Beiträge von Fullani

    Die feli wird ja für alles mögliche gehalten. Armer Straßenhund ist sie relativ oft, der ganz arg geschlagen wurde und deshalb blind ist auf einem Auge (das blaue Auge ist grundsätzlich blind).

    Oder Werwolf. Das war sie letztens bei ein paar Kindern. Die daraufhin schreiend weg gerannt sind :hilfe: :lol:

    Die unterschiedlichen Augen verführen manche eben zu den wildesten Spekulationen und fallen bei dem dunklen Hund immer sofort als erstes auf.
    Das ist ja noch schlimmer, als "Lassie" Mexx :lol:


    Buh, hier kommt die Werwölfin =)

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja Jenny, es wird, es wird - sowohl bei feli, als auch bei mir :D war aber mein absolutes Maximum momentan. Noch weiter hätte ich nicht gepackt.

    Ich muss ja gestehen, dass ich momentan komplett eingekleidet bin mit den Sachen meines Freundes. Der war (lang lang ist's her) Langlauf Profi und hat von Sponsoren UNMENGEN an sportoberteilen für den Winter. Da es mir echt egal ist, wie ich beim sporteln aussehe, bediene ich mich da seeeeehr gern =)
    Zu Weihnachten gibt's aber tatsächlich neue Laufschuhe :lol:

    Also beim Laufen braucht man ja tatsächlich nicht sehr viel (unabdingbares) Equipment aber richtige Schuhe find ich schon wichtig.
    Ich hab aber auch sonst wirklich prompt Knie- oder Tarsalgelenksschmerzen, von daher spüre ich die Konsequenz auch sofort und achte deshalb sehr auf gute Schuhe =)

    Ganz abgesehen davon liebe ich es, Sportklamotten zu shoppen und freue mich da komischerweise viel mehr darüber, als übers "normale" Klamotten shoppen :lol:


    Samstag war ich mit meinem Freund und Felia 13km laufen. Davon die letzten 3km bergauf. Ich hab immer noch so schlimm Muskelkater, dass ich eigentlich nie wieder Treppen steigen mag :lol:

    Ich finde auch, dass das Bauchgefühl schon stimmen muss.
    Allerdings hab sogar ich mir damals, vor über 10 Jahren gedacht: Ohje ware der andere Welpe besser gewesen? Obwohl ich mir sicher war, dass ich genau diesen Welpen möchte. Und inzwischen ist Mexx mein absoluter Seelenhund. Das musste allerdings erst wachsen.


    Bauchgefühl hat - finde ich - auch nicht nur mit Optik zu tun, sondern mit einem 'rundum' Gefühl. Und das muss auch gar nicht bedeuten, dass der Welpe direkt an einem hängt finde ich, sondern dieses Gefühl: "Ich will DIESEN Welpen". Schwer zu beschreiben =)

    Also ich habe zu Mexx auch immer wieder Gasthunde, die einfach angenommen werden und die im Grunde auch alles dürfen. Dem sind Ressourcen (egal was, vom Futter bis zum Bett) nicht wichtig genug, um deswegen ein Fass aufzumachen.

    Aber nun habe ich eben zwei große Hunde und Felia ist ein Fräulein Rottenmeier hoch 10. Sie stammt ja aus einem 13er Hunderudel und war da die ‚Chefin‘. Sprich sie sorgt für Ruhe und unqualifiziertes Rumgehopse/Gebelle/Generve würde sie am liebsten mit sofortiger Wirkung verbieten ;) Hier muss ich sie ab und zu daran erinnern,dass das nicht ihre Aufgabe ist hier nun.

    Nichtsdestotrotz hab ich momentan 33m2, da brauche ich beim besten Willen keine drölfzig Gasthunde in meiner Wohnung =)

    Ich bin mit einem Schäferhund aufgewachsen. Mein erster eigener Hund dann war ein Terrier Mix. Der tollste kleine Mann der Welt, allerdings will ich nie wieder einen Terrier :lol:

    Zum Aussie kam ich eher durch Zufall. Ich wollte mit 15 dann zu Lucky einen größeren, sportlichen Hund und da die Patin einer Freundin Aussies züchtete, kam Mexx zu mir.

    Der Zweithund wurde wieder ein Aussie, allerdings wurde es vielmehr das Individuum, weil alles gepasst hat in dem Moment. Einen weiteren Aussie wollte ich ursprünglich nicht, weil Mexx für mich so perfekt ist, dass da eh keiner mehr ran kommt und ich zu viele Aussies kenne, die ich zum davon laufen finde. Allerdings ist Felia nun einerseits oft genau das Gegenteil vom Mexx, andererseits ein unfassbar toller Hund auch mit allem, was ich mir so wünsche. Also gut gelaufen =)


    Mexx hat meine zukünftige Wahl insofern beeinflusst, dass ich nun weiß, wie genial ich es finde, einen Hund ohne Jagdtrieb, einen Hund mit Will to please und der Bereitschaft mit mir gemeinsam zu arbeiten zu haben, dass ich es mag wenn der Hund mitdenkt, dass ich Ernsthaftigkeit gut finde und dass ich seine Ein Mensch Mentalität toll finde.


    Manchmal wünsche ich mir kleinere Hunde, gerade weil Mexx momentan an der Pfote verletzt ist und es toll wäre, ihn auch mal ein bisschen weiter tragen zu können. Das hatte ich davor nie so gesehen und die Devise "je größer desto besser" vertreten.
    Felia hingegen zeigt mir nun, dass es auch toll sein kann einen bereits 5jährigen Hund aufzunehmen.

    M)

    Wir hatten am Samstag Vormittag ja den Trailtag.

    Das Felia Tier hat sich wirklich überraschend gut angestellt! Sie hat sehr sehr schnell verstanden, was sie tun soll und hat dann auch toll mitgemacht. Sie hat die Belohnung zwar nur vom Boden genommen, und nicht vom Helfer, aber das ist ja völlig in Ordnung.

    Sie hatte großen Spaß dabei und wir werden das sicher wiederholen. =)