Beiträge von Sheigra

    Zwei von heute früh:

    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    before sunrise by Marion Woell, auf Flickr


    Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sunrise by Marion Woell, auf Flickr

    Wenn ich von zuhause aus arbeite (machen Männe und ich wechselweise, so dass fast immer jemand im Haus ist), habe ich Shira von Anfang an auch mal alleine im EG gelassen, während ich im Büro im OG war. Die Treppe ist mit einem Treppengitter gesichert, so dass sie nicht rauf kann. Es hat mich überrascht, dass sie das so problemlos hingenommen hat. Sie liegt dann im Wohnzimmer oder im Flur, döst vor sich hin oder nagt an ihrem Kauholz (nein, nicht mehr an Stuhlbeinen oder Tapeten :D ) und macht einen sehr tiefenentspannten Eindruck.
    Ganz alleine im Haus habe ich bisher nicht länger als 2 Stunden getestet, das war auch ruhig. Lediglich als die Postbotin klingelte, gab es ein kurzes helles Bellen von Shira, ein heiseres Bellen von Lovvy, und dann war wieder Ruhe.
    Wenn ich sie mit ins Büro nehme und mal rausgehe um Arbeit zu verteilen oder so, ist sie auch ruhig.
    Bisher also alles gut...

    Couch - das ist derzeit ein Thema. Ich sitze nichts Böses denkend auf dem Sofa, meine erste Tasse Kaffee des Tages in der Hand, und aus dem Off kommt Klein-Shira angesemmelt und macht einen Riesensprung auf mich. Zum Glück ging der heiße Kaffee nur aufs Kissen, nicht auf den Hund. Seitdem brachte sie diese Nummer noch öfter, immer im Rahmen der "wilden fünf Minuten", die sie früh am Morgen und dann am Abend nochmal hat. :xmas_kilroy_sofa:

    Wir buchen gerne über cottages.com oder über unique-cottages.co.uk. Oder über die accomadations-Seite von walkhighlands.co.uk. Bei cottages.com kannst du schon in deiner Anfrage angeben, ob mit Hund oder ohne. Bisher haben wir mit dieser Seite (und der Vorgänger-Seite) nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du ein hundefreundliches kleines Häuschen in einem entlegenen Winkel auf Harris suchst, oder ein großes hundefreundliches Haus im alleräußersten Nordwesten von Schottland: Kann ich dir geben. Da buchten wir bisher immer direkt beim Vermieter.
    Aber: September 2018 dürfte sehr schwierig werden. Da ist noch Saison, und Schottland ist derzeit ein sehr beliebtes Ferienziel. Trotzdem viel Erfolg beim Suchen!

    Vor etlichen Jahren, als Lorcan noch jung und quietschlebendig war, hat mich so ein "Experte" auch belehren wollen. Ich habe ihm übertrieben eifrig und in einem ironischen Tonfall zugestimmt und bin weitergegangen. Er fühlte sich dadurch angegriffen und wollte doch tatsächlich seinen Hund (ein DSH, wenn ich mich richtig erinnere) auf mich hetzen. Ich hörte im Weggehen, dass er die Leine abmachte, und dann rief er "Pack sie!". Nun, es tat sich nichts. Ich drehte mich um, Hund stand am Wegrand und schnüffelte, Herrchen stand wutschäumend daneben. Ich: "Kann ich Ihnen helfen??" - und weg war ich. Unter "Idiot" abgehakt. Seitdem ignoriere ich diese "Profis".