Beiträge von peppus

    Zitat

    Es dauert ca. 3 Wochen bis das Ding überhaupt wirkt, so weit ich weiß ;)


    Okay, dann heißt es noch eine Weile warten. Gerade eben habe ich ihn mit Kokosöl eingerieben, jetzt schmiert er auf dem Teppich lang und will den Duft abbekommen. :roll: Bestimmt auch so eine kleine Zecke, die Kokos nicht leiden kann.

    Zitat

    Rohes Schwein, getrockneter Röhrenknochen! Noch schlimmer gehts nicht.


    So ein Mistding hatte mein Hund zu Weihnachten von meiner Oma bekommen. Habe es vor Kurzem mal wieder aus der hintersten Schrankeck geholt, weil ich es vergessen hatte. Das Ding war total vertrocknet und das, was um den Knochen heurm war, war nur blankes Fett und es roch auch nicht mehr so gut, obwohl der Knochen noch bis Ende September haltbar war. Da frage ich mich warum das Zeug so lange hält, wenn doch gar keine Konservierungsstoffe drin sind. :headbash: :headbash: Da fütter ich lieben nen gescheiten frischen Knochen, da weiß ich was er bekommt.

    :muede: :muede: :muede: Habe meinem Hund gerade eine riesen Zecke an der Schulter rausgemacht. Das Gewebe drumheurm ist schon wieder total dick angeschwollen. Seit gestern hat er jetzt das Bernsteinhalsband um, wirkt es nach so kurzer Zeit noch nicht oder wirkt das Ding gar nicht?

    Hallöchen,


    da ich seit einiger Zeit stolzer Pferdebesitzer bin, würde ich gern mal rumfragen, was ihr so für Pferde habt, wie lange ihr diese schon besitzt usw.


    Mach ich gleich mal den Anfang.


    Ich besitze einen 6jährigen Hannoveranerwallach namens Wajano, 176cm Stockmaß. Habe ihn über eine Zeitungsannonce gefunden, in die ich spontan mal reingeschaut habe. Eingetlich wollte ich jetzt noch kein eigenes Pferd, aber irgendwie hat es gepasst mit dem Großen. Ich würde ihn schon jetzt nicht mehr hergeben.
    Wir sind überwiegend im Gelände unterwegs, aber wir trainieren auch immer fleißig in der Halle. u.a. steht auch viel Bodenarbeit auf dem Programm zwecks Bindung und Vertrauen festigen.


    Freue mich auf Antworten.

    Zitat


    Mäkelt er noch, oder ist die Phase überstanden?



    :( : Habe gerade das Futter weggenommen, es wurde mit dem Hintern nicht angeguckt. Ich könnte gerade echt heulen. Was soll denn noch werden? Irgendwie habe ich die Schnauze voll, anderthalb Jahre dieses blöde Gemache. Klar sind wir selber schuld, aber es kotzt einen trotzdem mächtig an. :muede:

    Zitat

    "Der Freizeiteiter an sich", so als Sammelbegriff und nicht gegen Einzelpersonen gerichtet, ist nun auch nicht per se pferdefreundlich unterwegs.


    Das ist Einstellungssache und liegt nicht an der Reitweise oder an Turnieren oder nicht.


    LG
    das Schnauzermädel


    Stimmt. Was wir für Freizeitreiter im Stall haben...da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da werden Pferde ohne großartig warmreiten durchs Gelände gehetzt, nachher klatschnass in die Box gestellt. Zum Reiten werden exrem kurze Ausbinder angeschnallt, damit das Pferd die Birne runter nimmt. :roll:
    Manchmal tuts vom Hinsehen weh, zumal man nichts machen kann, wenn es Privatpferde sind.

    Zitat

    Jimmy war gestern auf einem kleinen geburtstag dabei, da wurde er auch immer als Surfer benannt... ein bissle wurde er aber auch geärgert, er wäre ja metrosexuell und so :D


    Ach bei meinem hängt noch Fell drüber und Hund und Kette haben inetwa die gleiche Farbe, da fällt es nicht so auf.

    Zitat

    Mäkelt er noch, oder ist die Phase überstanden?


    Da bin ich mir noch nicht so sicher. :???: Gestern und Vorgestern wurde das Futter reingeschauelft wie verrückt. Er hat aber auch immer nur um die 50g bekommen, deswegen müsste er heute eigentlich großen Hunger haben. Mal sehen war er zu dem Futter heute sagt, irgendwie trau ich dem Frieden noch nicht so recht. Heute gibts aber schon bisschen mehr (knapp die Hälfe der eigentlichen Tagensration), will meinen Hund ja nicht noch unntöig hungern lassen, wenn er denn schon mal frisst.