Beiträge von peppus

    Hallöchen


    Dann will ich mal antworten, ich barfe zwar noch nicht so extrem lange, aber mit sind trotzdem einige Dinge aufgefallen:


    Wie hast du denn die einzelnen Komponenten prozentual aufgeteilt, bin gerade zu faul zum Nachrechnen?!
    Was mir aber auffällt-du willst ziemlich viel Innereien füttern. Mein Rüde wiegt auch 7,5kg und bekommt in der Woche ~70g Leber oder Niere. Soviel würde, laut deiner Berechnung, ja dein kleiner Hund von knapp 4kg bekommen. :???:


    Zwecks Knochen, habe zu Beginn immer weiche Knochen gegeben, also wie Hühnerklein oder Hühnerflügel. Die sind auch in der Größe recht passend für die kleinen Hunde. Oder wie du schon geschrieben hast Hühnerhälse.
    Aber denke daran, ich würde Knochen immer nach dem jeweiligen Ca-Gehalt berechnen und nichtz nach %. Weil z.B. Hühnerklein hat wesentlich weniger Ca als vieleicht ein Kalbsbrustbein. Dein großer Hund soll auch 150g Knochen bekommen, finde ich viel. Meiner bekommt bei gleichem Gewicht nur um die 60g Hühnerflügel, 70g Hühnerklein usw. Die ganze Knochensache hat mich zu Beginn auch ziemlich durcheinander gebracht, aber mittlerweile habe ich den Durchblick und weiß was mein Hund bekommen soll/muss.

    Zitat

    Wollte ich auch grad fragen - ich fütter bisherg garkeinen Fisch und find das ehrlich gesagt auch echt eklig *würg*
    Leber - Pansen - meinetwegen ne halbe Kuh, aber FISCH? (persönliche Abneigung gegen die Dinger...)


    Also - kann man auf Fisch verzichten? Wenn ja, muss man das irgendwie ersetzen?


    Also nur weil ich als Besitzer ne Abneigung gegen bestimmte Sache habe, muss ich die meinem Hund doch nicht vorenthalten. ;)

    Zitat

    Bei Muphy gabs heute Fisch - das erste Mal am Stück :D
    Nachdem er den Fisch skeptisch mit der Pfote angestoßen hat und dann anfing den Fisch anzubellen, so nach dem Motto "Bitte Verfalle jetzt in schluckbare Einzelteile", hab ich ihn in den Mixer geschmissen...
    Scheint kleingemixert einfach besser zu schmecken :lol:


    ...er sollte sich schämen, was für ein Raubtier! :ops:


    Meiner muss auch jegliches Fleisch am Stück grundsätzlich erstmal anbellen, anspringen und dann nochmal kräftig durchschütteln, damit das Stück Fleisch auch ja tot ist und nicht ihn noch angreift. :roll: Hach...ich lass ihn immer diesen Jagderfolg und verate nicht, dass das Fleisch eh schon tot war und nicht er es erlegt hat.

    Zitat

    Also bei mir gibt es Rapsöl und Leinöl...
    Grundsätzlich kann und soll man soweit ich weiß alles geben, was mehr Omega-3-Fettsäuren (als Omega-6-Fettsäuren).


    War heut morgen bei Futterfleisch-Dresden und habe gleich das Fleisch mitbekommen...nur Fleisch, kein Gemüse, keine Öle, kein Seealgenmehl...nur 500ml Buttermilch pro Woche und Honig zur Entgiftung. Fühl mich nicht ganz wohl bei der Sache. Zumal mir 200g Fleisch pro Tag, 333%, doch heftig viel für meinen Hund erscheinen, der ja zu Übergewicht neigt. Ich soll auch nur eine Mahlzeit füttern, erst Abends nach der letzten Runde.
    Nee, erscheint mir merkwürdig. Nichtmal Innereien gibts. Und als Leckerlies nicht getrocknete Lunge, sondern Platinum - so gar nicht roh. Und auch nicht getreidefrei. Mhh...


    Deine Maus ist ja sogar auf deren Seite. Wusste gar nicht das DD so einen Laden hat. :D Man lernt nie aus.
    Schade, dass wir schon barfen, sonst hätte ich mitgemacht-kostenloses Futter. :D Oder ich sag einfach wir füttern noch Fertigfutter.... ;) ;)

    Zitat


    Sie: Neeeee das kann nicht sein!! Huendin und Ruede kommen immer klar und da Sie ja mehrere Hunden zu haben scheinen, kommen die gaaaanz sicher auch mit anderen Hunden klar!


    Haha. Ich finde auch die Fragen immer gut "Ist das ein Rüde?"..."Ja!"...."Ok, dann können die spielen, meine ist ne Hündin!" Hä? Vielleicht ist meiner ja unvertäglich, gerade meinen Hündinnen gegenüber sehr aufdringlichen Gesellen lasse ich überhaupt nicht mit anderen Hündinnen zusammen, die ich nicht kenne. Am Ende wird es mal richtig böse gebissen, nein Danke! Gerade Leute die so reden, können ihre Hunde dann nicht einschätzen, wie sie reagieren werden.