Zitat
Nun habe ich folgendes erzählt bekommen:
"Roh gefütterte Hunde haben eine andere Zusammensetzung der Magensäure, als die, die mit Fertigfutter gefüttert werden. Urin und Blut sind wohl auch bei verschiedenen Parametern unterschiedlich.
Natürlich sterben sie nicht, wenn man sich nicht dran hält, aber dann (so hab ichs verstanden - ohne Gewähr) profitieren sie halt auch nicht von den Vorteilen der Rohfütterung und man kann auch gleich nur Fertiges füttern."
Was soll da an der Zusammensetzung anders sein, soll die Magensäure plötzlich nicht mehr als Salz sondern aus Zucker bestehen?
Mein Tipp: füttere deinem Welpen gescheites Fertigfutter und nur ab und an mal als Besonderheit eine rohre Mahlzheit. Gerade wenn man von der Thematik Hundeernährung noch nicht so den Dunst hat, ist es einfach nur verantwortlungslos einem kleinen Welpen irgendetwas reinzufüttert. Der Hund muss die Schäden dann ein Leben lang ausbaden.
Wenn ich Sachen wie das hier lese:
Zitat
...wird mir schlecht. Einfach mal so füttern wie jeder es sich denkt, die TÄ freuts wenn ein Junghund mit kaputten Nieren und Skelettveränderungen in die Praxis schneit.
Gegenfrage: wieso soll es überhaupt Platinum als Trockenfutter sein?