Beiträge von peppus

    Zitat

    So, bin ich auch mal wieder hier. So viel wie ihr koche ich irgendwie nicht. Und wißt ihr was? Wir wohnen hier echt am A... der Welt!


    Da können wir uns die Hand reichen :D Jedoch haben wir ein Kaufland und DM in der Nähe, da gibts schon fast alles was das Hundekoch-Herz begehrt. =) Ansonsten fahren wir eben mal zum Bummeln die 60km nach Dresden und dort wird gehamstert. :D



    Itchy hält seit Ewigkeiten sein Idealgewicht vom um die 9kg, mal sind paar g mehr, mal weniger. Heute beim TA waren es 8,9kg. Haben wieder ein Lob bekommen: schicke Figur, 1A Zähne usw. ...nur beim impfen hat Itchy dem TA fast die Nase abgebissen :roll: Dabei ist der sowas von kompetent, bin heilfroh so eine Praxis gefunden zu haben!! Es ist die erste Praxis, in der nicht rumdiskutiert wird, warum ich meinen Hund nur dreijährlich gegen Tollwut impfen lasse und mehr nicht. Er hat zwar gefragt warum, aber auf meine Begründung hin nichts gegenteiliges erwähnt, sondern gesagt, dass er diese Meinung versteht.



    Heute im Napf
    -Leber von Pute oder Kalb (weiß nicht mehr welches Tier)
    -Naturreis
    -Möhre, Staudensellerie, Pastinake, Tomate
    -Salz, Kümmel, Becel


    außerdem noch 2 Stücke Hills vom TA fürs in Popo pieksen...

    Zitat


    Ab und an kocht er für die Hunde, gestern war ich durch einen Zahnarztbesuch ausgenokt. Bei einer minibehandlung wurde leider ein Nerv getroffen, das hat mir mein Zahn gestern sehr sehr übel genommen. Da ich leidend und dauernd halb schlafend auf der Couch lag, machte er kurzerhand das Futter. Er fragt zwar bei allem nach, aber das find ich völlig okay.


    Autsch! Mein Zahnarzt hat mich heut erstmal eiskalt vor der Tür stehen lassen. "Praxis geschlossen"...und keiner hat meinen Termin abgesagt. Danke! :dead:


    Was macht eigentlich der Kochmützen-Nachwuchs??? =)



    Hier gibts heute:
    -Kaninchenfleisch
    -Maisflakes (ungezuckert)
    -Möhre, Staudensellerie, Pastinake, Stück Tomate (Premiere!)
    -Salz, Petersilie, Becel

    Zitat


    Verträgt deine Hündin 100g Fett am Tag? Ich frag nur. Meine kann das auch problemlos mitbnehmen, aber bei weitem nicht jeder ;)


    Krüümel
    Das war auch mein erster Gedanke! Fettmast ist nicht das Wahre...wie hat samojana immer schön geschrieben "Die Energieversorgung sollte auf 2 Säulen aufgebaut sein". Deswegen würde ich bei einem Hund, der schlecht zunimmt, Kohlenhydrate nicht nach Gefühl füttern, sondern wirklich durchdacht, um nicht den Fettanteil ins Unermessliche zu schrauben (sonst schreit irgendwann mal die Bauchspeicheldrüse *Halloooo hier bin ich!!!*)
    Der Hund einer Userin, glaube sarah87, hat auch ein Problem mit dem Gewicht gehabt. Ich meine micht zu erinnern, dass sie ihrem Hund um die 250g KH gefüttert hat. Der Hund müsste inetwa die Gewichtsklasse gewesen sein. Wie viel KH hast du für deinen Hund angedacht?

    Zitat

    Bin grad ganz stark am Überlegen ob ich dieses arme Mäuschen zu mir nehme (und wenn auch erst mal nur als PS):
    http://www.tierfreunde-patras.…zuhause/article/nice.html
    Das wird bestimmt ein wunderschönes Mädchen werden! :herzen1:



    Was sind das nur für Menschen, die sowas mit einem Tier anstellen? :-x



    Ich kann immer nur ganz schlecht auf Tierheim-Seiten stöbern, schon gar nicht auf denen vom Auslandstierschutz...was man dort mitunter liest treibt einem die Tränen in die Augen!



    Diesen Kerl schau ich mir schon mehrere Jahre immer mal wieder an:
    http://tierheim-bautzen.de/hund26.htm
    Schade, um das hübsche Tier.

    Zitat


    peppus
    Ausgekochter Kaninchenkopf? Sind das noch alte Barf-Relikte? :ugly:


    Ja, Karnickelköpfe für alle Hunde!!! :lol: Das Teil hat einen schönen Sud ergeben :D War ja auch von einem glücklichen Hasi, welches auf der Wiese hoppeln durfte.
    Hab noch ein paar Knochen im TK (Ziege, Ente, Pferd) liegen, die jetzt immer mal zum Brühe kochen verwendet werden, da ich als RFK nur noch Hühnerflügel von unserem Geflügelstand füttern will, da weiß ich wenigstens wo das Zeug herkommt.


    Heute gtibs:
    im Karnickelkopfsud gekocht: Hering, Pastinake, Fenchel, Staudensellerie dazu 3-Korn-Flocken, Salz, Kümmel und Walnussöl.


    Hab letztens mal eine Dose Kokosmilch gekauft. Was kann ich damit leckeres zubereiten? Einfach ein paar TL ins Futter oder pur? :hilfe:



    Einen schönen Abend euch allen!



    Ach halt...fahren im Oktober nochmal 4 Tage weg. Da wollte ich in Einweckgläser 4 Mahlzeiten einkochen, da wir dort keinen TK haben. Kennt sich da jemand damit aus? Reicht es zu, wenn ich die Portionen heiß in die Gläser fülle, Deckel drauf und dann auf den Kopf stelle?! Soll sich ja nur für die 4 Tage halten und nicht länger. Wäre über ein paar Tipps dankbar!

    Zitat


    Gabs hier gestern auch. Solang Ei dabei ist, frisst Itchy vegetarisch ohne Probleme. Es gab Omelett mit Zucchini, Emmentaler, Kartoffen und ein paar Haferflocken. =)



    Heute gabs eine Brühe aus einem ausgekochten Kaninchenkopf,
    darin gekocht: Buchweizen und etwas Kalbsfleisch + Zucchini und Staudensellerie
    als Nachtisch: Birnen/Mangomus mit Kokosflocken



    War heute ganz traurig...unser Supermarkt führt keinen Ziegenjoghurt mehr! :muede: Schade, denn es war der Einzigste wo es Joghurt gab, andere Märkte haben nur Frischkäse. Also wirds in Zukunft immer Ziegenfrischkäse und Scahfsjoghurt geben.

    Heute gibts
    Frühstück: Ziegenjoghurt, Kokosflocken, 1/2 Knäckebrot
    abends:
    Hühnerherzen
    Naturreis
    Zucchini und 2 Böhnchen aus dem eigenen Garten, etwas rote Beete, Staudensellerie
    Salz, Kümmel, Ingwer


    Außerdem hab ich heute noch Kekse gebacken (aus Zucchini :hust: und Kürbis-Kartoffelmus)


    Soweit ich das als Außenstehender, der euch persönlich nicht kennt, beurteilen kann würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsch, dein Hund hat dich fest in der Hand ääääh Pfote.
    Was du beschreibst klingt exakt nach meinem Itchy früher, der war mäkelig wie sau (und zudem noch ein bisschen schwer triebgesteuert, was die Sache noch verschlimmert hat)!
    Zeitweise wurde er auch von Hand gefüttert (als Belohnung beim Training). Irgendwann war das in dem kleinen Hundehirn so verfestigt, dass er sich gedacht hat "Spiel mit mir, sonst fress ich nicht!" Ist doch lustiger für so einen kleinen Hund, wenn ein riesen Trara ums Fressen gemacht wird: Spielen, immer wieder zum Napf schicken, aus der Hand fressen usw. Meine Eltern haben auch noch kräfig mitgemischt. Hab ich erwähnt, dass er früh nichts gefressen hat, haben die ihn erstmal schön mit lecker Wienerle, Wurst usw. vollgestopft während ich und mein Mann auf Arbeit waren...


    Das hinterlässt den Eindruck, dass Fressen ja etwas gaaaaanz besonderes ist, wenn das Frauchen so ein Theater damit macht. Wenns dann immer was besseres gibt, sobald das alte Futter nicht mehr schmeckt, umso besser für den Hund. :pfeif:


    Itchy war zuletzt extrem abgemagert, sodass wir auf der Straße sogar blöde Sprüche abbgekommen haben. Die wahre Geschichte um diese ganze Fress-Therater kannte keiner. Unsere Lösung war eine Krisensitzung beim TA, in der die Hundegroßeltern endlich begriffen haben, dass es so nicht weitergehen kann. Von da an hat Itchy seinen Napf vor die Nase bekommen und wenn er nach einer gewissen Zeit nicht leer war, weg damit! Hat ne Weile gedauert, aber es hat geklappt. Vorher haben wir den Hund natürlich mehrfach von links auf rechts und zurück drehen lassen, damit auch wirklich nichts körperliches ist.
    Der Herr hat zwar heute noch komische Fressgewohnheiten bzw. Abneigungen, die er auch haben darf...aber zum Großteil frisst er alles, was ich ihm vorsetze.
    Ich bin zwar nicht der Freund davon, auf diese Weise seine "Macht" gegenüber dem Tier auszuspielen, vonwegen kein Hund verhungert vor dem vollen Napf (Gegenbeispiele gibts sicherlich)...aber hier gab es keine andere Lösung. :verzweifelt:


    Wenn dein Hund wirklich organisch in Ordnung ist, würde ich das einfach mal durchziehen: ein Menü hinstellen und fertig. Dieses Algenzeug würde ich sowieso weglassen, das schmeckt ziemlich intensiv und zwecks Arthrose gibts andere Nahrungsmittel, haben doch viele alte Hundis hier, also für Tips ist gesorgt. :D

    Wobei mich der Gewichtsverlust innerhalb von 2 Wochen 1kg schon stutzig macht bei so einem kleinen Hund, sicher dass wirklich alles i.O. ist? Notfalls eben nochmal zum TA und ihn durchgucken lassen.

    Zitat



    Das Micromineral wird akzeptiert. Ich gebe das immer an, weil ich kein anderes Produkt kenne und verwende......doch, Schindeles Mineralien habe ich auch mal gefüttert.


    Schindeles Mineralien würden mir fast noch eher zusagen als das MM, da im MM Bierhefe drin ist und die frisst der Hund nicht...bzw. nur blank in Tablettenform, aber wehe ich mische diese unters Futter.... :roll: Zur Ca-Versorgung eignen sich die Mineralien im Gegensatz zum MicroMineral aber nicht, oder? Hab was von einem Ca-gehalt von 119mg pro 100g gelesen. Bisschen wenig oder :D