Beiträge von SandraSam

    Wir waren heute zum ersten mal seit Monaten wieder laufen. Und die 6 Kilometer hab ich gut durchgehalten! Leider unpassende Schuhe getragen und blasen unter den Füßen bekommen :-( Bliss lief mit zugleine am bauchgurt. Sie läuft gut in einem tempo. Zieht am Anfang stärkere und in der Mitte war die leine auch mal etwas locker aber grundsätzlich hat sie echt gut mitgemacht!
    Jetzt brauche ich nur noch einen besseren bauchgurt da der jetzige mir fast unter die Arme rutscht...
    Hat jemand einen tipp?

    Also ich hab Bliss mit circa 10 Wochen das erste mal in eine Betreuung gegeben. Geschadet hats ihr nicht - im Gegenteil. Sie ist sehr offen und kann überall entspannen ;-)

    Ich würde vllt das vertraute Körbchen mitgeben und die Rituale (Fütterung, Spazieren gehen) mit zur Betreuung geben. Damit der kleine trotzdem seinen festen Alltag behält :-)

    Ohje schon wieder so ein Box-Thema was eskaliert? Leute kriegt euch mal ein!

    Es gibt nunmal Hundehalter die ihren Hund in Der Box (kurzzzeitig) halten und andere die es nicht tun würden. Deshalb ist man nicht gleich ein Tierquäler!

    Zum Thema: Woher weißt du dass sie sich nicht meldet? Wachst du wirklich auf? :D Ansonsten würde ich mir vielleicht nachts kurz einen Wecker stellen, den Hund kurz pieseln lassen und wieder schlafen. Vielleicht hat sie die Hoffnung schon "aufgegeben", dass du aufwachst ;-)

    Zitat


    Das Problem ist halt, dass ich wirklich erst im August erfahre, ob ich wieder nach Frankfurt ( wo ich ursprünglich herkomme) ziehe. Ich könnte zwar schon Züchter kontaktieren, jedoch keinen Hund kaufen / reservieren, da falls ich nicht nach Frankfurt gehe, Ich das mit dem Hund wohl erstmal lassen würde.
    Da mir sonst die Hilfe der Familie während des Studiums wegbricht und ich dem Hund häufiger längere Autofahrten antun müsste, was ich nicht möchte.

    Ich würde trotzdem Züchter anfragen und ganz klar erzählen, wie deine Situation ist. Vor der Geburt reservieren klappt ja nicht :D Aber du kannst dich schon mal auf die Warteliste setzen lassen.
    Falls der Welpe zu früh kommt, kannst du mit dem Züchter sprechen, ob er den Welpen auch noch etwas länger behalten könnte (gegen Mehrkosten).

    Ansonsten wäre vielleicht ein Junghund eine Alternative? Es gibt bestimmt welche aus dem Tierschutz oder auch Junghunde vom Züchter, die er zuerst zurückgehalten hat.

    Vielleicht gibts ja sogar die Möglichkeit den Hund später mit zur Arbeit nehmen zu können? Das darf ich zum Beispiel :-)

    In zwei Jahren kann so viel passieren. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was in zwei Jahren ist. Zwar bin ich fest angestellt und glücklich mit meiner Arbeit - aber was ist wenn ich unerwartet gekündigt werde? Oder wenn ich plötzlich umziehen muss, einen Unfall habe oder Allergien entwickle? Wer weiß das schon?

    Und du kannst dir sicher sein: Wenn du erstmal den Hund hast baust du dein Leben passend nach ihm. Ich kenne kaum Hundehalter die sich gegen den Hund und für irgendwas anderes entschieden haben. Außer es geht gar nicht anders.