Feines Sonnenblumenfoto. Bei "Kroketten" musste ich erst überlegen - du meinst die Krokanten?
Hier gibt es nur ein einziges Sonnenblumenfeld weit und breit, und das gehört zu dem "Pflück dir deine Blumen selbst und wirf das Geld ein"-Bauernhof. Mal sehen, ob ich dort mal vorbeikomme. Ansonsten ist rundum fast nur Raps und Mais, also richtig spannend und vielfältig.
Beiträge von Sheigra
-
-
Derselbe Baum, mit etwas dramatischeren Wolken dahinter:
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Sommer-Sonnenuntergang:
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Summer Sunset by Marion Woell, auf Flickr -
Wie so oft, wenn es draußen (und drinnen inzwischen auch) so heiß ist, sehe ich mir "kühle" Bilder an. Irgendeinen Zweck muss diese Kreuzfahrt nach Grönland vor zwei Jahren ja gehabt haben. Also dann: Abkühlung in Sicht!
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Prins Christian Sund, Greenland by Marion Woell, auf Flickr Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ice and sea and sky - Greenland by Marion Woell, auf Flickr Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ice and minke whales by Marion Woell, auf Flickr Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Prins Christian Sund, Greenland by Marion Woell, auf Flickr -
Ich hätte auch gerne mehr Zeit zum Lesen. Arbeit, Hund, Haushalt, andere Hobbies - ich bin froh, wenn ich am Tag mal eine halbe Stunde Zeit habe, meine Nase in ein Buch zu stecken. Richtig viel Zeit dafür habe ich nur im Urlaub, vor allem auf der Anreise. Am Frankfurter Flughafen oder im Zug kann ich immer in Ruhe schmökern.
-
Völlig legal ist wild zelten in Schottland; dort ist es durch den Outdoor Access Code Scotland geregelt. Unbewirtschaftete "Hütten", dort Bothies genannt, gibt es auch (ohne Wasser, Strom, Toiletten etc). Die Anreise, vor allem mit Hund, ist allerdings etwas aufwändig... Das kann man nicht mal eben so nebenbei schnell entschlossen machen.
-
Zu den nicht legalen Wildzelt-Aktivitäten sage ich jetzt nichts - die mache ich nicht, und gebe dazu auch keine theoretischen Tipps.
An legalem "Wild"-Zelten, also Zelten außerhalb von Campingplätzen, fallen mir nur die Eifel und die Pfalz ein:
Eifeltrekking
Pfalztrekking -
Mittagsschlaf mit Kuh - wie kuuuhl ist das denn??!!
-
Aber zur Sammlung von Kuh-Fotos kann ich was beitragen: Strand-Kühe, schottisch, Freigänger.
Diese hier standen im Süden von Harris am Straßenrand. Ob sie per Anhalter mitfahren wollten? Wer weiß.
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hi! by Marion Woell, auf Flickr Und diese hier gehörten unserer Vermieterin in Huisinis, im Nordwesten von Harris, am Ende der letzten Straße dort draußen. Zwei Kälber waren bereits geboren (und noch ziemlich frisch), fünf weitere wurden noch erwartet.
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Highland Cattle at Huisinis by Marion Woell, auf Flickr Und wenn jetzt immer noch nicht klar ist, woher die Salzbutter kommt, dann kann ich auch nicht helfen.
-
Das mit dem "verpassen Regenbogen" hatte ich am Freitag. Kaum war ich mit dem Hund daheim, kam die dicke schwarze Wolke, es schüttete wie aus Eimern (Ich: He, Glück gehabt!), und dann kam die Sonne durch. Gab das einen tollen Regenbogen! So richtig groß, vor einer dunklen Wolke... Da wäre ich gerne draußen im Feld gewesen. Über den Dächern sieht das nicht so fotogen aus, und bis ich wieder draußen war, war der Spaß schon vorbei.
Irgendwann klappt das wieder.