Beiträge von Lilaja

    Juhu, es regnet ! In Strömen :hurra:! Ganze fünf Minuten lang, gerade hat es wieder aufgehört ! Außentemperatur 22 Grad ! Innentemperatur immer noch 31 Grad :hot:.

    Alle Fenster aufgerissen – kein Durchzug, es geht kein Lüftchen…….:ka:

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, das wird schon :nicken:.

    Sunny hat mir gerade seinen Quietscheball in den Schoß gelegt, dann Gustav den Geier und eben noch sein Schweinchen. Guckt auffordernd und gibt gurrende Töne von sich:

    Frauchen, es kühlt ab und nun wird wieder gespielt !

    Hat er seit Tagen nicht mehr gemacht. Klar, nun wird ne Runde gespielt, du tapferer Hund :herzen1:.

    Lilaja Das sind aber dann doch trotzdem nur 2,5 Liter plus mal nen Becher Wasser? Das ist doch nicht viel.

    Im Winter bin ich auf 2,5 bis 3 Liter, jetzt bei der Hitze bin ich auf 4 bis 5 Liter. Trink ich weniger merk ich das schnell, meine Nieren signalisieren dann das es bei meiner Medikamentenmenge nicht gut ist unter ein gewisses Maß an Flüssigkeit zu fallen.

    Also nach meiner Rechnung komme ich auf gut über 3 Liter Flüssigkeit :nicken:.

    Aber ich gebe dir recht. Bei den derzeit herrschenden Temperaturen und meinem unmäßigen Schwitzen- ich tropfe regelrecht - habe ich nun auch auf 4 Liter erhöht :gut: .

    Aktuell draußen 34 Grad und drinnen mittlerweile 31,5, Tendenz steigend :hot::kotz:

    Ich bin absolut erschüttert und entsetzt, wie viele Hunde an irgendeinem Krebs sterben :shocked: (bzw. deswegen eingeschläfert werden mussten).

    Das scheint ja quasi die Haupttodesursache zu sein. Ein "simples" Einschlafen aufgrund von Altersschwäche scheint mir die Ausnahme zu sein. Bestürzend :verzweifelt:. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

    Versuch vielleicht mal was mit Zucker oder auf jeden Fall Mineralwasser. Wenn ich mehr als sonst trinke, dann ist mir manchmal auf schwindelig und komisch weil ich dann oft nur Leitungswasser trinke. Das bekommt mir dann nicht.

    Eine Prise gutes Salz kann auch helfen! Ich merke auch, dass stilles Wasser den Durst bei mir nicht so löscht und Leitungswasser erst Recht nicht. Brauch was sprudeliges, keine Ahnung warum.

    Hallo ihr beiden, danke, dass ihr euch so kümmert :smile: .

    Ich trinke täglich gut anderthalb Liter Mineralwasser, teils pur, teils mal als Saftschorle oder mit einem Stück Zitrone, ca. einen Liter Tee und auch gerne Tomatensaft mit Salz und Pfeffer :nicken:. Dazu manchen Becher aus der Wasserleitung. Muss eh sehr viel trinken aus verschiedenen Gründen.

    Vertrage Hitze halt generell sehr schlecht, auch aufgrund diverser Krankheitsbilder, die ich hier aber nicht erörtern möchte.

    Aber eure Tipps sind für jeden gut und richtig :bindafür: !

    Laßt uns gemeinsam eine Runde jammern.

    Draußen 35 Grad :hot:.

    Hier drinnen im Zimmer zeigt das Thermometer 31 Grad :shocked:. Trotz geschlossener Fenster und herabgelassener Rolladen, nur unten ein Schlitz offen, damit es im Zimmer nicht ganz stockdunkel wird und mir die Pflanzen eingehen.

    Ich kann nicht mehr. Bin am Heulen. Mir ist übel, schwindelig, ich hab Kopfweh. Ventilator wedelt nur noch heiße Luft ran. Muss wohl noch mehr trinken.

    Bedauere jeden, der arbeiten und dabei Mundschutz tragen muß.

    Hund und ich haben beide ein nasses Handtuch umhängen, wird regelmäßig gewechselt. Hilft ein bißchen.

    Das Wetter soll die nächsten Tagen hier auch so bleiben…nachts keine Abkühlung. Gestern Abend um 23 Uhr beim kurzen Pipi-Gassi immer noch 30 Grad. Unerträglich.