Beiträge von peppus

    Zitat

    Nach ner langen Nacht in der TK mit Kaninchen....

    Hatte erst überlegt, ob das Kaninchen aus der TK heißen soll :hust: ...und was man nachts vor dem Tiefkühler mit nem Hasen macht, naja die Köche sind komische Gestalten. aber jetzt Schluss mit lustig: Gute Besserung deinem Hasi! :smile:


    @Erbrechen
    "Tolles" Thema, denn Herr Hund hat mir gerade sein Frühstück vor die Spüle gekotzt. Hat er lange nicht mehr gemacht, zu Fertigfutterzeiten war Erbrechen mehrmals pro Woche drin, beim Barfen wurde es weniger und jetzt, mit dem gekochten Futter, übergibt er sich gar nicht mehr. Deswegen wundert mich das auch ein bisschen?! Vielleicht war der Knochen gestern doch zu viel. Werde mal lieber das Abenbrot ausfallen lassen und nur nen kleinen Keks füttern.

    Zwecks die Tagesportion auf 2 Portionen halbieren...hier gibts früh auch immer nen RFK und abends die Hauptmahlzeit. Mein Hund hat die blöde Angewohnheit, frühs (gegen 5 Uhr) nix anderes zu nehmen als einen Knochen. :???: Wenn ich ihm später (wenn ich frei habe), einen Teil seiner Gesamtportion gebe, frisst er das zwar auf, aber abends kann ich dann drauf warten und er frisst nicht. Gibts aber früh nen Knochen und abends die Hauptportion wird gefressen. Kann mir die Logik einer mal erklären?!

    Ich persönliche finde 1/2 Hühnerflügel auf so einen kleinen Hund gar nicht so wenig! Vielleicht verträgt die Kleine die Kombi roh:gekocht einfach nicht, auch wenn es nicht gemischt in einer Mahlzeit gefüttert wird. :???:


    Zitat


    Unglaublich, obwohl ich komplett verkatert bin und mir beim Anblick und Geruch von Lebensmitteln arg anders wird, schaffe ich es, fürs Hündchen zu kochen.


    Zu tief ins Glas geschaut? Wie wärs mit einem schönen stinkigen Rollmops und ne saure Gurke gleich hinterher? :D

    Irgendwie nur Zucker drin in dem Fertigeis, was hat die Packung denn gekostet?... Da bleiben wir lieber bei der Joghurt+Babybrei im Kong Variante.

    Gestern gabs für Itchy den lang ersehnten XXL-Kalbsknochen. Er hat stundenlang an dem Ding genagt und ist dann total kaputt in sein Körbchen gefallen. Weil da noch relativ viel Fleisch dran war, gibts heute nix großartiges....Sonntagsei mit Butter und Salz, Haferflocken und Birnenmus im Kong.

    Zitat


    Naja barf = roh :D

    Na und? Nur weil es wieder irgendwelche Dogmen gibt "Alles muss roh sein"?! Wenn dein Hund Gemüse nur gekocht frisst, dann füttere es ihm eben gekocht. ;) Geschmacklich finde ich gekochtes (nicht totgekochtes!) Grünzeug auf jeden Fall intensiver und mein Hund scheint das ebenfalls so zu sehen. Roh gibts allenfalls mal ´ne Möhre zum knabbern, aber die kommt hinten wieder raus wie sie vorn rein ist, also scheint gekochtes Gemüse von der Verdaulichkeit her besser zu sein. ;)
    Gewürzt mit Kräuter, Salz oder einem Bio-Brühwürfel schmeckt die Gemüseportion noch besser ;)

    Zitat

    Ja, hab geschrieben bekommen,
    dass es auch daran liegt, da "wir", als Menschen einfach den Anspruch auf gutaussehendes Fleisch haben.
    Da "wir" es für uns nicht kaufen, es aber dennoch gut ist, kann es für den Hund verkauft werden.

    ...deswegen vertraue ich aber Barf-Händlern nicht mehr. Wer garantiert mir, dass es reines Rindfleisch ist, was ich das tiefgefroren vor mir habe? Wenn man noch gewolfte Sachen kauft, ist es noch undurchsichtiger "was" man seinem Hund in den Napf gibt. Das letzte mal wo ich Fleisch bei einem bekannten Händler bestellt habe, war ich so enttäuscht...das Fleisch war braun, hat muffig gerochen und mein Hund hat es nicht mal angesehen. Das war reine Geldverschwendung.

    Viele Schlachttiere sind auch nicht ohne Grund für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen worden. Was passiert dann damit? :roll: Also würde ich mich hüten und so ein Barfshop-Fleisch noch selber essen, gekocht hin oder her!

    Ich kaufe Fleisch für meinen Hund fast nur noch regional ein, da sehe ich was ich für mein Geld bekomme und ich lege da gern den ein oder anderen € drauf.

    sonja:
    Sieht toll aus!!
    Finde es manchmal schade, dass Itchy nur so ´ne kleine Hupe ist und kein 40kg Hund, der kleine Mann frisst nicht die Welt...sonst könnte ich auch viel mehr kochen und backen :D Vieles lohnt sich einfach nicht für nen kleinen Hund und mehrere Tage hintereinander will ich auch nicht das gleiche füttern. Also muss ein großer Zweithund her! :p

    Wollte heute ne Dose Thunfisch kaufen, aber die hatten nur den von John West...glaub da nicht wirklich dran, dass jeder Fisch mit der Angel gefangen wird, der letztenendes in der Dose endet. :???:


    und eine Frage hab ich noch: die hier hochgelobten Dorschleberdosen, welche Marke ist das? Auch von Dogvan? War heute leicht überfordert mit so vielen Fischkonserven, da hab ich vor Schreck gar keine gekauft. :hust:


    Allen einen schönen Start ins Wochenende!!


    Wo ist eigentlich die Kokoskönigin Sabine hin??? :ua_nada:

    Zitat


    MUSS man Gemüse kochen UND zerstampfen oder kann man das Gemüse nachdem KOCHEN einfach so einfrieren? Darf man es überhaupt kochen oder gehen die Vitamine dann verloren? Oder darf man das Gemüse nur raspeln (wie wäre das dann bei Petersilie?)? Und wie ist das mit Obst? Kann man das im Ganzen geben oder MUSS man es zermanschen?

    MÜSSEN tut man gar nix :D Jeder Hund so wie er es verträgt oder mag. Mein Rüde z.B. würde mir die Mittelkralle zeigen, wenn ich ihm eine pürierte Pampe vorsetzen würde, als Krönung vielleicht noch mit Fleisch vermanscht.
    Ich schneide Gemüse (Möhre, Zucchini, Pastinake, Sellerie, Petersilienwurzel) in Stücke oder rapsel es und koche es in einem Fleischsud gar. Möhren frisst er auch roh, aber den Rest gibts gekocht. Kräuter kommen entweder frisch kurz vor dem füttern in den Napf oder ich lasse sie mit dem Fleischsud durchziehen.

    Ein Patentrezept wie man Gemüse verfüttern muss, gibt es nicht, denn so wie Hummel schon geschrieben hat, ist jeder Hund anders. ;)

    Zitat

    Auch hier ist der Apetit der Hunde ungebrochen, ich könnte mich dagegen derzeit am liebsten nur Flüssig ernähren. :D Trotz des doch recht heftigen Gewitters gestern gibt es hier heute leider auch keine Abkühlung.

    Itchy hatte gestern überhaupt keinen Hunger. Er hat ein paar Happen aus dem Napf genommen und ist dann wieder hechelnd ins Bad gelaufen. Kurz vor dem Gewitter sind wir noch ein Stück gelaufen, war richtig angenehm der Sturm :D Dafür ist heute endlich kühler, nur 25 im Gegensatz zu den gestrigen 38°C (da hatte es mich nachmittags nachdem ich ein paar Blümchen in den Schatten gerettet hatte, umgehauen :roll: ).

    War heute wieder auf dem Wochenmarkt Geflügel kaufen.
    u.a. hab ich Hühnerflügel gekauft...irgendwie hat der Stand nur Monster-Geflügel im Angebot. Ich hab sonst immer Hühnerflügel im Supermarkt gekauft, die wogen so 50-60g pro Stück, heute hab ich welche von 100g bzw. einer wiegt sogar etwas über 110g :ugly:

    Heute gibts:
    -Kalbsleber und ein paar Gulaschstücke
    -Dinkelflocken
    -Möhre, Pastinake
    Salz, Kümmel, Thymian, Oregano, Hanföl


    ...irgendwie beschränkt sich mein Gemüseangebot auf Möhre, Pastinake, Fenchel, Zucchini und selten Sellerie. :???: Oh Gott Itchy fühlt sich bestimmt wie ein Dritte Welt-Hund bei der bescheidenen Auswahl.