Beiträge von peppus

    Zitat

    Um Gottes Willen... :dead2: Baily hat auch seine eigene küchenausstattung, inklusive Besteck und Tupperdosen.
    Und ich Barfe ihn nicht mal komplett.
    Aber wohl jedem das seine ;)

    So finde ich persönlich auch richtig, irgendwo ist ne Grenze bei der Tierliebe.

    Zitat

    ACHDUARMERHUNDEGOTT!!!! haste Bilder???? :schockiert:

    Dass denke ich mir auch immer. :/
    Bilder hab ich leider keine, kann ja schlecht sagen "Ich fotografiere mal schnell Ihren Hund." Aber doof sieht es auf jeden Fall aus, ich bin zwar kein Langhaarfreund, aber ein Aussiefell ist was Feines. ;) Der Rüde aber sieht ungepflegt aus, wie wochenlang nicht gebürstet.

    Ich hab einen einfachen Pürierstab von R*ssmann, denn es dort mal in der Ideenwelt gab. Meiner Meinung nach braucht man zum barfen nichts weiter an Küchengeräten als einen Pürierstab. Messer, Schneidebretter und co hat man ja eh da, da wird davon halt eins für den Hund genommen. Mein Rüde hat inzwischen auch nen eigenen kompletten Bestecksatz, ist mir einfach zu eckelhaft vonder gleichen Gabel zu essen, mit der ich gestern noch Pansen durchgerührt habe. :p Obwohl ich auch Leute kenne, die sowas von einem Teller füttern und denn danach noch selber nutzen. :ugly:

    Ich habs langsam satt. Habe trotz Frontline, Bernsteinkette und Kokosöl in den letzten 3 Tagen 12 feste Zecken vom Hund abgemacht! :muede: Bestell mir jetzt ein Saclibor, damit das hoffentlich aufhört.
    Jetzt meine Frage: wo bekomm ich denn so ein Band her? Finde im www nur wenige Shops, die es verkaufen und dann meist nur im 2er oder 3er Pack. Gibts das in der Apotheke oder gibts noch nen Shop, den ich noch nicht gefunden habe. Danke schonmal.

    Hatte gestern wieder einen der-tut-nix-Zwischenfall. :roll:
    Bin mit meinem Rüden an der Leine eine Straße entlang, da kam uns ein älterer Herr mit einem unangeleinten Border entgegen (mal ganz davon abgesehen, was der mit so einem Hund will), der kam angerannt und ist auf meinen drauf gesprungen. Hab dem anderen Hund dann ein paar Tritte versetzt, weil mein Hund schon laut fiepte und der alte Mann keinerlei Anstalten machte mal einzugreifen. Hab dann den anderen Hund am Halsband zu packen bekommen und ihm dem Alten gegeben. Da kam nicht man ein Tut mir leider oder so. Nichts. :muede2: Gott sei Dank ist meinem nichts passiert, ist jetzt schon das 3. oder 4. mal das er von anderen Hunden attackiert wird.

    Dann sind uns gestern noch weitere Hunde begegnet, alle kleiner wie mein Hund aber wirklich alle die große Klappe. Bellen, anknurren usw. Da fragt ich mich: stört es die HH gar nicht, wenn sie solche Viehcher an der Leine haben? Eine Frau meinte dann zu mir "Ach Ihrer ist aber lieb.", weil meiner bei dem Gemache ganz gelassen blieb. Nein, mein Hund ist einfach nur erzogen. :gut: So viel Ärger auf einem kleinen Sapziergang.

    Zitat

    @ peppus

    Danke für deine Antwort.

    Es ist interesant wie unterschiedlich das mit dem Kontakt gesehen wir... Wenn man die Hunde doch nur fragen könnte! :D

    Wenn es nach ihm gehen würde, müsste ich ihn mit jedem Hund spielen lassen, der entgegen kommt. Aber gerade mit fremden Hunden bin ich sehr vorsichtig, ich gebe auf ein "Der tut nix" absolut nichts mehr, nachdem mein Hund letztes Jahr von so einem Tut-nix-Rüden durch die Luft gewirbelt und in den Halsbereich gebissen wurde. Dazu kommt, dass mein Hund manchmal eine kleine Giftpille ist, solange er nicht angemacht wird ist alles ok, aber wehe einer geht ihn an, dann macht er dem Terrier-Ruf alle Ehre. :roll: Letztes Jahr kam aus einem Gründstück ein Westierüde gerannt und ist sofort knurrend auf meinen Hund los und hat zugebissen, habe meinen von der Leine abgemacht, weil keiner kam um den Hund zu holen und so konnte sich meiner wenigstens noch verteidigen. Naja, der Westie musste dann zum nähen, meinem ist nichts passiert. :roll: Tat mir zwar leid, aber wenn einige ihre Hunde nicht sichern können, Pech.

    An der Leine andere Hunde beschnuppern gibt es bei mir generell nicht, erstens denkt sich der Hund dann er kann samt Leine zu jedem Hund hin und zweitens wenn sich die Hunde dann doch mal in die Wolle bekommen sollten, sind die Leinen so schnell verdreht. Das muss ich nicht haben.

    Ich denke die Kontakte, die mein Hund mit oder ohne Leine hat, reichen für ihn völlig aus.