Beiträge von SandraSam

    Ich würde euch empfehlen mit eurem Rotti erstmal ein Hobby und eine Erziehungsmethode zu entdecken :)
    Meistens weiß man dann, wie man selber in Bezug auf Hunde tickt und was einem Spaß macht. Schaut euch doch mal Mondioring, VPG oder Agi mit Malis an. Da zeigen sich die Charaktere mitunter sehr gut. Und ihr solltet euch auf jeden Fall in Tierheimen mal umschauen. Da sitzen oft Malimixe.

    Also in keinem Verein wo ich bisher war hat mich jemand gebissen - auch kein Hund :-D

    Geh einfach hin und frag nach. Vielleicht auch erstmal ohne Hund oder mit einer Begleitperson? Im Verein sind auch nur Menschen die dort trainieren und die haben alle mal klein angefangen ;-)
    Und gerade im Agility freut man sich, neue Leute kennen zu lernen und im Verein zu haben.
    Wo kommst du denn her? Vllt kann ich auch was empfehlen ;-)

    Zitat

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Anja hat ein neues Video hochgeladen :herzen2:


    Wundervolle Videos <3

    Die kannte ich noch gar nicht! Danke dafür :-)

    bin totaler Fan von so zusammen geschnittenen Videos. Und sie macht das ja wirklich toll!

    Also ich bin bei der Hitze selber faul :-D
    Heute Abend ist Training und da werde ich auch nur schonend arbeiten. GsD haben wir immer erst Abends Training. Auf Turnieren ist das leider oft anders. Hier kann man nicht vorher hellsehen obs gutes Wetter ist oder nicht. Aber ein 30 Sekunden Lauf ist da in Ordnung. Der Richter sollte in diesen Fällen auch drauf achten nicht zu viele Tunnel einzusetzen, da sich dort die Hitze staut. Das Gleiche wie bei Regenwetter. Hier kann ich auf Rutschparcoure gut verzichten. Da ist die Verletzungsgefahr noch größer für meinen Hund und mich.

    Es sollte alles immer im Gesunden Ermessen stattfinden. Und wer seinen Hund gut ausbildet kann auch locker mal auf das ein oder andere Training verzichten...

    Naja und bei manchem Hund reicht es nunmal auch nicht ihn freundlich darum zu bitten, dass er doch bitte den Schutzarm loslässt...(ich meine jetzt nicht schlagen, denn der Schutzhelfer "schlägt" (schlechter Ausdruck) den Hund mit einem weichen Stab auch leicht auf den Rücken. Das Ganze ist aber vergleichbar mit einem Klaps, weil der Stock gepolstert ist und nachgibt - nur etwas grober in der Aussprache und vielleicht auch mit Leinendrck muss man manchmal arbeiten) was meinen die eigentlich wie Polizeihunde ausgebildet werden?

    Zitat


    Das Heraushängen der Zunge zeigt doch nicht nur Stress, oder?
    Dann wäre meine Hündin ja dauergestresst...
    Muss man da nicht auch beachten, wie die Mundwinkel gezogen sind (und die restliche Körpersprache), ist das aus der Entfernung aus der Gedreht wurde, überhaupt Möglich zu sehen?
    Und ein Hund zeigt doch auch andere Stressanzeichen..

    Haha meiner auch...der ist Dauerhechler ;-) aber das sehe ich oft bei DSHs. Die sind nunmal auch ziemlich Hitzeanfällig.

    "Ach Hektor du lässt dir doch gerne die Eier lecken von dem Hund"
    Jaaa...mein Rüde fand "Hektor" nicht so berauschend, als er auf den Hundeplatz kam und erst mal auf dicke Hose gemacht hat. Leider hat der Typ genauso viel Hirn wie eine Eintagsfliege...