erhöht frisst.

    Zitat

    Es ist stark gesalzen und bei nicht wenigen Parmaschinken wird Nitritpökelsalz und andere eklige Dinge zugesetzt, damit sie eben länger halten. Ich ess das Zeug nicht und mein Hund sicher auch nicht. :muede:


    Ach fressen würde meiner das vielleicht, aber es muss ja nicht sein. Vorallem nicht, wenn das Ding schon ewig im Schrank lag. :verzweifelt: