Beiträge von Fullani

    wow... Nicht auf die Couch zu dürfen hat doch nichts mit Dominanz zu tun und so wie es sich anhört ist das auch nicht die Intention.

    Ich verstehe den Ansatz so: Es geht darum, dass man Entscheidungen trifft, zuverlässig regelt und Spielregeln etabliert.

    Und Zuhause beginnen solche Themen, auch wenn es hier keine 'Probleme' gibt.

    So etwas kann man mMn nicht isoliert betrachten.

    Ich bin ja immer sehr zurückhaltend, was das Bewerten seines Trainings angeht. Ich bin mir sicher, da der große Teil des Trainings ohne Kamera abläuft, sind die Ausschnitte nicht immer aussagekräftig genug um zu werten.

    Diese Folge aber fand ich zum davonlaufen.

    Solides Training sieht anders aus...

    Und da zieht auch nicht mehr „naja ohne Kamera trainieren sie ja weiter“, weil die Ansätze an sich schon etwas seltsam waren.

    Die Nummer mit der Katze ist unverantwortlich, die Vorschau war herzzerreißend, das arme Tier. Was soll sowas denn?? Welchen Mehrwert fürs Training soll es bringen, eine Katze im Käfig zu präsentieren, wie soll das gerechtfertigt sein? Ich bin schon etwas sprachlos :ka:

    LeoniLisa Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zuckersüßen Zugang :herzen1:

    Sunti, das sieht tatsächlich nach eindeutigem Sieg aus :lol:

    Nuca hat gestern das erste Mal Schnee gesehen. Das war so süß, diverse Flitzeattacken später war das Hundekind nass und glücklich, ein Zustand den ich von ihr noch nicht kannte :lol: (Nass und Glücklich schloss sich bisher aus :lol: )

    In erster Linie würde ich sagen 'kommt auf den Hund an'. Das lässt sich pauschal kaum beantworten :ka:

    Ich finde für meine Hunde ausreichend GUTEN Hundekontakt wichtig.

    Damit meine ich nicht, man begegnet sich frontal, lässt schnüffeln und läuft weiter. Darauf können die meisten denke ich verzichten (wobei Mexx 'Hallöchen sagen' liebt :roll: der macht das aber auch sehr freundlich und angepasst).

    Aber wenn ich meine Hunde untereinander beobachte, was da alles an Kommunikation abläuft...das ist unglaublich schön und das möchte ich ihnen nicht nehmen :nicken:

    Auch mit Hundefreunden Gassi gehen ist schön und finde ich auch wertvoll. Heißt nicht, dass da gespielt wird, aber einfach gemeinsam durch die Botanik dümplen..Hundesachen machen.

    Mal was anderes als MDR1

    So nun ist es durch Ultraschalluntersuchung offiziell bestätigt - Ethan wird Mitte Dezember nun Vater von Trico und Bluemerle Welpchen.
    Ach wie ich mich freue, dass es geklappt hat.

    Oh wie schön :herzen1::herzen1: ich drücke auch feste die Daumen.


    Wir haben uns heute mit Nucas Mama und zwei KHC Rüden getroffen =)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mexxi, Aussie und 14,5 Jahre alt + Nuca, KHC, aktuell fast 5 Monate alt

    4:30 Uhr – Aufstehen, Hunde kriegen Fressen, dürfen in den Garten, wir wursteln bissl Zuhause rum, manchmal eine kleine Löserunde (je nachdem wie stark Mexx sich anstellt in den Garten zu machen…)

    5:45 Uhr – ich fahre in die Arbeit, mein Freund ist noch daheim

    7:30 Uhr – kleines Gassi mit meinem Freund (ansonsten gehe ich bereits um 4 Uhr eine Runde, je nachdem)

    Von 8 Uhr bis 12 Uhr sind sie alleine

    12 Uhr – kleine Mittagsrunde

    Ich arbeite dann von Zuhause aus, die Hunde schlafen in der Zeit

    Ab 16 Uhr ist Freizeit und recht unterschiedlich. 3x unter der Woche bin ich beim Pferd am Stall (mal mit und auch mal ohne Hunde), 1x/Woche sind wir in der HuSchu beim Zirkeltraining, 1x/Woche sind wir beim Mantrailen, ab und zu gehen wir mit Freunden Gassi, hin und wieder clickere ich v.a. Physio Übungen für Mexx, Nuci lernt bissl Sitz Platz Bleib usw.

    Im Winter leider alles etwas komplizierter, da dunkel.

    Und alles dosiert, damit es nicht zu viel und nicht zu wenig ist. Kommt also alles drauf an.

    Meist sind wir um 20 Uhr final alle Zuhause, da gibt’s dann Abendessen und danach nur noch gemeinsames entspannen.

    Um 22 Uhr ca geht’s nochmal in den Garten und dann ins Bett.

    Durch die Arbeit, das Pferd im Selbstversorger Stall (wobei ich zum Glück für 2 Tage eine RB habe :gott:) und die Termine zum Hundesport ist es sehr strukturiert und durchgeplant.

    Nuca ist auch noch nicht getestet, kann +/- oder +/+ sein. Ich werde sie aber testen lassen, weil ich es einfach wissen will... =) Da ich sie viel im Stall bei Pferden dabei habe und da meist mit Ivermectin entwurmt wird, war mir schon wichtig, keinen -/- Hund zu nehmen (einfach weil ich nicht garantieren könnte, dass nicht doch mal ein Fitzelchen Pferdeapfel verspeist wird; klar dürfen meine Hunde das eigentlich nicht, aber wenn man pro Tag ca 3 Stunden im Stall verbringt, kann sowas schonmal vorkommen... in Entwurmungsphasen nehme ich die Hunde allerdings weniger mit und achte mehr darauf, Mexx ist +/- und da bin ich dann einfach auch vorsichtiger auch wenn die Lehrmeinungen hier durchaus auseinander gehen...)

    Per se finde ich -/- Hunde in Anbetracht der Situation bzgl Genpool nicht "schlimm", wichtig ist halt die Aufklärung der Besitzer durch den Züchter.

    Die Trennung Kurz- und Langhaar im VDH verstehe ich ohnehin nicht so wirklich, das macht es der Rasse unnötig schwer. In GB dürfen die sie meines Wissens nach verpaart werden, stimmt das?

    rinski, dass klingt lustig aber ähm zum einen hab ich keine schneetauglichenen Schuhe befürchte ich aber viel schlimmer.. 680km.. :mute: okay, nicht so weit wie Frankreich aber im Auto im März bisschen kalt.. Und ich glaube Reit im Winkel im Winter ist nicht preiswert. :ugly: Ich übe mal in Klaistow, ich habe die Tour Canicross (20km) mit Rouvi gemeldet und mit Peppi das normale Canicross. Bis jetzt kam kein Veto. Ich befürchte ich verflucht mich da Samstag Abend selbst und will den Spaß Sonntag nicht nochmal. :lol:

    Reit im Winkel ist bei mir umme Ecke (ca 35km), du kannst bei mir unterkommen :D

    Es klingt auf jeden Fall super cool! :bindafür:

    Airedale Terrier: lorbas

    Akita Inu: LiaPfote, vjestica

    Altdeutscher Hütehund: Treibsel

    American Hairless Terrier : Yanie, Rübennase

    American Staffordshire Terrier: Lichterflug

    Amerikanischer Wolfhund:

    Appenzeller Sennenhund: Ben0611, Sacco, Caspara

    Australian Shepherd: Streichelmonster, jannyi,FairytaleFenja, Brizo, Fullani

    Beagle: MiLu94, Maus1970, Paulaxx, Beaglebine

    Bearded Collie: BeardiePower

    Berger des Pyrenees (face rase): Fisematente

    Berner Sennenhund: Rabe.rudi, Donnerunddoria

    Black and Tan Coonhound: Mapeleca

    Bolonka Zwetna: LinouAlexandra, karow, mairi

    Border Collie: Borderlunde, Terrortöle, CelticDogs, Gandorf, Brizo

    Border Terrier: Dogs-with-Soul, bienemaja, dackellauf

    Boston Terrier: Anwar-Nieninqe

    Boxer: Quarus, Rateros

    Cairn Terrier: mairi

    Catahoula: XxtottixX

    Chihuahua: Persica, Laurencia, Amanhe, Gina23, Nalas-Frauchen, 02wotan, Kleenes87, Dreierrudel

    ChineseCrestedDog: Rübennase, Snaedis, Lakasha, LiaPfote

    Cocker Spaniel (Englisch): Sus.scrofa, Kiri31

    Collie (Kurzhaar): Nebula, Sambo71, Fullani

    Collie (Langhaar): Donnerunddoria, Tillikum, Chrissy3105, Maizy

    Curly Coated Retriever: AnjaNeleTeam

    Dackel: Grinsekatze1, Dackelbenny, Mapeleca

    Deerhound: Schmuh

    Deutsch Drahthaar: Kieselchen

    Deutscher Jagdterrier: BieBoss

    Deutscher Schäferhund: Sambo71, Terrortöle, Binks, Helfstyna, BadlyConfused, SuperNova94, pimpfi, Pepper, Helemaus

    Dobermann: InaDobiFan, Helfstyna

    Dogo Canario: little-devil

    Eurasier: Y-Kuchen

    Flat Coated Retriever: flatbo, Laura97, ver_goldet

    Finnischer Lapphund: draycon

    Französische Bulldogge: Kronsbein

    Golden Retriever: ver_goldet, Chatterbox, LuckyLisa, Yunari, Krümel21, Laura97, FairytaleFenja

    Gos D‘Atura Català: Die Swiffer

    Greyhound: Marula

    Großspitz: Streichelmonster

    Großpudel: Lockenwolf

    Holländischer Schäferhund (Kurzhaar): QuoVadis, jannyi, pilvi

    Holländischer Schäferhund (Langhaar): Hotsy

    Hovawart: Gassifan

    Irish Setter: RedPaula, LuckyLisa

    Irish soft coated wheaten Terrier: smilietanja, Eni46

    Irish Terrier: NeoNorwich, Irish Terrier

    Irish Wolfhound: Siobhan

    Jack Russell Terrier: Jackyfan, Zucchini

    Kangal: Chris2406

    Kazakh Tazy: Tengri

    Komondor: Herdifreund

    Kleiner Münsterländer: mogambi

    Labrador Retriever: RafiLe, Labbijenny, Rübennase, Labimama, Jojo81

    Lagotto Romagnolo: Hempel

    Landseer: Brizo

    Leonberger: Rabe.rudi

    Magyar Vizsla: Samita, Lilaja

    Malinois: Mali-power

    Miniatur Bullterrier: Aoleon

    Mops: Bambi1988,

    Mudi: Süßkirsche

    Norwich Terrier: NeoNorwich, Tatuzita

    Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Laurentide, Schnappschildkroete, An Ni, Figoleo

    Norwegischer Lundehund: Borderlunde

    Old English Bulldog: little-devil; pawsinheaven

    Papillon: Dreierrudel

    Pudel: Trace, datKleene, Czarek, Superpferd

    Pumi: squirrel88

    Patterdale Terrier: Elbenwald

    Ratero Mallorquín: Rateros

    Rat Terrier : Yanie

    Rhodesian Ridgeback: Pinky4, Eto Owl

    Riesenschnauzer: Calybro, Kamille

    Rottweiler: Anju&co, Sacco

    Saarlooswolfhund: Yunari, Schnappi42

    Saluki: Marula

    Samojede: Amanhe

    Sheltie: Laurencia

    Shiba Inu: Foxxy25

    Silken Windsprite/LHW: vin19a

    Springer Spaniel (englisch): Kiri31

    Tervueren: Michi69

    Welsh Corgi Cardigan: Helemaus

    Whippet: ~ELLA~, Aoleon

    Weißer Schweizer Schäferhund: Jilseponie, Süßkirsche, 37mara73, ThorstenD

    Wolfsspitz: Binks, SabethFaber

    Xoloitzcuintle : Yanie

    Yorkshire Terrier: ramonaramona

    Zwergschnauzer: Calybro

    Zwergpudel Sonja34


    Mischlinge:

    Australian Shepherd-Mischlinge: Krümel21

    Basenji-Mixe: Terrortöle

    Berner Sennenhund - Münsterländer- Mix: Sacco

    Border-Collie-Mischlinge: Joco und Co, Hotsy, Chrissy3105

    Boxer-Dogo Canario-Kreuzung: RuDako, grPups

    Boxer-Mixe: SophieCat

    Beagle-Labrador Mix: pimpfi, NalasLeben

    Beauceron-Münsterländer-Mix: Lakasha

    Cavalier King Charles Spaniel/Dackel & ? Mixe: Michi69

    Cane Corso/Dogo Canario: franziundluna

    Chihuahua-Mischlinge: Zucchini, Trace

    Dackel Mischlinge: Jackyfan

    Deutscher Jagdterrier-Mix: BieBoss

    DSH-Malinois Mixe: QuoVadis, Tigre

    Englische Bulldogge -Collie Mixe: Yanie

    Harzer Fuchs Mixe: ThunderSnoopy

    Jack Russell-Shih Tzu Mix: Czarek

    Jack Russell Mix: Lisa., Angilucky2201

    Kleiner Münsterländer Mischlinge: Millemaus

    Labradoodle: Schmuh, Figoleo

    Labrador/Australian Shepherd Mischlinge: Angilucky2201, Foxxy25

    Labrador-Beauceron Mixe: Labradora

    Labrador-Ca de bestiar Mischling: Rateros

    Labrador-Schäferhund Mischlinge: Sambo71, Samirax3

    Maremmano Mischlinge: Genti

    Maltipoo Sonja34

    Pinscher-Mix: Zucchini

    Podenco Mischlinge: Jackyfan, LuckyHund

    Pointer-Mixe: Aza1on

    Pudel-Mixe: datKleene, BieBoss