Ich fütter ab und an Kürbisgläschen oder Pastinake. Meinem Hund schmeckts, aber auf Dauer setze ich doch lieber auf frisches Gemüse
Beiträge von peppus
-
-
Zitat
Wow... das ist ja mal ein wirklich sensationell recherchierter Beitrag... Wenn sogar Stiftung Warentest Discounterfutter gut prämiert, muss es ja stimmen... *ironie off*
Das hat mir sogar meine TÄ empfohlen...Aldifutter wäre super Futter, dass ich ohne Bedenken füttern könnte.
Hab den Sinn des Beitrages noch nicht ganz verstanden, es wird brav vorgerechnet wie teuer Hundefutter im Gegensatz zum Gulaschtopf ist...und weiter?
-
Mein Mann und ich arbeiten beide 40std, ich zusätzlich noch im 3-Schichtsystem, oft mit 7 Nachtschichten bzw. locker mal 10-12 Tage Dienst hintereinander. Zum Glück habe ich meine Eltern gleich nebenan und die kümmern sich, gerade wenn ich Frühschicht habe und mein Mann auch erst später heimkommt, ganz toll um unseren Hund. Ohne die ginge es glaube ich nicht. Mit Sittern hätte ich absolut kein Vertrauen...mein Hund kommt als Betreuung nur zum meinen Eltern, nicht mal zu den Schwiegereltern oder so. Bin da bisschen eigen...wenn bei mir was passiert bin ich selber schuld, aber bei Fremden würde ich glaube durchdrehen.
Unsere Freizeit richten wir komplett auf unseren Hund aus, sodass wir trotz 40std Woche ausreichend Zeit zusammen haben. -
Zitat
Hihi......hier ist wohl das Fischdosen-Fieber ausgebrochenAlso entweder bin ich blind oder blöd....keine Ahnung. Bei uns in den Supermärkten finde ich immer nur die gänigen Dosen wie Thunfisch oder Sardinen pur und halt mit Gewürzen (Senf, Tomate usw.) dran.
Auch in den "andere Länder-Regalen" gibts nix fischiges.
Heute gabs
früh einen Hühnerflügel
Abendbrot: rohe Rinderleber (hoffentlich gibts kein Durchfall davon), ein paar Hühnermägen, 5-Kornflocken, Möhre, Fenchel, Wurzelpetersilie, rote Beete, Salz, Rapsöl
und als Nachtisch einen Joghurtbecher zum ausschlabbern -
Das ist ja die Menge, die der Hersteller für einen aktiven 30kg Hund angibt.
Sicher, dass organisch wirklich alles gut ist bei deinem Hund? Auch keine Parasiten usw.?
-
Wie viel bekommt er davon und wie viel wiegt er?
Gegen den Auslauf spricht ja nix :)
-
Zitat
Ach Gottchen, da fragt jemand nach GRUNDinfo und wird von einer Flut erschlagen
Hier aus dem Forum:
https://www.dogforum.de/kleine-barf-fibel-t97576.htmlAnsonsten schließe ich mich hier an:
Liebe Grüße
Kaynennen wir es mal erweitertes Grundwissen
-
Was fütterst du denn überhaupt für Futter? Von bestimmten Sachen kann man massenhaft füttern und der Hund verliert trotzdem an Gewicht.
-
Zitat
Hmmmm... ich hab's ja fast befürchtet... die Maus mag den Lachs nicht mehr... (hat ihn letztes Mal schon nicht mit Begeisterung gefressen...). Sie mag allerdings auch keinen Seelachs, Pangasius...
Dosenfisch frisst sie - würde ihr aber doch gerne "frischen" Fisch geben... hat jemand noch Ideen? ganze Fische möchte ich nur ungern kaufen... ich mag das gar nicht, wenn mich die noch anschauen
und auslösen (Gräten und so) kann ich die auch nicht...
Bestimmte Fischsorten werden hier auch nicht besonders gern gefressen. Hatte die letzte Zeit immer Hering gefüttert und da wurde ich beim servieren schon mit einem bösen Blick belohnt...jetzt hab ich im Sparpack mal Wildlachsfilet gekauft, den werf ich in heißes Wasser und lasse ihn ziehen. Komischerweise frisst mein Hundi den total gern? Glaub es liegt an der Konsistenz, der Lachs ist gekocht relativ fest, hingegen war der Hering total bröckelig.
Den ollen Hering hab ich immer als Leckerlie zum üben auf die Wiese mitgenommen, ist zwar schon pervers mit gekochtem Stinkefisch spaziergen zu gehen, aber wenigsterns hat er ihn dann gefressen.
Was hier auch immer gut geht, ist eine Regenbogenforelle im Garten zu zerlegen, aber ich glaub mein Hund frisst die auch nur weil die Nachbarskatze dann immer gierig daneben steht.
An Fisch gibts ja reichlich Auswahl, vielleicht frisst dein Hundi andere Sorten lieber? Notfalls tuts auch Dosenfisch, immerhin besser als gar keiner.
-
Zitat
nicht nur Hälse.
Sowas verdient auf den bekannten Barfseiten aber auch mal eine Bemerkung. Viele preisen Schuld-und Kopffleisch, Kehlkopf, Luftröhre etc. an und empfehlen gleichzeitig noch eine Zugabe von Algen.