Sieht gut aus das Geschirr, wo hast du es nähen lassen?
Ich brauche für Felia ein Geschirr, bisher trägt sie das vom Mexx, aber das passt natürlich nicht wirklich gut und war nun nur fürs testen geeignet.
LG
Sieht gut aus das Geschirr, wo hast du es nähen lassen?
Ich brauche für Felia ein Geschirr, bisher trägt sie das vom Mexx, aber das passt natürlich nicht wirklich gut und war nun nur fürs testen geeignet.
LG
edit : Doppelpost
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und war in meinem ganzen Leben nur 1,5 Jahre mal (damals mit 7
) ohne Hund.
Daher wusste ich immer, was es heißt einen Hund zu haben.
Dennoch......Sagen wir so, ab und zu beneide ich schon auch die Freiheit meiner Freunde ohne Hund. Ich studiere momentan, nochdazu Dual und ziehe im Prinzip alle drei Monate um, die Hunde immer mit mir. Das ist schon ein riesiger Organisations- und Managementaufwand. Ab und zu tun sich wirklich anstrengende Herausforderungen auf, sei es weil ich eine Wohnung nicht bekomme oder ich eine Betreuung organisieren muss.
Noch dazu arbeite ich in der nicht-Studiums Zeit ja Vollzeit.
Da mach ich manchmal schon nichts anderes, außer Arbeit/lernen/Hunde.
Und dann kuscheln sich meine Hunde an mich, gehen mit mir stundenlang in der Botanik rum dümpeln, motivieren mich zum laufen, bringen mich zum Lachen, wärmen meine Füße und mein Herz und bringen so viel Liebe, Freude und Positives in mein Leben, dass ich ganz genau weiß, dass sich jede Mühe lohnt.
ist ja auch ein super Geschenk find ich ![]()
Na schau und meine werden nie für aussies gehalten
Mexx ist Lassie und Feli ist eben alles mögliche.
Aber macht auch nix. Und ja, die Augen sind schon gewöhnungsbedürftig, waren sie für mich anfangs ehrlich gesagt auch - besonders im dunklen
![]()
Die feli wird ja für alles mögliche gehalten. Armer Straßenhund ist sie relativ oft, der ganz arg geschlagen wurde und deshalb blind ist auf einem Auge (das blaue Auge ist grundsätzlich blind).
Oder Werwolf. Das war sie letztens bei ein paar Kindern. Die daraufhin schreiend weg gerannt sind
![]()
Die unterschiedlichen Augen verführen manche eben zu den wildesten Spekulationen und fallen bei dem dunklen Hund immer sofort als erstes auf.
Das ist ja noch schlimmer, als "Lassie" Mexx ![]()
Buh, hier kommt die Werwölfin ![]()
Ja Jenny, es wird, es wird - sowohl bei feli, als auch bei mir
war aber mein absolutes Maximum momentan. Noch weiter hätte ich nicht gepackt.
Ich muss ja gestehen, dass ich momentan komplett eingekleidet bin mit den Sachen meines Freundes. Der war (lang lang ist's her) Langlauf Profi und hat von Sponsoren UNMENGEN an sportoberteilen für den Winter. Da es mir echt egal ist, wie ich beim sporteln aussehe, bediene ich mich da seeeeehr gern ![]()
Zu Weihnachten gibt's aber tatsächlich neue Laufschuhe ![]()
Also beim Laufen braucht man ja tatsächlich nicht sehr viel (unabdingbares) Equipment aber richtige Schuhe find ich schon wichtig.
Ich hab aber auch sonst wirklich prompt Knie- oder Tarsalgelenksschmerzen, von daher spüre ich die Konsequenz auch sofort und achte deshalb sehr auf gute Schuhe ![]()
Ganz abgesehen davon liebe ich es, Sportklamotten zu shoppen und freue mich da komischerweise viel mehr darüber, als übers "normale" Klamotten shoppen ![]()
Samstag war ich mit meinem Freund und Felia 13km laufen. Davon die letzten 3km bergauf. Ich hab immer noch so schlimm Muskelkater, dass ich eigentlich nie wieder Treppen steigen mag ![]()
Ich finde auch, dass das Bauchgefühl schon stimmen muss.
Allerdings hab sogar ich mir damals, vor über 10 Jahren gedacht: Ohje ware der andere Welpe besser gewesen? Obwohl ich mir sicher war, dass ich genau diesen Welpen möchte. Und inzwischen ist Mexx mein absoluter Seelenhund. Das musste allerdings erst wachsen.
Bauchgefühl hat - finde ich - auch nicht nur mit Optik zu tun, sondern mit einem 'rundum' Gefühl. Und das muss auch gar nicht bedeuten, dass der Welpe direkt an einem hängt finde ich, sondern dieses Gefühl: "Ich will DIESEN Welpen". Schwer zu beschreiben ![]()
Also ich habe zu Mexx auch immer wieder Gasthunde, die einfach angenommen werden und die im Grunde auch alles dürfen. Dem sind Ressourcen (egal was, vom Futter bis zum Bett) nicht wichtig genug, um deswegen ein Fass aufzumachen.
Aber nun habe ich eben zwei große Hunde und Felia ist ein Fräulein Rottenmeier hoch 10. Sie stammt ja aus einem 13er Hunderudel und war da die ‚Chefin‘. Sprich sie sorgt für Ruhe und unqualifiziertes Rumgehopse/Gebelle/Generve würde sie am liebsten mit sofortiger Wirkung verbieten
Hier muss ich sie ab und zu daran erinnern,dass das nicht ihre Aufgabe ist hier nun.
Nichtsdestotrotz hab ich momentan 33m2, da brauche ich beim besten Willen keine drölfzig Gasthunde in meiner Wohnung ![]()