Mit Besuch hat Shira kein Problem (nicht, dass wir zur Zeit welchen hätten....). Wir lassen den Besuch rein, also ist es in Ordnung für sie.
Ein Paketbote, der trotz Warnschild am Hoftor ohne zu klingeln trotzdem in den Hof kam, konnte plötzlich ganz schnell rennen, als Shira bellend um die Ecke kam. Wachhund eben.
Kinder kennt sie nicht, die sind ihr nicht geheuer. Meine Enkelin ist erst ein halbes Jahr alt, und Corona-bedingt haben wir sie erst ein paarmal gesehen. Shira fand das weinende Baby in unserem Haus interessant. Hier müssen wir dranbleiben, wenn wir es wieder dürfen.
Das mit dem "anstrengend" ist mit bei den BCs erst aufgefallen, als Lovvy alt wurde (Lorcan starb noch in jungen Jahren). Plötzlich schlief sie weiter, als ich nach Hause kam. Sie sprang nicht mehr bei jeder Gelegenheit auf und wartete auf "Action". Gut, diese Erwartungshaltung war auch hausgemacht (sie war mein erster BC-Welpe), aber sie war da und sie blieb bis ins hohe Alter. Shira zeigte das von Anfang an nicht.