Beiträge von peppus

    Hab gestern auch wieder einen Kong bestellt. Hatte schonmal einen für meinen Hund, aber irgendwie ist der beim letzten Renovieren abhanden gekommen :???: Bin mal gespannt, was mein Hundi dazu sagen wird. Den "alten" Kong hatte ich immer bloß zum apportieren, was zum rauschlabbern hab ich nie rein getan. :verzweifelt:

    Zitat


    Mir wurde zu 180 g am Tag geraten roh gewogen ...es gibt ausschließlich Muskelfleisch.
    Aika wiegt 12 Kilo und ist 8 Jahre alt.

    Mein Rüde wiegt 8kg und bekommt um die 80-100g Fleisch (inkl. Knochen). Das ist ja bei nur 4kg mehr, die deine Hündin hat, gleich mal die doppelte Menge Fleisch. Finde selbst unsere Fleischmenge ab und an noch bisschen hoch, aber weitaus nicht mehr so massig wie vor Monaten. :hust:

    gestern im Napf:
    -Hühnerklein roh
    -eine Kaninchenniere (das Teil sah voll niedlich aus :lol:)
    -Kaninchenfleisch
    -Hirse- und 5-Kornflocken
    -Möhre, Fenchel, Kümmel

    Heute im Napf:
    -Kaninchenschulter roh mit wenig Fleisch dran (das gabs schon gestern)
    -Lammherzen
    -Möhre, Zucchini, rote Beete, Reis
    -etwas Schmalz

    Zitat


    Wieso verhält sich eine Fressmaschine so? Kann es sein, dass sie Zahnschmerzen hat und ihr die besonders harten Kauartikel Schmerzen bereiten? Weichere Knabbereien, z.B. getr. Pansen/Lammziemer/Blasen, frisst sie wunderbar ohne diese Getue. Ich möchte ihr ja aber gerade das harte Zeug geben, damit sie ihre (vergleichsweise schlechten) Zähne ein wenig pflegt. :|

    Dann mal ab zum TA und das kontrollieren lassen. Hört sich sehr merkwürdig an, wenn deine Hündin sonst alles reinfrisst aber bei harten Sachen streikt. Vielleicht liegt wirklich ein Zahnproblem vor?! Mein Rüde hat nach dem Zahnwechsel plötzlich seinen Ball nicht mehr angeschaut...Grund war ein alter Milchzahn, der direkt neben dem neuen Zahn gestanden hat. Nachdem meine TÄ den Zahn gezogen hatte, wurde auch wieder Ball gespielt. ;)

    Zitat

    Sagt mal, füttert hier wer nach Mogen Eliasen?

    Nein, wir nicht. Da mein Hund zu Nüchtern-Erbrechen neigt, außerdem wäre es mir viel zu heikel aller 2 Tage riesen Menge in den Hund zu stopfen. Hier gibts jeden Tag Futter, einen Fastentag gibts auch nicht, dafür aber 1x in der Woche einen komplett fleischlosen Tag. An diesem Tag füttere ich meist Linsen (wegen dem hohen Proteingehalt), viel Gemüse zum satt werden, Eierschale für die Calciumversorgung und für den Geschmack noch etwas an Milchprodukten (Joghurt, Quark, Ziegenkäse usw.)

    Zitat


    Ist das richtig, dass die Hunde dann auf den Geschmack kommen und sich auch mal im Wald ein Reh reißen wollen, weils ja so gut schmeckt? :???:

    Mein lieber Hund hat auch schon eine Henne mehr oder weniger auf dem Gewissen. :roll: Die Nachbarn meiner Schwiegereltern (wohnen direkt am Wald) haben ein paar Hühner und eines der Viehcher ist durch den Zaun geschlüpft und fröhlich auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern spazieren gegangen, mein Hundi sieht das Hühnchen, rennt volles Rohr drauf zu und sprang dem Huhn auf den Buckel. Hab meinen Hund zurückgepfiffen und das Huhn ist schnell Richtig Wald geflüchtet...heim gekommen ist es nicht mehr, also ist mein Hund jetzt ein halber Mörder :lol:

    Das einzigste was ich mal mit Fell gefüttert habe, waren Kaninchenpfoten und Backenfleisch vom Kalb, ansonsten war alles nacktes Fleisch :p

    Zitat

    Ich find die reinen Gemüsegläser für den Urlaub superpraktisch.

    In einer Ferienwohnung ist es irgendwie blöd, 50 Gramm-Gemüseportionen extra für den Hund zuzubereiten. Und da das verwöhnte Vieh von eingeweichtem Trockenkram Blähungen kriegt, die den Urlaubsfrieden ernsthaft gefährden, gönnen wir uns den Luxus.

    In unserem letzten Urlaub hab ich am Anreisetag auch erstmal angefangen Hühnermägen und Möhren fürs Hundi zu kochen, mitten in meiner Kochstunde kam die Vermieterin abkassieren. Die hat vielleicht blöde in den Topf geglotzt...hab einfach gesagt mein Mann esse sowas gerne. :lachtot: :lachtot: