Beiträge von peppus

    Zitat

    Aber Knochen sollte man doch lieber nicht kochen, wegen der Splittergefahr :/ :???:


    Solang die gekochten Knochen nicht verfüttert werden ist alles ok. Geht ja nur um die Brühe, welche beim Auskochen der Knochen entsteht. Diese kann man dann beliebig weiterverwenden: zum Gemüse oder KH kochen, als Flüssigkeit zum Brei einrühren oder blank zum Schlabbern.
    Hier landen regelmäßig Markknochen, Hühnerklein oder irgendwelche Schweineknochen im Topf und daraus wird eine Brühe für den Hund gezaubert.



    Hier wurde auch gebacken
    *Tomate:Zucchini-Kekse mit Gemüse aus dem eigenen Garten, dazu Oregano
    *Apfel:Zimt-Kekse mit Sesam


    als Grundlage für beide Sorten: Reismehl, Kichererbsenmehl, Ei und Wasser
    Die Tomaten-Kekse schmecken richtig gut, irgendwie nach Pizzabrot....da wird der Itchy nicht viel von abbekomm :hust:

    Hallo ihr Lieben,


    könnte den Itchy momentan auch wieder den Hals umdrehen! Nachdem er die letzten Monate immer fein gefressen hat, fängt er jetzt wieder mit Mäkeln an. Das Fleisch wird, wenn überhaupt, nur herausgepult und der Rest (Gemüse, KH, usw.) bleiben im Napf. :stick1: Keine Ahnung was das Theater wieder soll, ich koche nicht anders als sonst und sonst hat er immer gefressen. *blöderHund*


    Für heute vorbereitet:
    Putenleber
    Dinkelnudeln
    Zucchini

    + das Übliche


    ...mal sehen ob sich Hund herablässt und das frisst, ansonsten gibts mal wieder paar Tage Diät! Wir wollen demnächst nochmal paar Tage zum Wandern wegfahren, da brauch ich keinen Hund, der nicht frisst und am Ende umkippt vor Schwäche :hust:



    Action hatten wir die letzten 2 Tage auch, nachdem der Herr Donnerstag ein Erdwespennest ausräumen musste :roll: Beide Vorderpfoten waren auf das dreifache angeschwollen und am Kopf waren auch noch diverse Stiche! Zum Glück ist der Hund nicht allergisch, sonst hätten wir flitzen können! (Mit der Fresserei kann das aber nicht zusammenhängen, da Itchy schon die Tage vorher immer wäherlischer wurde.)


    Allen ein schönes Wochenende!

    Zitat

    Heute also das Veggie-Menü!
    Kleine Abänderung wegen Logistik-Problem.....statt Tofu gabs Ei


    Pah...da freut man sich auf ein tolles Veggie- Tofumenü in Bildern...und was bekommt man? Ein olles Eier-Bild, das kann ich auch selber kochen :p ;)
    Sieht aber trotzdem lecker aus. Gabs für Ashley die vom Zentek angegebenen 4 Eier?



    hier wurde heute verschmäht:
    Hering + 3-Korn-Flocken und Gemüse |)


    ...Herr Hund entwickelt in letzter Zeit eine Ablehnung gegenüber Hering bzw. Fisch. :muede: Muss ich irgendwas beachten, wenn der olle Hund Fisch kaum noch frisst? Etwas anderes vermehrt füttern, z.B. wegen Vitamin D oder Jod usw.?! :???: Sonst gabs immer 2x pro Woche Fisch, hat er immer gefressen. Wildlachsfilet wird mir auf Dauer zu teuer für den Hund und andere Sorten kommen nicht in Frage bzw. frisst er nicht (Scholle, Thunfisch...)

    Zitat


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Jack nach der OP in eine Hundebox legen sollte.
    Wobei wir ausnamelos immer nur mit Hund in der Box unterwegs sind.
    Wird etwas schwierig, da er dann diesen "Lampenschirm" aufbekommt.


    Als wir unseren Rüden vom TA nach der Kastra abgeholt haben, hab ich mit ihm auf der Rückbank gesessen. Unser Hund ist nicht allzu groß (9kg) deswegen hat sein Korb ohne Probleme auf den Rücksitz gepasst.
    Den Kragen haben wir erst daheim drangemacht. Später hatte er diesen nur um wenn er allein war, wenn wir dabei waren lief er ohne das Ding. Ich denke mal auf der Fahrt sind die Hundis noch so benommen, dass sie vielleicht nicht gleich an die Wunde gehen und somit der Schirm erst daheim drauf kann...andernfalls gibts jetzt auch diese Ringe (sehen aus wie Schwimmreifen für Kinder), die finde ich persönlich besser! Schon allein wegen der größeren Bewegungsfreiheit!
    http://www.shop-schnauze.de/Co…rause_-_Schutzkragen.html


    Zitat


    Bei der Ernährung, so habe ich gelesen, sollte man Schonkost geben.
    Da ich Barfe, gäbe es Pute, Garotten und etwas Reis-ist das so okay und wann kann ich dann normal Weiterbarfen?


    Hier gabs am Op-Tag nichts, unser Hund war auch erst gegen Abend wieder daheim und da war erstmal Narkose ausschlafen angesagt.
    Den nächsten Tag gab es dann zum Nachmittag hin Schonkost: Hühnchen, Nudeln und ein paar Möhrchen. Nur eine kleine Portion, die Menge haben wir dann jeden Tag gesteigert.


    Zitat


    Weiter geht es mit dem Gassi.
    Würde Jack, weil er einfach nicht kann, hier rein macht okay-aber er soll sich nicht dran gewöhnen.
    Ich müsste ihn 3 Stockwerke tragen-habe aber Angst, dass ich ihm weh tue.
    Wie oft sollte er Gassi nach der OP gehen?


    Und wann kann er anfangen selbstständig die Treppen zu laufen?[/quote]
    Unser Hund ist nach der Op kaum gelaufen, zum ersten Pipi nach dem Eingriff haben wir ihn im Korb in den Garten getragen, wie gesagt kleiner Hund, da ist das kein Problem. Treppen gelaufen ist er ab dem 2. Tag ohne Probleme.
    Gassi gab es nach der OP erstmal gar nicht, der Hund sollte sich erstmal von dem Eingriff erholen. Wir sind dann nach ca. ner Woche immer eine kleines Stück auf den Feldweg hinters Haus gegangen, damit Hundi auch mal was anderes sieht als den heimischen Garten.


    Zitat


    Umgang mit anderen Hunden.
    Jack darf regelmäßig mit anderen Hunden Spielen.
    Diese wohnen genau unter uns.
    Okay, das Spielen fällt erstmal flach-aber wie lange?


    Auf jeden Fall bis die Fäden raus sind und die Wunde verheilt ist. Wir sind immer zu Zeiten aufs Feld gegangen, wo keine andere Hunde unterwegs sind, damit unser Hund seine Ruhe hatte.



    Dann alles Gute deinem Hundi und schon jetzt baldige Genesung!


    und Fotos!!!!! :D


    Hab mir mal erlaubt, euren Zentk-Veggie-Plan auf meinen 9kg Itchy umzurechnen. Gab letztens hier ein schönes Omelett mit Reibekäse, dazu Bio-Quark und Gemüse + Nüssem kam verhältnismäßig gut an. Tofu findet der Hund ziemlich bäh, also wirds denn nicht geben, dafür aber hin und wieder ein aufgepepptes Omelett :D


    Ich liebäugle auch jeden Tag mit der Dose Kokosmilch, die jetzt schon ´ne Weile im Schrank steht...aber irgendwie trau ich mich nicht ran :roll: weiß doch das mein Herr Hund einen schwer abzuschätzenden Geschmack hat...

    Zitat

    B- Komplex


    Welches B-Komplex gibt es denn bei euch? Auch den von Doppelherz?



    Frühstück:
    Schafsjoghurt, Kokosflocken, Kleks Babybrei "Himbeer:Erdbeer", 2 selbergemachte Kürbiskekse


    Abendbrot:
    Hering, 3-Kornflocken
    Möhre/Wurzelpetersilie/Staudensellerie
    Kümmel, Bio-Brühwürfel, Walnussöl, Eierschale



    Hier ist heute absolutes Mistwetter :muede: Wollte schon paar mal mit dem Hund raus, aber immer schüttet es aus Eimern...spätestens in einer Stunde schnappe ich mit Schirm, Regenstiefel + das Hundi und dann gehts los...den lieben Mann von Arbeit abholen :D wenn das kein Grund ist raus in den Regen zu gehen.

    Zitat


    Heute gabs leicht gesalzenes Rindergulasch mit Möhren, Kohlrüben, Porree und Petersilie in einem "leckeren Lachsöl, Nieren und Blasentee Bad" aufgepeppt mit Hirse :headbash:
    Als Nachspeise gabs ein Rinderbrustbein.


    Na aber...wo ist denn die KH-Portion geblieben, damit dein Hund genügend Energie bekommt :D



    Hier gibts heute:


    Rinderherz
    Buchweizen
    Pastinake, Wurzelpetersilie, Fenchel
    Salz, Walnussöl