Im ploetzblog gibt es da einiges. Ab Freitag bin ich wieder daheim und kann mal in meiner Sammlung nachschauen.
Ich habe neulich erst Brote ohne Backmalz, Hefe und so gebacken.
Bei homebaking.at gibt es auch einiges.
Im ploetzblog gibt es da einiges. Ab Freitag bin ich wieder daheim und kann mal in meiner Sammlung nachschauen.
Ich habe neulich erst Brote ohne Backmalz, Hefe und so gebacken.
Bei homebaking.at gibt es auch einiges.
Weit entfernt von Fellproblemen, hormonellen Umstellungen; vorerst überwiegend mit Trinken, Schlafen, Wachsen beschäftigt: Die kleine Shira, geboren am 21. Februar.
Die junge Dame ist schon recht mobil, wenn sie nicht gerade mit den drei Hauptbeschäftigungen beschäftigt ist, krabbelt durch die Wurfkiste, übt ihr Gleichgewicht, und um dahin zu kommen, wo sie hin will, walzt sie mal eben die Geschwister platt oder quetscht sich an Mama vorbei. Ich hätte gestern Nachmittag stundenlang vor der Wurfkiste sitzen können! In zwei Wochen, wenn wir sie wieder besuchen, wird es dort deutlich munterer zugehen....
Danke!
Ich gestalte jedes Jahr einen oder zwei Fotokalender, und jedes Jahr fällt es mir schwerer, dafür Fotos auszuwählen. Es gibt solche "Klassiker" in meiner Fotosammlung, die ich einfach sehr gerne ansehe, und dann immer wieder die neuen Fotos... Wenn ich mal einen Wochenkalender in A2 finden sollte, werde ich den gestalten, einen großen Haken in die Wand dübeln, und den Kalender aufhängen.
Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, schon rechtzeitig eine "Vorauswahl" zu treffen. Vielleicht komme ich ja vor dem nächsten Urlaub noch dazu. Bevor wieder neue Fotos entstehen.
Ein paar Fotos:
Das Leben eines kleinen Welpen ist anstrengend:
Nein, das ist nicht das Programm "Früh übt sich, wer ein Balljunkie werden will"....
Wir sind gerade eben vom Welpengucken zurück gekommen. Ich leide noch unter Zuckerschock!
Mal sehen, ob ich das eine oder andere Foto heute noch fertig entwickle, bevor ich morgen zur Fortbildung losfahre und erst am Freitag wieder daheim bin. Blöde Arbeit, nimmt mir die ganze Zeit für wichtigere Vorhaben weg...
Seit gestern habe ich einen neuen Staubsauger. Madame Lovvy würdigt ihn keines Blickes. Schon seltsam. Beim alten Vorwerk fällt sie immer wieder in alte "Verhaltensmuster" zurück, und bei dem neuen blieb sie vorhin ganz entspannt liegen. Entweder hatte sie einen ihrer "senilen Momente", oder es interessiert sie einfach (noch) nicht.
Oh, ein Kleiber am Boden! Unsere hängen fast immer kopfüber am Futterhäuschen...
Ja, wir werden vom selbst gebackenen Brot (oder auch Brötchen) schneller satt als vom gekauften. Dazu muss es nicht mal ein reines Vollkornbrot sein. Warum das so ist, weiß ich nicht.
Diese "Mehlrückstände" in der Schüssel haben mich bei meiner alten Knetmaschine fast wahnsinnig gemacht. Ich musste sie zwischendurch immer mal wieder stoppen und mit einem Teigschaber den Teigklumpen "neu ordnen". Die neue kann das besser. Da blieb noch kein Mehl am Boden übrig.
Letzter Tag dieses Kurzurlaubs:
Castle Stalker im Morgenlicht:
Dann ein Spaziergang im Ballachulish Slate Quarry:
Kurzer Stopp im Glen Coe: Loch Achtriochtan
Dann machten wir nochmal kurz die Biege ins Glen Etive: Stob Dearg (ein Gipfel des Buachaille Etive Mòr) mit dem River Coupall, dieses Mal nicht belagert von anderen Fotografen:
Und zuletzt noch zwei Fotos vom Rannoch Moor:
Heute in vier Wochen bin ich schon wieder drüben. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Und nach dem Urlaub zieht der Welpe bei uns ein, dann ist erst mal gut mit Verreisen...
Kilchurn Castle, am Loch Awe: