Beiträge von peppus

    Hallo ihr Lieben,


    demnächst fliegen wir für 2 Wochen in den Urlaub. Unser Hund geht für die 2 Wochen derweil zu einer Bekannten, da wir ihn den Flugstress usw. nicht zumuten wollen.
    Ich bin schon total froh, dass die Bekannte sich bereit erklärt hat ihn aufzunehmen und deswegen will ich ihr nicht noch zumuten, jeden Tag aufs Neue für unseren Hund die Barf-Mahlzeit mit allen drum und dran herzurichten. Deshalb möchte ich für die 2 Wochen gern ein gutes Nassfutter mitgeben. ;)
    Als wir noch nicht gebarft haben, hatten wir als Nassfutter immer Real Nature. Vor geraumer Zeit hat er nochmal eine Real Nature Dose bekommen und danach jämmerlichen Durchfall gehabt. :( : Bin jetzt ein bisschen unsicher, da ich kein Futter mitgeben will, welches er nicht verträgt, da ich meiner Bekannten zu wenig wie möglich Ärger machen will. Deswegen meine Frage: welches gut verträglich Nassfutter könnte ich meinem Rüden als Urlaubsessen mitgeben. Dachte da z.B. an Pfotenliebe?!


    Vielen Dank schonmal für Antworten.

    Ich könnte mich gerade zereiern :lol: Mein Hund kämpft gerade mit ner Luftröhre im Ganzen. Das Ding wurde schon quer dursch den Garten geschleppt und dabei immer wieder mal angeknabbert. Herrlicher Anblick :p



    Zwecks Vegetarier und Barfen. Ich esse auch schon Jahre lang nichts totes mehr, in erster Linie weil es mir einfach nicht schmeckt und dann eben auch, weil es den meisten Nutztieren nicht so sonderlich gut geht. Wenn dann das Argument kommt, warum ich da meinen Hund rohes Fleisch fütter und den nicht auch vegetarisch ernähre...tja, als Mensch ist man nicht auf Fleisch angewiesen, beim Hund sieht das schon anders aus. Außerdem warum sollte ich meinen Hund Fleisch und co vorenthalten, nur weil ich das selber nicht esse. :???:

    Zitat

    Hallo,


    ich hoffe, ich kann hier mal unwissend dazwischen fragen. Habe im Internet einiges gelesen bisher, was mich wundert: wieviel RFK gebt ihr? Ich habe Futterpläne gefunden, bei denen von 70% tierischer Mahlzeit 30% Fleisch und 70% RFK gegeben werden sollen....
    Im Gegensatz dazu habe ich gelesen, dass z.B. nur 20% RFK gefüttert werden...


    Ich bin verwirrt! Kann mich jemand aufklären? Was ist richtig?


    Das war vor wenigen Wochen auch noch mein größtes Problem, mich hat es total verwirrt weil einige einfach stur 30% RFK füttern, die anderen wiederum genau ausrechnen. Habe aber dann eingen guten Mittelweg für mich bzw. in erster Linie für meinen Hund gefunden.
    Ich füttere zu 25% RFK und da ich auch größtenteils nur Hühnerklein und Hühnerflügel füttere, weil die Größe einfach passend ist, komme ich mit diesen 25% RFK fast genau auf den Ca-Bedarf meines Hundes. An andere Knochen habe ich mich noch nicht rangetraut, werde jetzt evtl. mal Lammrippen bestellen, wenn ich ne gute Idee habe, wie ich die zerteilen kann. :lachtot: Irgendwelche Beile und so habe ich nämlich nicht und ich weiß auch nicht ob die Rippen eher hart sind.

    Ich kaufe auch immer für 2-3 Wochen ein und eben dann genau in der Menge, also müsste es nach dieser Zeit wieder aufgehen, wenn alles aufgebraucht ist. Ob ich nun jeden Tag verschieden füttere oder einige Tage gleich, am Ende komme ich schon gut hin, dass sein Futter ausgewogen ist.


    Zwecks Genauigkeit:
    Wenn ich Futter neu abpacke und es eben anstatt 90g Pansen mal 100g, naja mein Gott. :roll: Es gibt auch Tage da frisst er mehr wie seine eigentlich 225g, dann gibts eben den nächsten Tag weniger. Da mach ich mir keinen Kopf mehr. Aber es stimmt echt, dass man mit der Zeit gelassener wird was füttern angeht.

    Zitat

    Och beim schlanken Hund, der Fett verträgt...
    Eine Dose Fisch mit dem ganzen Fett und vielen Kartoffeln sind unser Rezept für ein schnelles Erreichen des Ausstellungsgewichtes. Gibt es dann als 3. Mahlzeit.


    LG
    das Schnauzermädel


    Guter Tipp. Mein Hund ist nämlich recht schlank/dünn und ich füttere schon Fett dazu, aber zunehmen tut er nicht. Meine TÄ meinte auch bisschen mehr könnte er schon haben. (Krank ist er aber nicht) Weiß auch nicht so recht weiter.

    Heute gibts den Rest Rind von gestern (hat er nicht ganz aufgefressen), dazu Pansen, Fett und Hühnerklein.


    Irgendwie gehen meine Futtervorräte schon wieder zu Neige :???: Glaube mein Hund klaut sich heimlich was aus der Kühltruhe. :lol: