Ich bin super froh, hier fast nur sehr sehr angenehme Erfahrungen gemacht zu haben.
Die Jäger in meinem Gassi Wald sind super nett, hilfsbereit und tolerant.
Aber ich hatte auch schon die Situation im Wald an meinem Stall, dass ich vormittags mit dem Pony in eine Jagd geraten bin. Und was mich wirklich ärgert: es sind zig Jäger mit ihren Autos an mir vorbei gefahren, keiner hat auch nur ein Wort gesagt, obwohl ich offensichtlich in Richtung Jagd geritten bin und wedelnd versucht habe, einen anzuhalten, um zu erfahren, wann, ob und wo gejagt wird.
Mit gesundem Menschenverstand bin ich dann halt umgedreht und gleich aus dem Wald geritten, was jedoch scheinbar nicht schnell genug ging und so ist ein Weimaraner von hinten an mein Pferd. Der hat flott wieder abgelassen, also hat ers vermutlich nicht super ernst gemeint und die anderen Hunde waren hörbar auch woanders, aber das war eine total unnötige, brenzlige Situation für alle Beteiligten und ich habe mich einfach über diese Ignoranz und mangelnde Kommunikation geärgert.
Ganz andere Erfahrungen im Gassi Wald. Da war mal ein Jäger im Gebüsch versteckt, den meine Aussies damals dann gruselig fanden (wer versteckt sich schon im Gebüsch. Da musste man schon mal total auffällig rein glotzen, sodass ich auch rein geglotzt hab
), er kam daher dann raus und meinte betreten, er hätte sich verstecken wollen, da er mich mit der Waffe nicht erschrecken wollte. Wir haben dann noch kurz geratscht und es war einfach total nett.
Und auch andere dort, man redet miteinander, nimmt dann gegenseitig Rücksicht und alles ist prima. Egal ob jung oder alt. Super angenehm, ich bin richtig froh hier so tolle Leute zu haben.