Beiträge von LycosLabrador

    Hallo ihr lieben,


    dachte auch nach langer Zeit mal ein Update ist interessant....
    Lycos geht es super gut, mit kleinere Schwieigkeiten (etwas häufiger Erbrechen nach trinken) kommen wir zurecht...
    Und sonst ? Keine Atemprobleme.... alles top.
    Danke nochmal an alle fürs mitfiebern und Daumendrücken und Mut machen.....
    Das Forum hier hat mir sehr geholfen....
    liebe Grüsse
    Bille & Lycos

    Hallo,
    Mini Bulli, wenn ich es richtig verstanden hab ist dienstag euer neuer termin ....
    Ganz feste daumen drücke und ne grosse Portion Glück mitschicke.....
    Lycos gehts immer noch sehr gut(nix mehr zu merken - Atmung perfekt), alles verheilt schon....Fell wächst fleissig....
    Genau das wünsche ich dir auch
    liebe Grüsse
    bille & Lycos

    Hallo,
    nur eben auf die schnelle, später gerne mehr...
    Lycos ist nur auf einer Seite operiert, was voll und ganz ausreicht, aber der hatte ja auch keine misslungene Vor-Op und einen grösseren Kehlkopf da war das wohl so in ordnung.
    Mit dem verschlucken ist es fast gut, ein bisschen gelegentlich aber das ist nichts dramatisches.... bekommt halt nur weiches -Futter. Ab und zu verschluckt er sich an seinem -Speichel, das ist find ich aber eher harmlos, einmal kurz "husten" - er hat dabei keinerlei Panik oder so .....
    Nochmal feste Daumen drückt für euch
    liebe Grüsse
    Bille & Lycos

    Hallo,
    ich glaub ich gehör auch zu den "schmerzfreien" Exemplaren....der Labrador schläft (auf eigener Decke) mit im Bett :D
    Würd ich mir immer die Hände waschen, wo er mal geschleckt hat, wäre ich 24 Stunden lang im Bad....
    Allerdings achte ich drauf, das er nicht fremde Kinder etc. abschleckt...
    Schlafe ich woanders, muss er allerdings auf dem Boden halt auf mitgebrachter Decke schlafen .... es sei denn derjenige ist so "schmerzfrei" wie ich auch .....
    Oki, bevor ich was esse, wasche ich mir die angeschlabberten Hände....und sollten Besucher mitessen, gibts auch kein betteln am tisch, dann wird sich hingelegt oder im Extremfall (sabbern) rausgeschickt (der Hund, nicht der Besucher :D )
    Allerdings denke ich, das man sich als Hundebesitzer unmöglich penibel von den "Hundebakterien" fernhalten kann, weder sich noch seinem Haushalt.....
    Ich teile mein Bett nunmehr seit 38 Jahren mit den versch. Hunden, und hatte noch keine Krankheiten oder Nachteile dadurch - ausser das ich öfter meine Bettwäsche wechsel als Nicht-Hundehalter ....
    Und was macht ein Bauer ? lach...sind die öfter krank als der "normale " Tierbesitzer? Glaube nicht.....
    Mach mir da wenig Gedanken drum, aber hab auch keine eigenen Kids, bin nur für meine eigene Gesundheit verantwortlich (und für die des Hundes :D )


    liebe Grüsse
    Bille & Lycos

    Hallo,
    da guck ich hier rein und les als erstes das.... Mensch Mini Bulli das tut mir so leid....
    Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt.... ich hoffe das alles noch gut ausgeht.
    Eventuell liegts doch an der ersten "vergeigten" Op?
    Das Deine Nerven blank liegen verstehe ich, was habe ich gebangt.... und im nachhinein, was habe ich für ein Glück gehabt.


    Und ich denke mal, es geht ja auch ans Geld (auch wenn man alles tut für seine Lieblinge, nicht jeder hat mal ein paar tausend "rumliegen") Ich hatte finanziel schon an der einen OP zu knacken .....Hoffe bei Dir ist das noch im "Rahmen des Möglichen"...
    Ich werd am Dienstag ganz feste an euch denken, die Daumen und Pfoten sind gedrückt, das alles ein (gutes) Ende nimmt....
    Und ich glaube immer noch das es möglich ist, eventuell muss die andere -seite halt auch fixiert werden, was wahrscheinlich geplant ist.....
    Ich hoffe ich kann Dir noch mal Mut machen...Lycos war in sehr guten Händen dort, er hat gar keine Atembeschwerden mehr...kein röcheln, nichts....das muss doch bei euch auch möglich sein, vor allem weil deiner noch so jung ist....
    Lass den Kopf nicht hängen.....ihr schafft das ....
    Ich finde es übrigends toll das Du dir so viel Mühe gibst und so viel auf dich nimmst für deinem Hund.....


    ganz liebe Grüsse und eine Riesen Portion Glück für euch


    Bille & Lycos

    Hallo,


    also wenn ich das hier so lese, auch Danke für nette und informative PM ;-), dann werd ich nicht mehr impfen lassen.
    Die Baustellen die meiner hat reichen, und ich glaube nicht das ihm das Nicht-impfen-lassen in seinen letzen Jahren umbringen wird.
    Über einen Tierarztwechsel denke ich zur Zeit sowieso nach...
    Und jeder Epi-anfall (was auch immer der Auslöser sein mag ) den er nicht bekommt, umso besser.....
    Wir bekommen nämlich jedes Jahr auch fleissig von unserem Tierarzt die Anti-Zecken Chemiekeulen verabreicht und vorbeugend Anti-Wurmkur....mein Einwand erst mal eine Kotprobe zu untersuchen wurd auch immer bisher überhört....


    liebe Grüsse


    Bille & Lycos