sonja: Ist Blacky von Welpenzeit an bei dir oder erst später? Finde es toll, was ihr alles probiert und tut! 
Ein Lob für einen schicken Hund, habe ich beim letzten TA-Besuch auch bekommen, nachdem ich gesagt hab wir kochen für Itchy selber. Viele Hunde in der Praxis werden von ihren Haltern gebarft und sind eben nicht bei bester Gesundheit. Es ist eben nicht damit getan, kiloweise Fleisch in den Hund zu stopfen und sich an seinem Wolfs-Dasein zu erfreuen.
Als wir noch gebarft haben, war Fleisch und co immer ratzfatz alle und ich habe andauernd bestellt. Die wenigen Wochen, die Itchy nur Fleisch/Knochen/Innereien bekommen hat, gab es bis 250g pro Tag auf damals untergewichtige ~6kg Hund...der Hund war ja soooo dünn und musste zunehmen, also Futtermenge hoch!.
Jetzt komme ich mit 500g Packungen ewig hin und koche je nach Menüzusammenstellung 3-5 Tagesportionen daraus. Fleisch gibts generell weniger, dafür jeden Tag Ziegen/Schafsjoghurt, ein Stück Käse oder Quark.
nach der Ohren-Schweinerei gestern gibts heute
*früh: Hühnerhälse
*abends: Dogvan-Makrele, Wildreis, Fenchel, Möhre, Brennnessel ;), Salz
für morgen hab ich das gleiche vorbereitet, nur mit 5-Korn-Flocken und Pastinake/Sellerie
aufgrund er Hitze friss Itchy sein Abendbrot nicht eher als 21 Uhr
finde ich jetzt nicht so besonders toll, aber eher rührt er es nicht an
Jetzt gehts mit Mann & Hund an den See zum baden. Hab Itchy olles Badegeschirr (hab doch immer Angst dass mein Hund ohne Seepferd-Abzeichen absäuft, deswegen Geschirr + Schleppleine zum schwimmen) wieder vom Keller raufgeholt und musste es erstmall gaaaanz weit stellen. Als er es das letzte mal an hatte, war er noch um einiges dürrer. 