Wir sind mit unserem Rüden damals auch viel rausgegangen. Egal wo er sein Geschäft gemacht hat, gab es ganz viel Lob und positive Verstärkung. Im Garten war es immer nur schwierig, den Kleinem im Auge zu behalten und ihm im richtigen Moment zu belobigen.
Beiträge von peppus
-
-
Zitat
Lucy wird gebarft. Sie gast überhaupt nicht und der Output ist super.
Hast du denn Erfahrungen mit Barf, v.a. im Bezug auf einen Welpen?
-
Zitat
Ich schwöre, die Felle haben noch nie ein Reh gesehen.Bei Wildschweinen gucken sie nur doof aber bei Hasen und Eichhörnchen wird Buffy taub und Rowdy bei Katzen, Füchsen ganz irre.
Fussel rennt nur mit, weiß aber nicht was das soll. Aber das Grundstück ist ja hoch eingezäunt und blickdicht, außerhalb kommen sie an die Leine / Schlepp.
Drück auf jeden Fall die Daumen für euch!!
Also Itchy ist im Herzen immer noch ein Wolf (oder was auch immer)...sobald sich hier irgendwas beuteartiges herumtreibt, krempelt der Herr seine Fellärmel hoch und ab geht die Post. Gott seit Dank klappt der Rückruf 100%ig und er kommt sofort zurück wenn ich rufe, sonst hätten wir echt ein Problem hier, da sich hier sämtliche Tiere "Gute Nacht" sagen
Der jagt sogar Nachbars Katze jeden Tag aufs Neue auf den Baum, setzt sich darunter und freut sich das der fette Kater nicht mehr runter kommt....Zitat
Hier haben sich nach einer ausgiebigen Mahlzeit alle entgleisten Gesichtszüge wieder geordnet. Vor ein paar Minuten kam auch die Auswertung der Blutwerte per Mail. Alles prima
Die B12 Bestimmung dauert etwas länger.
Da bin ich mal gespannt.
Hab mich wegen B12 heute total zum Horst auf Arbeit gemacht.was eindeutig Hundeküchen-bedingt ist!!!
Hab ner Patientin ihre Entlassungspapiere gegeben und da hat diese mich nochmal in welchen Lebensmittel denn überall Vit B 12 drin ist (die Frau war u.a. wegen Anämie und diversen Verdaaungsbeschwerden da). Tja und ich hab ihr erstmal was von roher Leber und rohem Eigelb erzählt.Die wird sich auch gedacht haben, was bei uns für Bekloppte arbeiten.
Hier gabs heute
1/2 Hühnerflügel zum Frühstück
Hühnerherzen
etwas Linsen, 5-Korn-Flocken
Möhre, Schwarwurzel
Salz, Basilikum, Hanföl -
Zitat
Forellen gibts hier heute auch für die Hunde und die Menschen....ich löse die Filets von den Gräten .
Macht ihr die Gräten raus oder nicht ???
Fisch in Dosen aus dem Russischen Markt bekommt unser Kater auch gelegentlich.Wie viele Dosen rechnet man den da für 50 kg Hund ???? Die sind ja nicht so großEs muss ja nicht gleich eine Komplett-Mahlzeit Fischdosen sein.
Eine Dose reicht doch aus, den Rest kann man mit anderen Nahrungsmitteln aufstocken.
Für ne Komplett-Mahlzeit wären das je na Proteingehalt der Dose vielleicht 4 Dosen für 50kg Hund.Bisschen teuer wenn man soas öfter füttert...
-
Zitat
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Hier sind die meisten Öle und ihre Verwendung beschrieben:
http://lexikon.huettenhilfe.de/oele-fette.htmlDas stimmt
Ich hatte schon x Öle in Verwendung. Leider komm ich an kleine 100ml Flasche immer schlecht ran, maximal Walnussöl und im www bestellen will ich nicht. Meine aktuelle Hanfölflasche hat 250ml und ist auch schon ´ne Weile angebrochen.
War grad einkaufen und hab ich nicht im Supermarkt meines Vertrauens Ziegen-Joghurt gefunden. *freu* Also gibts jetzt immer Ziege und Schaf im Wechsel.
Sabine
Ach da gibts mehrere Bewerber? Sei froh, dass die Felle nicht mit waren. Hätte bestimmt gleich einen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn die 3 mit triefenden Zähnen hinter dem Reh hergerannt wären
Wann fällt denn die Entscheidung??? -
Zitat
Ich verwende z.Zt. das pflanzliche Hanföl mit einem sehr guten Omega-3-zu Omega-6 Fettsäurenverhältnis in einer 100ml Mini-Flasche. Gibts z.B. von RapunzelFütterst du nur Hanföl oder immer eine Flasche und dann was Neues?
Ich kann mich bei Öl immer nicht festlegen. Hatte jetzt immer Hanföl, Weizenkeimöl und Becel im Wechsel. Aber es dauert immer ewig bis eine Flasche leer ist und ich kauf schon kleine Flaschen.
Welche Öle sind denn wirklich empfehlenswert? Erinner mich dran, dass samojana mal geschrieben hat, sie verwende Becel und Weizenkeimöl im WechselDa Herr Fellnase in letzer Zeit wieder stark mäkelt, gibts z.Z. nur 1x pro Tag Futter. Finde ich zwar auch nicht so optimal, aber ich brauch ihm früh nix Gekochtes hinsetzen, das frisst er eh nur abends. (ist mein Hund eigentlich vom Mond, frühs gehen nur Knochen aber keine Menüs, abends hingegen werden die Menüs hintergemampft...aber Knochen nö die will der Hund frühs?!)
Also gabs heute:
-Wildlachs (haha der wurde sogar gierig roh (!) hintergeschlungen, als mir ein Stück beim zubereiten runtergefallen ist....komischer Hund)
-bisschen Hasenfleisch und aus dem Knochen ein Sud
-5 Korn-Flocken
-Schwarzwurzel (Premiere!), Fenchel, Möhre
ZusätzeSalz, Kümmel, frischer Basilikum, Hanföl
Jasmin
Also irgendwie wirkst du total verunsichert! Egal was hier geschrieben wird, von dir kommt gleich eine Frage "Ist das denn gut?", "Fällt mein Hund tot um, wenn er dieses und jenes (nicht) bekommt??" Das ist jetzt keineswegs negativ gemeint und soll auch keine Kritik sein...aber entspann die mal!!! Klar sollte man ein fundiertes Wissen haben, aber das kommt nicht blitzplautz, sondern mit der Zeit. Dein Hund fällt nicht um, wenn er mal ein paar ungesunde Tortellinis frisst oder mal eine Weile einseitig gefüttert wird.
Ich hab mir anfangs auch total den Kopf gemacht, ob mein Hund auch wirklich jeden Tag alles total ausgewogen im Napf hat, aber das geht eh nicht. Wenn du querbeet (aber in entsprechenden Mengen ;)) fütterst, bekommt deine Pia eine große Palette an Nährstoffen und wird keinen Mangeltod sterben!
Mach die in aller Ruhe (!!) mit dem Thema vertraut, stell weiterhin fragen und lern dazu. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst (und so schätze ich dich jetzt mal ein), dann denk doch mal über das cd-vet Micromineral nach, wie Audrey es schon vorgeschlagen hat.Sabine
Herzlichen Glückwunsch zum Enkel!!!!
...ist ja echt cool so eine Wochenendhaus! Ich bin auch immer wieder glücklich, wenn ich einfach nur die Haustür aufmachen muss und Itchy kann ein freier Flitzehund auf unserem Grundstück sein. Das ist schon was anderes als ne Mietwohnung ohne Garten, noch dazu in der Stadt. -
---wenn ich gerade mein braunes Sofo gesaugt habe und der helle Hund seinen dicken Hintern wieder draufsetzt (naja wer ist schon so doof und kauft sie ein dunkel Sofo vs. heller Hund...)
---wenn man beim Einkaufen von einer Bekannten, die man ewig nicht gesehen hat, angesprochen wird, ob man einen Hund hat (die verräterischen Haare auf dem schwarzen Pulli)
-
Audrey:
Das sind richtig schöne Fotos!! Wie als ist Ashley überhaupt (das habe ich noch gar nicht so mitbekommen)Zitat
Mein Hund verträgt Knochen auf nüchternen Magen übrigens sehr gut. Allerdings nicht gleich in der Früh, sondern erst später am Tag.Soviel zu nicht verallgemeinerbaren Fütterungsregeln...
Itchy verträgt Knochen irgendwie zu jeder Tageszeit, mitunter gibts die schon früh gegen 5 wenn ich Frühdienst habe. Er spachtelt dann den Knochen hinter und geht wieder pennen bis mein Vati ihn zum späten Vormittag holen kommt.
Hier gabs heute
-Dinkelflocken
-Lammfleisch
-Zucchini und Fenchel
Salz, Tymian, Oregano, Hanföl, Eierschale
zum schlabbern noch Schafsjoghurt und Kokosflocken...hab heute mal ne Dose Dorschleber von Larsen gekauft. Wie kann ich die denn füttern? Einfach damit die wöchentliche Leberportion ersetzen? oder wird das zu viel?
-
Unser Bio-Hof im Nachbarort schlachtet im Herbst immer seine Kühe und da stehen die HH Schlange wegen Pansen, Blättermagen und anderen Schlachabfällen. Dort hol ich mir dann auch immer etwas Pansen, weil ich dann weiß dass diese Kuh mal auf einer Wiese gestanden hat und nicht nur im Stall Mais und Silage fressen musste.
Vielleicht habt ihr auch so einen Hof in der Nähe?
-
als kleinen Tipp:
Wenn dein Hund nur so wenig braucht, kannst du das Futter auch im Supermarkt bzw. auf Wochenmärkten kaufen. Ist bei kleinen Hund auch nicht so kostspielig, wie für große Hunde.
So ist das Fleisch auch immer frisch und dümpelt nicht ewig im TK vor sich hin.