Also kommt man am Ende besser, wenn man Leckerchen selber backt. Ich finde auch viele fertige Leckerchen einfach viel zu teuer, dafür das ich nicht weiß was wirklich drin ist.
Beiträge von peppus
-
-
Ich denke mal, es kommt am Ende aufs Gleiche raus, ob ich nun jeden Tag etwas anderes füttere oder jeden Tag den Pansenmix, wo mehrere Sachen drin sind. Jedoch würde es mich stutzig machen, wenn dort Herz drin ist, da man davon ja nicht zu viel füttern sollte.
Ich kaufe immer alles einzeln-Muskelfleisch, Pansen, Innereien, Rfk usw. So kann ich das mischen wie ich will und muss nicht auf vorgefertigtes vertrauen. Außerdem, wenn mein Hund mal eine Komponente nicht verträgt, wird sie weggelassen, bei einem Mix weiß man vielleicht nicht was der Hund nicht verträgt bzw. kann man es schlecht aussortieren, wenn man alles vermischt hat.
-
Heute ist Pansentag-es gibt eine bunt gemixte Portion aus Lammpansen, Rinderpansen und Blättermagen.
-
Zitat
Heut ist TroFu-Tag, Madame fängt schon an, leicht pikiert in den Napf zu guggen, wenn nix frisches drinn ist - aber gefressen wird trotzdem, was in den Napf kommt!
Warum barfst du sie nicht voll? Hatte das nicht mit bekommen, sorry.
-
Guten Morgen,
ist es eigentlich erforderlich einen HH anzuzeigen damit man nach einem Biss seines Hundes Schmerzensgeld bekommt?
-
Gestern gab es Rindfleisch, einen Hühnerflügel, Salz mit Fett und noch 2 Fischölkapseln.
Heute gibt es Lammfleisch, Blättermagen, Möhren-Bananen-Hirse-Quark-Brei mit Rapsöl und zum Knabbern noch Hühnerklein.
-
Zitat
Unmöglich sowas. Gut das der .... eine Anzeige bekommen hat.
Eben, mein Mann, der Spassvogel. Er war mit den Hunden draussen, kommt rein und meint toternst:
"Geh vorerst mit Helena nicht in den Wald."
Ich: "Wieso?"
Er: "Ein heulendes Kind."
Ich (mit Anflug von Panik): WIESO?
Er: "Ach, die hat ein Osternest geräumt. Als die Eltern am Fluchen waren hab ich sie rangerufen und weg waren wir."
Ich wollte schon ansetzten, ihn richtig zur Sau zu machen, da meint er mit einem Grinsen "Du draust deinem Hund ja echt alles zu."Die Auflösung: Es ist gar nichts passiert und er wollt sich einen Spass mit mir erlauben
Der erste April ist doch schon vorbei.
Bei uns werde die Leute auch immer bekloppter:
Unser lieber Nachbar ist schon seit Wochen dabei seinen Zaun zu streichen. Heute früh lasse ich den Hund raus und mache derweil Frühstück. Als ich wieder raus bin um ihn zu holen, kam auf mein Rufen kein Hund, was absolut untypisch ist, sonst rufe ich einmal und der Herr ist da. Also bin ich druch den Garten gelaufen und habe meinen Hund gesucht, wobei ich ihn aber in ein bisschen Entfernung bellen hörte. Habe dann gesehen, dass ein ganzes Zaunsfeld fehlte, der Nachbar hatte es ausgebaut.Bin dann rüber und habe gesehen, dass mein Hund den Nachbarn, der gerade am Osternest verstecken war, anbellte, anknurrte und ziemlich weit nach hinten in seinen Garten gedrängt hatte. Der Mann keifte mich dann an, dass er nicht will das der Hund rüber kommt und das ich ihn wegnehmen soll. Häh? Kann ich wissen, dass der zum Ostersonntag seinen Zaun zerlegt? Hätte er was gesagt, hätte ich den Hund ja nicht in den Garten gelassen, damit er nicht rüber kann, aber wenn ich das nicht weiß?
Außerdem, welcher erwachsene Mann lässt sich von einer kleinen 7,5kg Hundeportion in die Gartenecke treiben und heult halb dabei. -
Ich bin zwar um Gottes Willen kein erfahrener Barfer, aber wie kommst du auf die 300g Futter? Weil er bis jetzt 300g Fertigfutter bekommen hat oder hast du das enstprechend vom Körpergewicht gerechnet?
Also bei einem so jungen Hund finde ich die 300g recht wenig-wie ich gerechnet habe, sind das bisschen mehr wie 4% vom Körpergewicht und man soll ja 5-7% füttern-zumal du schreibst, dass dein Hund recht dünn ist.
Mich würde mal interessieren, wo du dich belesen hast?!
-
Rindfleisch, Blättermagen, Hühnerflügel, Hüttenkäse und Hirse.
-
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, ich Dussel. Ich müh mir immer einen ab und suche mit der Hand im Fell Büschel für Büschel (gefällt dem Hund zwar, dauert aber ewig).