Die Fragen waren ganz konkret folgende
mich würde interessieren, wie ihr das macht: Das Loben ohne Belohnung.
und wie nimmt es euer Hund an? Wie sieht er aus? Wieviel Zeit nehmt ihr euch? Was findet ihr dabei wichtig? Habt ihr Videos?
Gut... dass man meine (persönliche, individuelle)Differentierung zwischen Loben und Belohnung vielleicht erst auf Nachfrage versteht, kann ich nachvollziehen, ist ja kein offizieller Terminus und wird in unterschiedlichem Kontext auch unterschiedlich verwendet.
Lob bedeutet für mich alles aus dem sozialen Verstärkerkreis...Belohnung hab ich auf materielle Dinge begrenzt - materielle Verstärker und Umweltbelohnungen, die den Fokus des Hundes vom Menschen weg richten, hab ich also ausgeschlossen bei meiner Frage. Auf Seite 2 hab ich das kurz, auf Seite 3 etwas ausführlicher beschrieben...
Trotzdem wurde 14 Seiten lang weiter über den Einsatz von Leckerchen oder Spielzeug geschrieben und dann wurden mir nach und nach immer mehr Grundlagenfehler und Unwissenheit unterstellt, das ist einfach nur blöd, wenn immer wieder auf demselben Zeug rumgeritten wird, obwohl man schon erklärt hat.
Das macht auf mich den Eindruck, dass man es vielleicht sogar missverstehen MÖCHTE.