Schottland, Isle of Skye: Endzeitstimmung am Storr.
Externer Inhalt
farm7.static.flickr.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schottland, Isle of Skye: Endzeitstimmung am Storr.
Alles Wichtige zum Draußensein in Schottland, zum Campen, auch mit Hund, steht im Outdoor Access Code.
Ich war zweimal mit einem Hund in Schottland, nächsten Mai dann mit zwei Hunden, und ungefähr 20 Mal ohne Hund, dafür in den letzten Jahren mit Zelt und Rucksack. Warnung: Hohe Suchtgefahr!!
Fotos gibt es u.a. bei mir. Die vorgenannte Warnung gilt auch hier.
OT: NinaBerger: Das Shangri La ist ein gutes Zelt - aber für mein bevorzugtes Trekkinggebiet (Schottland) ohne Boden und ohne midgesdichtes Innenzelt nicht geeignet. Da brauche ich etwas, was besagte Midges draußen lässt (sonst wird zumindest von Juni bis September jede nahezu windstille Nacht zur Hölle), und was ich auch im sumpfigen Gelände aufbauen kann.
Zitat
Puh, na wenigstens die Entscheidung muß ich net treffen, bei einem Hund brauch ich ja net viel überlegen*offtopic: Wobei ich wollt ja immer schon gerne einen zweiten Hund! Sitte manchmal den Hund von Freunden und es macht mit zwei Hunden auch einfach 2x so viel Spaß!Warum nimst du nicht beide mit? Oder wieviele hast du denn?*
....
Ganz einfach: Selbst in das größere meiner beiden mobilen Einzimmerapartments passt außer mir nur einer der Hunde rein. Da ich meine Trekkingtouren sonst immer alleine, ohne zwei- oder vierbeinige Begleitung mache, werde ich mir kein größeres Zelt kaufen. Das will ja auch geschleppt sein...
Ich habe noch keine Erfahrung mit Trekking mit Hund, aber in einem einschlägigen Forum werden auch die schon erwähnten Ruffwear Taschen empfohlen. Da ich nächstes Frühjahr mit einem meiner Hunde auch für ein paar Tage mit Zelt und Rucksack in Schottland unterwegs sein werde, denke ich derzeit auch über so eine Anschaffung nach. Ich muss mich nur noch entscheiden, welcher Hund mitkommt...
Bei mir kommen Kamera und Objektive immer ins Handgepäck. Meistens ist das auch das einzige, was außer den Papieren noch im Handgepäck ist....
Nach einem Malediven-Urlaub mit viel feinem Sand musste ich meine (analoge) Kamera, die Objektive, und sogar den externen Blitz reinigen lassen. Dieser feine Sand hatte sich durch die kleinsten Ritzen geschafft. Mallorca hat zwar nicht den extrem feinen Korallensand, der dem Malediven-Urlauber noch beim Kofferauspacken entgegenrieselt, aber ich würde trotzdem die schon vom Vorredner erwähnten Maßnahmen ergreifen, also die Kamera wasserdicht verpacken.
Mit feuchtem Sand an der rechten Hand habe ich es vor einigen Jahren auch geschafft, den Auslöser meiner alten Nikon zu schrotten. Seitdem bin ich vorsichtiger und versenke die Kameratasche nur noch in klaren schottischen Gebirgsbächen (und mich gleich mit ).
ZitatWir haben seit kurzem auch zwei Hunde. Unsere Hündin hat ca 51 cm und unser Rüde ca 56 cm Schulterhöhe.
Erst mal eine generelle Frage:
Findet man wirklich so schwer eine Ferienwohung / Ferienhaus mit zwei oder mehr Hunden? Das ist die Meinung von unseren Eltern.Wir möchten nächstes Jahr gerne ein mla nach Schweden und ein mal nach Schottland. Findet man da gut was mit zwei Hunden? Habt ihr da Erfahrung?
Lg
Sacco
Mit Schweden habe ich keine Erfahrung, aber mit Schottland:
Es gibt für Urlauber ohne Hund mehr Ferienhäuser als für Urlauber mit Hund. Bei den Häusern "mit Hund" ist oft die Zahl auf einen Hund, oder "one small well behaved pet welcome" beschränkt. Aber es gibt sie, die Ferienhäuser, in denen man auch mit zwei Hunden willkommen ist. Ich habe die beiden, in denen wir nächsten Mai unterkommen, im Internet gesucht. Bei den meisten Anbietern steht in der Beschreibung, ob und wie viele Hunde willkommen sind. Ich achte dann immer noch darauf, dass das Grundstück eingezäunt ist (ist in Schottland nicht selbstverständlich). Wenn ein Ferienhausbesitzer keine Hunde in seinem Haus haben will - ich kann damit leben. Es gibt immer noch genug, die Gäste mit Hund willkommen heißen.
Ich sage auch nur "wow" - kaum zu glauben, dass die Welt nicht untergegangen ist. Diese Farben, einfach klasse!
Wir fahren nächsten Monat mit beiden Hunden für ein paar Tage in den Schwarzwald, nach Hinterzarten. Dort waren wir letztes Jahr über Ostern in einer Pension; dieses Jahr haben wir uns eine Ferienwohnung (gehört zur Pension) gemietet. Zwei Hunde - kein Problem!
Ich freue mich schon darauf, meinen GG, den Wandermuffel, den Feldberg raufzuscheuchen.