Beiträge von marykay

    Zitat

    also weder Mila noch damals Suri haben Platz (gerade am anfang) gern gemacht :) ich habs trotzdem durchgesetzt und mit der zeit ist es dann auch immer besser geworden ....

    Ich hab auch das Gefühl, dass Jimmy es nicht wirklich gerne macht. Mittlerweile geht es besser, am Anfang mochte er es gar nicht, deshalb hat er es auch so langsam gelernt.

    Aber ich werd' es jetzt mal beim Spielen üben und ihn nicht vorher sitzen lassen. Mal sehen!
    Danke an alle! :smile:

    Danke für die Antworten! :smile:
    Heute hat es schon besser geklappt, ich hab' erst gespielt, dann ein paar Tricks geübt und ihn zwischendurch immer wieder Sitz und Platz machen lassen. Das mit den verschiedenen Arten von Leckerlies ist 'ne echt gute Idee, danke, ich werd's mal ausprobieren. :smile:

    Zitat

    Oh ich kenn auch solche Sätze:

    am tollsten war ja als cih mit Roxy Gassi gegangen bin und ein ca 7 Jahre altes Mädchen ankam und meinte ob sie Roxy streicheln kann.
    Ich ja ok, hab fein aufgepasst.
    Das Mädel: Die ist a toll. Aber so ein großer HUnd braucht doch eine aufgabe. Was machst du mit dem?
    Ich: Ich bin inder Rettungshundestaffel. Roxy sucht vermisste Menschen.
    Das Mädel: aber nu im Winter gell? Hat sie auch so ein Holzfass? Ist das nicht zu schwer?

    =) :smile: Ist ja mal schön, dass sich ein kleines Mädchen so auskennt und weiß, dass Hunde nicht nur zum Schmusen und Spazierengehen in der Welpenzeit da sind. Ich hör nur immer wieder Kinder und auch Erwachsene, die einen Hund wollen und sich, wenn sie einen haben, nicht um ihn kümmern. Die einzige Beschäftigung, die die meisten Hunde hier kriegen, ist eine Runde zur Hundewiese am Tag.

    Hallo Leute,
    ich übe ja jeden Tag mit Jimmy die Grundkommandos und unsere Tricks. Bei den Tricks arbeitet er auch echt sehr gut mit und ist immer begeistert, aber die Grundkommandos führt er oft sehr langsam aus. Vor allem Platz macht er immer langsam.
    Wie kann ich ihn dazu bringen, sich schneller hinzulegen und auch sonst aufmerksamer und begeisterter mitzuarbeiten?
    Freue mich über Antworten. :smile:

    Eine Freundin von mir meinte neulich:
    "Wir müssten auch mal wieder mit unseren Hunden gehen, die waren seit mindestens zehn Tagen nicht spazieren. Aber dann ziehen die immer so, das nervt total. Und die bellen alle anderen Hunde an. Dafür können die ja in den Garten."

    Zur Erklärung: Sie haben zwei Hündinnen (zwei Mischlinge, die eigentlich viel Bewegung bräuchten). Ihr Garten ist etwa zehn Meter lang und acht Meter breit. Ich kann schlecht schätzen, aber der ist wirklich seeehr klein. :/ :fear: