Ein Urlaub in Schottland ist normalerweise nicht kostengünstig. Die Anreise ist teuer, wenn man mit fahrbarem Untersatz und Hund anreist. Die Unterkünfte vor Ort sind teuer, egal ob Ferienhaus oder B&B. Die Lebenshaltungskosten kann man unter Kontrolle halten, wenn man in größeren Orten einkauft, wo es entsprechend große Märkte gibt (Discounter wie Lidl und Aldi sind auch vertreten). Sprit - nun ja, der ist hier auch nicht mehr günstiger, glaube ich.
Aber es lohnt sich!! Und es macht süchtig!!
Wieso habt ihr euch ausgerechnet den August als Reisemonat ausgesucht? Hauptsaison für Midges und sonstige Insekten, Hauptsaison für Touristen, und das Wetter ist auch nicht besser als in anderen Monaten. Seit wir nicht mehr auf die Schulferien angewiesen sind, weichen wir auf April/Mai oder September/Oktober aus. Wobei ich jetzt schon zweimal die Erfahrung gemacht habe, dass auch Anfang November noch schönes Wetter sein kann.
Für mich geht es in dreieinhalb Wochen wieder los, allerdings ohne Hund und ohne Mann, nur mit Zelt und Rucksack. Das ist übrigens eine sehr preiswerte Reisemöglichkeit; leider nicht hundegeeignet. Und wenn ich mir das derzeitige Wetter dort oben anschaue, werde ich wohl den Winterschlafsack mitnehmen müssen.