Beiträge von peppus

    Danke für eure Antworten zwecks meiner Innereienfrage. :gut:


    Zitat


    Trotzdem wurde mal wieder ein Blech gesunde Hundekekse gebacken und weil hier gerade Ziege schwer angesagt ist....... gab`s: Ziegenkekse :D

    Übrigens scheint Ziege allgemein im Trend zu liegen. Bei Aldi neu im Angebot: Ziegencamembert, der vom Testhund mit "sehr gut" bewertet wurde.

    Magst du mal das Rezept für die Ziegenkekse verraten? :D Unsere Leckerchen sind alle und morgen will ich Neue backen, hab schon Reismehl da zwecks Knochenkotform. :p
    Dass Ziegensachen total in sind, ist mir auch aufgefallen. Hab gestern im Laden mal intensiv danach geschaut und es ist wirklich erstaunlich, was es aus Ziegenmilch alles gibt.

    Nächste Woche gibt im K...land Lammbraten im Angebot 5,99€/kg...bin am überlegen ob dies mein Ostergeschenk für mein Fell wird. :???:

    Hallo ihr Lieben,

    mal eine Interessenfrage: wie oft füttert ihr Innereien, also Herz (obwohl Muskel rechne ich es zu den Innereien) und Leber. Irgendwie lese ich hier relativ selten mal was davon in den Menüs. Hier gibts je 1x pro Woche Leber und Herz, beides um die 50g auf 8kg Hund.

    Heute gibts:
    Ausgekochtes Gänsekleinfleisch,
    im Sud gekocht: Zucchini, Möhre, Fenchel
    Salz, Kümmel, Thymian

    Hab heut im Laden ein 500ml Paket Ziegenmilch gekauft...was kann ich damit feines zaubern. Dachte an Rührei :)


    Allen ein schönen Start ins Wochenende!

    Zitat

    Aber du weißt schon, dass der Magen und Verdauungstrakt des Hundes haargenau dafür ausgelegt ist?
    Der portioniert sich sein Kaninchen ja auch nicht in 5 snack-gerechte Stücke, sodass er über den Tag verteilt immer schön was fürs Bauchi hat.
    Und es ist auch nicht mal so, als gäbe es jeden Tag n Kaninchen, da gibts auch durchaus mal ne zeitlang eher nix.

    Dass das liebe Wolfsgelaber wieder losgeht war mir klar. Was haben unsere heutigen Hunde noch großartig mit dem Wolf zu tun? Meinem Hund bekommt 2x täglich füttern besser als einmal eine große Portion, dabei ist es mir auch recht egal wie ein Wolf das finden würde. Ich passe das Futter und v.a. die Zeiten an meinen Hund an und nicht an einen Ururahn, mit dem Ich meinen Hund nicht vergleichen kann.

    Schon recht interessant zu lesen wie unterschied die Gemüsemengen doch sind. Gerade oreganos Fini wiegt fast so viel wie mein Rüde und bekommt die Hälfte an Grünzeug. Werde die nächsten Tage mal bisschen nachwiegen und ein paar Gramm weniger füttern, die 100g sind vieleicht doch etwas viel. Mach mir nur etwas Sorgen, ob Itchy dann noch satt wird oder uns beim Abendbrot belagert.

    Hier wird 2-3x am Tag gefüttert. Früh meist einen Knochen, je nach Zeit gibts Mittags ein paar Flocken mit Obst, Nüssen oder Milchprodukten, abends gibts dann die große Hauptmahlzeit aus Fleisch, Getreide und Gemüse-damit genügend Ruhezeit zum Verdauen bleibt.

    Weniger als 2x tgl. füttern käme hier nicht in Frage, da ich es nicht gut finde, einmal am Tag eine riesen Portion in den Hund zu stopfen.