Beiträge von Fullani

    Mexx hat seltenst Angst. Mir fällt in den vergangenen 8 Jahren nur eine Situation ein, in der er wirklich klar Angst hatte. Da wollte er nur weg und wäre nie auf die Idee gekommen, in die Richtung des Angst auslösenden Reizes zu wollen. Ganz klar: Flucht!

    Nach vorne geht er eher bei Unsicherheit, Schreck usw.

    Alles in allem muss ich aber sagen, dass das eh sehr selten vorkommt. Er erschrickt evtl mal kurz, aber das vergeht so schnell, dass es kaum der Rede Wert ist.

    Vorgestern Cannelloni mit Spinat-Ricotta Füllung in zerlassener Butter mit Parmesan und Cherry Tomaten. Dazu einen grünen Salat.

    Gestern gefüllte Zucchini Blüten und Tomaten (mit einer Gemüse-Reis Füllung) mit Knoblauch-Olivenöl.

    Und heute gab es gegrillte Tofu-Auberginen-Zucchini-Paprika Spieße, dazu Tomatensalat, einen scharfen Peperoni- und einen super guten Avocado-Dip.

    *Hachja* War alles seeeehr köstlich!!!

    Leider ist die Angst oft aber gar nicht so irrational.

    Ist klar, dass nicht jeder große Hund nur darauf wartet, einen kleineren Zwerg auffressen zu dürfen.

    Es reicht aber, einen Zwerg im Spiel nur zu überrennen und schon ist die Wirbelsäule im Eimer!

    Oder eine -angebrachte- Zurechtweisung und das Glubschi Auge hat eine ernste Verletzung.

    Oder einfach ein zurückhaltender Kleinhund, der eben ein sehr beliebtes Mobbing Opfer ist.

    Oder ein Kleinhund, der tatsächlich von anderen gejagt wird, denn leider haben viele Leutchen ihre Hunde nicht so toll im Griff - egal ob klein od. groß. Und was auf echtes Jagdverhalten folgt ist nicht wirklich lustig. Einmal erlebt, wie eine Gruppe von 3 Galgos nen kleinen Mix ernsthaft gejagt hat - hätte die Besi ihren Zwerg nicht noch erwischt, ich weiß nicht, was passiert wäre! Diese Galgos waren keinesfalls 'asozial', denn das hatte mit Sozialverhalten gar nix mehr zu tun. Dennoch hätten die das Kleinteil mit Sicherheit sehr schwer verletzt.

    Ganz ehrlich, ich möchte nie mehr einen Kleinsthund haben. Die sind in ihren Kommunikationsmöglichkeiten schon arg eingeschränkt mMn, einfach zu schnell verletzt (eben auch im Spiel) u. Lucky war oft 'gefangen im zu kleinen Körper'. Ab 8kg lass ich mir das eingehen, alles drunter hat für mich zu viele Nachteile.

    Ich hab hier in der Nachbarschaft einige (Klein-)Hundebesitzer, die ausweichen od. ihren Hund hochnehmen, wenn ich mit Mexx daher komm. Ich finde das total ok. Mir gehts dadurch nicht schlechter, also warum soll ich mich da einmischen? :ka:

    Also ich persönlich wollte anhand des Fotos nur zeigen, dass mein Minihund durchaus mit einem großem Hund zusammen wohnte und regelmäßig Kontakt zu großen Artgenossen hatte. Ich ihn dennoch sehr oft auf den Arm nahm, um ihn zu schützen, ihm Sicherheit zu geben usw.

    Ich hatte meine Gründe. Und wie oft durfte ich mir blöde Sprüche anhören, von Menschen, die uns zwar gar nicht kannten, aber natürlich sofort über uns Bescheid wussten :roll:


    Ganz ehrlich Leute, das ist doch die ureigenste Entscheidung des Hundebesitzers. Und der wird schon seine Gründe haben.