Beiträge von marykay

    Hmm, erstmal so verschiedene kleine Pfotentricks wie Pfote geben, einklatschen, Beine übereinander schlagen, Dinge berühren. Dann auch Sachen wie Rolle, Peng, Einparken, Slalom, Acht, Männchen und sowas. Wenn's Jimmy Spaß macht will ich später auch versuchen, richtig schwere Tricks mit ihm zu lernen. Ich muss auch erstmal gucken, was es noch so gibt und Ideen sammeln. So viele Tricks und Übungen kenne ich noch nicht. Vielleicht hast du gute Ideen? :smile:

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, Jimmy auf den Clicker zu konditionieren und will ihm damit einige Tricks und Übungen beibringen. Allerdings übe ich nebenbei noch ohne Clicker das Bei-Fuß-Gehen (Links und Rechts). Jetzt frage ich mich, ob ich mit dem Clickern noch warten sollte. Kann er mehrere Sachen gleichzeitig lernen? Und dann auch noch so unterschiedlich?
    Übt ihr auch mehrere Tricks zur gleichen Zeit?
    Würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte freuen. :smile:

    Mann, Jimmy hat sich irgendwie angewöhnt, einen immer wieder anzuspringen und zu rempeln. Ich will nicht, dass er sowas macht, hab' aber keine Ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen soll. Nein sagen, ignorieren, zurückrempeln, mithilfe der Leine überall verhindern? Was würdet ihr machen? Hat irgendwer vielleicht ein paar Tipps, ich will dafür ja nicht extra 'nen Thread aufmachen. ;)

    Ja, ich muss mich erstmal nach 'ner Hundeschule umgucken, die Longieren anbietet. Ich dachte, ich kann das ja vorher mal ausprobieren und dann da weitermachen. Wenn man gleich mit Ablenkung startet, klappt's zuhause natürlich noch besser.

    Hallo Maanu,
    ich wollte ja auch mit dem Longieren anfangen, hatte aber Angst, dass Jimmy das nachher nicht mag.
    Schließlich hab ich mir aber doch schonmal ein Buch gekauft und durch deine Erzählungen habe ich noch mehr Lust bekommen, es auszuprobieren. Jetzt brauche ich nur noch die Ausrüstung, dann kann's losgehen.
    Wenn es Luna und all den anderen Hunden so viel Spaß macht und ihr auch alle davon schwärmt, kann es nicht verkehrt sein! ;)

    Ich hab mich neulich mal was getraut... Ich war mit einer Freundin in der Stadt. Wir gingen dann an einem Park entlang und plötzlich kam ein Hund angeschossen und sprang mich an. Das Frauchen lief hinterher und anstatt ihren Hund einzusammeln, fragte sie: "Haben Sie auch einen Hund?"
    Ich: "Ja..."
    Frau: "Ah, gut."
    Ich: "... Aber den lasse ich nicht einfach zu fremden Leuten laufen und diese anspringen."
    Wir sind dann weitergegangen. Danach tat mir die Frau irgendwie voll leid, sonst sage ich nie sowas. :ops: Aber an dem Tag war ich irgendwie nicht so gut drauf und ich fand's ziemlich dreist von der Frau, dass sie ihren Hund einfach weiter machen lassen hat. :fear: Hoffentlich treffe ich die Frau nie wieder!

    Hahaha, das ist zu gut! :lachtot: