Beiträge von marykay
-
-
Neulich kam ein kleiner Junge auf mich zu und meinte: Der muss doch ohne Leine laufen!
Ich hab' dann versucht zu erklären, dass er an der Straße nicht ohne Leine laufen darf, weil's zu gefährlich ist. Aber er meinte nur immer wieder: Der muss doch ohne Leine! Tja, dann bin ich irgendwann einfach weiter gegangen. -
Zitat
Eine Kollegin ist total auf dem Gesundheitstrip. Mikrowellen sind verboten, es gibt nur noch spezielles Heilwasser zu trinken, Zucker etc gibt es auch nicht mehr. Teilweise muss ich mir meine Kommentare echt verkneifen, weil sie es auch jedem aufzwingen will so zu leben. Nun haben wir uns wieder unterhalten...
Sie: Man, ich muss meinen Hund mal wieder entwurmen. 3 Monate sind ja schon wieder vorbei *seufz*
Ich: Ach, lässt dein Lebensstil denn diese Chemie zu? *grins*
Sie: Wurmkuren sind keine Chemie, das ist Medizin!Genau wie alle Vorgänge in der Welt: Das ist keine Physik, das ist Natur!
-
In letzter Zeit freue ich mich nur noch über Jimmy. Denn:
Rückruf, Sitz, Platz, Bleib, Nein, alle anderen Kommandos und die Leinenführigkeit funktionieren jetzt super, Jimmy lernt die ganzen neuen Tricks total schnell und freudig. Es macht ihm echt Spaß.
Und: Gestern war ich mit Jimmy und Cooper unterwegs. Plötzlich war da eine ganze Herde Rehe auf einem Feld, ich hab beide angeleint und dachte mir, dann üben wir mal ein bisschen. Also hab ich beide Hunde hingesetzt, sie konnten die Rehe sehen. Cooper woolte sofort losrennen, als die Rehe auf's nächste Feld gelaufen sind, aber Jimmy ist einfach entspannt sitzen geblieben.
Und dann auf dem Rückweg kamen wir an der Koppel mit den Ponys vom Hof vorbei. Irgendwie waren die Ponys da gerade total am Rennen und Cooper und Jimmy sind gleich hingeflitzt. Ich habe also einmal gepfiffen und Jimmy kam sofort angerast.
Sowieso ist er einfach nur noch TOLL zurzeit. Ich hoffe, es bleibt so und er ist jetzt aus der Pubertät raus. -
Zitat
Wer so was noch nicht erlebt hat, kann es kaum glauben. Dann sagen alle: ,,Ach du übertreibst...!"
Bei mir war das auch einmal, innerhalb von wenigen Sekunden (WIRKLICH!!!) waren sie an meinem Hals und du bekommst sie voll schwer runter
Mein Mitleid
lgIch hab mich als kleines Kind mal in 'nen Ameisenhaufen gesetzt. Dann musste ich in die Badewanne und überall schwammen diese Viecher. Ich erinnere mich nicht mehr so gut daran, aber es war schrecklich!
-
-
Okay, Jimmy würde auch mitkommen und wenn nicht, würde ich ihn holen. Aber ich finde es schon ziemlich normal, dass ein Hund, dessen Halter so mit ihm umgeht, lieber kurz bei den anderen Hunden bleibt. Und ich würde niemals so grob werden.
-
Ja, so hab ich mir das auch gedacht, danke!
Und normale Kommandos wie Links und Rechts (statt Fuß) sind ja auch ganz anders. Erstmal fange ich mit Pfotenübungen an, da kann er gar nicht durcheinander kommen. Vielleicht wird das genau die richtige Beschäftigung für uns, ich freu mich schon. -
Ja, hab ich auch schon überlegt. Mal sehen, wie viel Spaß es Jimmy macht. Wenn er wirklich begeistert ist, werde ich auf jeden Fall weiter machen und auch mal ein bisschen Dogdance versuchen.
-
Sowas ähnliches hab' ich neulich auch erlebt.
Ich war mit Jimmy, einer Freundin und deren Hund spazieren. Wir sind zu einer Wiese gelaufen, die von vielen als Hundewiese genutzt wird. Weil es sehr warm war und gleich an der Wiese eine schöne am Fluss ist, waren noch vier andere Hunde da. Alle haben sich super verstanden, gespielt, getobt und gebadet. Irgendwann kam dann ein Mann mit Airedaleterrier an der Flexileine. Er machte seinen Hund los, weil zwei Hunde gleich zu ihm rannten und ging auf dem Weg weiter, das Handy am Ohr. Der Hund blieb natürlich bei uns, weil's ja viel schöner ist, im Rudel zu laufen und zu spielen. Der Mann rief dann ein paar mal, aber natürlich hatte der Hund keine Lust zu kommen. Also kam der Mann an, ziemlich wütend und meinte: "So, jetzt gibt's Ärger. Der ist Erwachsen, der muss gehorchen!" Wir haben versucht, ihm zu erklären, dass es doch normal ist, dass ein Hund beim Rudel bleibt. Aber er hat seinen Hund im Nacken gepackt, ihn angebrüllt und angeleint. Drei andere Hunde liefen die ganze Zeit um seinen rum und immer wenn der sich auch nur ein paar Zentimeter bewegt hat, wurde ordentlich an der Leine geruckt.
Echt, der arme Hund! Wirklich kein Wunder, dass er nicht hört. Ich hätte den Typen am liebsten... :censored: