Beiträge von Fullani

    Ja, leider, deshalb lassen sie sich ja auch alles Mögliche gefallen, obwohl es ihnen eigentlich nicht gut tut.Nur mal so allgemein gesprochen.


    Hier ist die Rede von zwei Tagen (!!), an denen der Hund lange alleine wäre (und das ggf. mit der Möglichkeit sich zu lösen). Also sorry, in diesem Zusammenhang - denn ich habe ja nicht zu tierquälerischen Handlungen aufgerufen - finde ich den Kommentar nicht angebracht.

    Es sind ja nur zwei Tage/Woche, an denen der Hund so lange alleine wäre.
    Ideal ist es sicher nicht, aber wessen Leben ist denn bitte jeden Tag ideal?


    In Anbetracht der Chancen, die so ein Hund sonst hätte, finde ich das sowas von total in Ordnung. Und evtl. gibt es ja die Möglichkeit, dass der Hund sich lösen kann zwischendurch, das geht aus dem Text mMn nicht hervor.

    Hunde sind Opportunisten und ich denke, sie kommen mit wesentlich mehr klar, als ihnen manchmal "zugemutet" wird in der DF Idealvorstellung.

    Echt super cool Jenny!

    Wenn ich nicht schon um 6:45 in der Arbeit sein müsste, würde ich das auch gerne ab und zu machen! Aber da ich schon 30 Minuten Anfahrt habe, davor ja noch duschen usw müsste, bevor ich los kann, schaff ich das nicht SO früh...ich kann mich da echt nicht aufraffen und es siegt regelmäßig die Faulheit. Selbst wenn ich mir ab und an den Wecker guten Willens stelle - mach ich ihn wieder aus und schlaf weiter |)


    Naja zum letzten mal stehen drei Monate Uni bevor, und da die erst um 9 Uhr beginnt, werde ich es wohl in Angriff nehmen. Mit den Hunden muss ich ja sowieso Gassi davor.

    Joa, sorry furs kurze OT =)

    Aber wenn man einen Rohkostanteil erhöht und auf unverarbeitete Dinge achtet, unweigerlich Zwischenmahlzeiten weglässt (z.B der obligatorische Kuchen im Büro bei Geburtstagen) und am Abend selbst frisch und gut durchdacht kocht, kann das schon gute Effekte haben, denke ich =)

    Man muss es ja nicht so machen, wie Banana Girl mit ihren 5000kcal am Tag :lol:
    (ich finde die sowas von anstrengend...SO dogmatisch und besessen schon fast von diesem "Lifestyle"...nunja. Man kann wohl alles übertreiben =) )

    @angel_jyl Wieso Jojo Effekt, wenn man einerseits ausreichend Kcal isst und andererseits danach nicht völlig entgleist beim Essverhalten?
    Und warum nicht gesund?

    Beispiel:
    Man isst früh z.B. eine Portion Obst, etwa Äpfeln, Birnen, Bananen, Kirschen, Beeren, ...

    Mittags einen großen bunten Salat mit Brokkoli, Paprika, Tomaten, Gurken, Karotten, (...)

    Und Abends eine Portion Süßkartoffeln mit buntem Gemüse oder Tomatensauce, irgendwo noch Chia Samen oder Leinöl rein gepackt, immer wieder variieren (...)

    Kann man ja unendlich verschiedene Gerichte zaubern. Seh gerade das große Problem nicht?

    @jennja ich hab da keinen informativen, guten Link mit Text gefunden (nur Erfahrungsberichte etc). Es gibt dazu allerdings einige youtube Kanäle bzw Berichte in den einzelnen Kanälen. Zum Beispiel den von freelee, der "Erfinderin", allerdings kann ich den nicht wirklich guten Gewissens weiter empfehlen - sie ist sehr, SEHR dogmatisch, mMn anstrengend und nervig (sorry :lol: ).
    Ich kann man suchen, ob ich was aussagekräftigeres finde =)

    Es kommt wohl darauf an. Im kleinen Büro, in dem alle meine Hunde in Ruhe lassen, wäre es keine Ablenkung, die Hunde dabei zu haben.

    In einem Büro wie meinem derzeitigen - 15 Leute sitzen da und ständig geht jemand ein und aus, interne und externe Leute ... Personalabteilung einer an dem Standort 3000 Mann Firma halt - bekäme ich wohl die Krise, weil ich ständig meine Hunde oder wahlweise die Menschen schützen müsste .... Da wäre an effizientes Arbeiten nicht zu denken.

    Ja cool @HollyAussie!

    Was war der Grund für dich damit aufzuhören, wenn ich fragen darf?

    Ich möchte auch nicht mehr abnehmen, sondern mehr Rohkost und Unverarbeitetes essen....generell kann ich außerdem viel einfach auf alle tierischen Produkte verzichten, als dass ich jemals auf meine geliebten Kohlenhydrate verzichten könnte :lol: