Viel bearbeiten würde ich an diesem Bild nicht - gut, vielleicht ein klitzekleines bisschen probieren, aber sonst nichts.
Zur Schärfe sage ich nichts, das kann ich am Bildschirm sowieso nicht gut beurteilen, und habe da auch nicht so ganz hohe Maßstäbe. Es müssen nicht immer "freigestellte Hundeaugen im freien Flug" (
- nicht böse gemeint!) sein.
Aber. Der Bildaufbau gefällt mir nicht. Als Erinnerungsfoto an einen tollen Tag am Strand, an einen schönen Moment, dafür ist es in Ordnung. Aber sonst - die Hunde sind zu weit rechts, mein erster Blick fiel auf den Surfer links, und irgendwie kann sich mein Blick nirgends im Bild fangen. Verstehst du, was ich meine? Wenn man ein Bild anschaut, wird der Blick des Betrachters zu einem Punkt geführt. Hier sind es zwei Punkte, und mitten drin ist nichts. Wären die Hunde etwas weiter links, also entlang einer gedachten "Drittel-Linie", wäre es besser. Dann vielleicht noch "Blickkontakt" zu einem der beiden... Geschirre und Halsbänder stören mich auf Hundefotos nicht, für mich gehören die dazu.
Wichtig ist aber doch, dass es dir gefällt, dass du mit dem Bild eine schöne Erinnerung verbindest.
Danke fürs Zeigen!