Morgenstimmung am Strand:
Externer Inhalt
c2.staticflickr.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Morgenstimmung am Strand:
Ach ja, sie werden alt, unsere lieben Vierbeiner. Von Lorcan, der schon vor seinem neunten Geburtstag gehen musste, stelle ich keine Bilder ein; das Kerlchen hatte ja gar keine Zeit um alt zu werden.
Aber von Lovvy mit ihren mittlerweile 13 Jahren:
Als kleiner Welpling, Anfang 2004:
Im Sommer 2006 mit Sandra Zilchs Schafen:
... und bei der Fotosession mit Lorcan und seinen Geschwistern:
Zeitsprung: 2013, mit zehn Jahren
Damals kam sie noch selbst auf Strohballen rauf und wieder runter.
Ein Strohballenfoto kurz vor ihrem 13. Geburtstag. Mittlerweile muss ich sie raufheben und ihr verbieten runterzuspringen.
Und Fotos von dieser Woche. Man sieht ihr das Alter nicht so arg an, es gibt kaum graue Haare, nur etwas fülliger um die Mitte ist sie geworden, die alte Dame. Und sie ist inzwischen etwas gemütlicher unterwegs. Etwas, jedenfalls. Man merkt, dass sie keine 12 mehr ist...
Elkes Beitrag unterschreibe ich...
Und dabei fällt mir ein, dass ich dieses Jahr noch gar keine Vorbereitungen für irgendwelche Kalender getroffen habe. Da muss ich ran, sobald die letzten Schottlandbilder fertig sind.
Falls Saal immer noch keine A2-Kalender im Programm haben sollte, werde ich den großen für mein Büro wieder bei meinbildkalender.de bestellen. Die sind auch gut!
Gute Nachrichten! Ich drücke deiner älteren Dame die Daumen für eine problemlose und schnelle Genesung!
Was die Frage "Stabi oder nicht" angeht: Wenn man vorhat, ausschließlich Hunde oder andere Motive die kurze Verschlusszeiten benötigen zu fotografieren, ist ein Stabi in der Tat nicht erforderlich. Wenn er da ist, schaltet man ihn in solchen Situationen sowieso ab.
Wenn man sich aber nicht sicher ist, ob die Reise in Richtung Tierfotografie geht, oder ob man nicht doch seine Vorliebe für andere Motive entdeckt (z.B. Landschaften, Makros o.ä.) sollte man über ein Objektiv mit Stabilisator nachdenken. Bei Landschaftsaufnahmen habe ich ihn schon oft benötigt, denn die Alternative dazu (Stativ) lag daheim...
Auf dem ersten Bild sieht er aus, als würde er grinsen...
Schöne Bilder!
Und noch eines:
Herbstspaziergang heute Nachmittag:
Bevor ich mich an die Fotos meiner Bergtour und die des letzten Urlaubstages mache (am Nachmittag der Bergtour hatte ich eine Reifenpanne mitten im schottischen Nirgendwo - von diesem Highlight habe ich keine Fotos...), habe ich mir noch zwei bisher nicht bearbeitete Sternenfotos vorgenommen:
Die Aurora über Big Sand, kurz nachdem die "Lightshow" anfing:
Und der Himmel am frühen Morgen, lange vor Sonnenaufgang: