Ich werde meine zwei zwar privat "betreuen" lassen, allerdings beschränkt sich das betreuen auf "in den Garten lassen".
Genau aus den von euch auch schon erwähnten Gründen mit privat Gassigehern möchte ich nicht, dass jemand mit den beiden Gassi geht. Die zwei brauchen eben gewisse Regeln, ansonsten wird es schnell verantwortungslos und schlicht fahrlässig - meinen beiden und der Umwelt gegenüber. Das kann halt nun nicht jeder leisten, aus nachvollziehbaren Gründen.
Professionelle Gassi Geher gibt es hier in der Gegend nicht.... Das wäre echt eine Sache, für die ich gerne gutes Geld zahlen würde. Jemand, der gut qualifiziert ist, sich an Regeln hält, entsprechend verantwortungsbewusst ist ... Hachja ich wäre so dankbar, wenn es hier so jemanden geben würde.
Und HuTa müsste so sein, dass meine beiden Hunde zu zweit, getrennt von anderen fremden Hunden, untergebracht werden könnten. Aber selbst da wäre es massiver Stress für meine Hündin und auch für meinen eigentlich entspannten Rüden.
Die zwei in eine Hundegruppe zu werfen mit vielen Fremdhunden - haha das wäre was. Danach hätten wohl sowohl meine, als auch die fremden Hunde ein Trauma. Ginge gar nicht.