Beiträge von bootsfrau

    Ach so läuft das. Ich hab schon gedacht das ist wieder irgendwie so ein Hundeverhalten für das es tauseng gute Gründe gibt die ich nur nicht kenne!

    Schön das es hier auch mal ganz normale Situationen gibt, die nix mit Zusammenführung, Chaos, Krankheit, fehlender Struktur oder oder oder zu tun haben, sondern das ganz normale Leben wieder spiegeln!

    Ich habs grad schon bei den bemerkenswerten Sätzen gelesen und mich beömmelt vor Lachen!
    Filmreif, zu gern wäre ich dabei gewesen und hätte es gesehen!

    Das mit dem Durchfall ist echt doof, man gut es ist jetzt vorbei. Bootsmann hatte auch immer wieder Durchfälle, bis wir das Futter umgestellt haben. Jetzt haben wir Gott sei Dank Ruhe. Und Finn hatte zwar anfänglich extrem gemeine Furze, so mit brennen in den Augen, aber kein Durchfall. Aber die feinen Düfte haben wir auch in den Griff bekommen!

    Seit heute hat Finn einen Korb, und immer wenn ich denke, ich zeig ihm mal wie toll der ist, und das es darin den köstlichen getrockneten Fisch gibt, muss ich Bootsmann da raus werfen. Die beiden haben haargenau den gleichen Korb, aber irgendwie findet Bootsmann den von Finn viel viel toller. Wieder mal ne Situation die ich nicht verstehe!

    Oh ja, wir sind wirklich glücklich. Alles wird gut, ganz bestimmt!

    Und nun zu dem wirklich wichtigen, den Hunden.
    Viele haben mir ja einen Vogel gezeigt und mir gesagt, ich versaue mir Bootsmann wenn ich Finn dazu nehme. Unter anderem meine Trainerin vom Hundesportverein. Sie haben alle nicht recht!!!!

    Bei mir sind heute 2 Termine ausgefallen, und so habe ich als Krönung für meine gute Laune eine große Runde mit Bootsmann gedreht, während Finn mit Herrchen gekuschelt hat.
    Was soll ich sagen, ich habe das Gefühl Bootsmann ist noch aufmerksamer als vorher und hat sich in keinster Weise verändert. Gut, Finn ist noch nicht lange bei uns, und es wird noch einiges auf uns zukommen, aber für den Moment bin ich mehr als zufrieden. Auch die Hunde vom Nachbargrunstück, die uns am Sonntag noch an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht haben waren kein Problem.

    Und Finn, ja Finn ist einfach ein total süßer. Er ist so glücklich wenn er gekuschelt wird, und wird auch immer aufmerksamer. Noch ist natürlich die Umwelt viel spannender, was es aber auch alles zu schnuppern gibt. Aber es passiert ihm immer öfter, das er sich mal umschaut, und wenn wir alleine unterwegs sind zieht er auch nicht mehr wie ein Ochse. Also einen Preis gewinnen wir mit der Leinenführigkeit immer noch nicht, aber das müssen wir auch nicht. Mir reicht es wenn ich mir nicht die Schulter auskugel.

    Und heute war ein kurzer Moment, ich glaub da hat er ein Bein gehoben. Es kann sein das ich mich getäuscht habe, und da einfach ein Hügel war, aber es könnte auch extra gewesen sein. Markieren macht er aber immer noch nicht.

    Es ist ja doch alles ein bißchen einfacher, wenn man quasi ausgeschlafen ist. Ich merk das ich heut auch viel ruhiger und vor allen Dingen entspannter bin. Mir war es sogar egal, als beide mit dreckigen Pfoten ins Haus gelaufen sind, und das kurz bevor Schwiegermutter kam. Das hat Seltenheitswert, und ist der beste Beweis, das ich heut wirklich einen guten Tag hatte. Vielleicht waren die Jungs auch deswegen so gut drauf!

    Also für die nächsten Tage und Wochen:
    -Irgendwie genug schlafen, dann ist alles viel einfacher!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ne, das kommt erst morgen. Die Bänder hat es wohl irgendwie getroffen, also wird dann auch wohl ne OP fällig sein. Aber das dauert dann alles nur halb so lang, als wenn auch noch Knochen und Knorpel betroffen wären.
    Ich wußte heut morgen schon das der Tag gut wird. Ich hab nämlich schöne Sockenwolle für die Hälfte bekommen, das war ein gutes Zeichen!

    Ich bin auch Finn-und Bootsmann-Fan!

    Am liebsten würd ich Euch alle mal zu uns einladen, damit ihr die beiden Jungs kennenlernen könnt.

    Also vom eigenen Hund ist man je in der Regel begeistert und völlig eingenommen, aber Finn steht ihm da in nix nach. Er ist ein genauso toller. Nicht mehr und nicht weniger!
    Und wenn ich meine rosarote Brille irgendwann abnehme, dann bringen die beiden mich wieder an den Rand der Verzweiflung, s.Sonntag!

    Edit: Ich bin aufgeregt. Erste Einschätzung vom Arzt, als er einen Blick auf das MRT geworfen hat: Die Knochen sind heile geblieben, es sind nur die Bänder!
    Ick freu mir!!!!!!!!!!!!

    Ich werd das mal mit in den Übungsaufbau aufnehmen. Heut ist wirklich ein schöner Tag, Finn hat einen Korb bekommen, die beiden haben in friedlicher Eintracht im Garten Leckerlie gesucht und liegen jetzt entspannt irgendwo rum. Das heißt Finn liegt natürlich bei mir, und Bootsmann auf seinem Lieblingsplatz oben im Schlafzimmer!

    Und dann hat mich eben der Trainer angerufen. Nächste Woche Donnerstag um 10 Uhr haben wir den Termin. Ich zahl für die Fahrtkosten fast so viel, wie für die Einzelstunde, aber was tut man nicht alles für das liebe Vieh!
    Es war ein total nettes Gespräch, er hat direkt gesagt das er mir keine Versprechungen für irgendetwas machen kann, erst Recht nicht aus der Ferne! Und wir machen einen Termin, und schauen dann ob und wie es mit uns weiter gehen wird.
    Wir werden gemeinsam raus gehen, einmal mit beiden Hunden, dann nur mit Finn, dann nur mit Bootsmann, damit er einen Eindruck bekommt. Ich hoffe nur das an dem Tag die beiden Nachbarshunde im Garten unterwegs sind, damit er auch sieht was ich meine. Zur Not muss ich noch irgendjemand mit souveränen Hund zum Trainieren suchen.

    Ich bin gespannt!

    Ich hab nicht mal ne Spiegelreflex, sondern eine ganz popelige Digi-Cam, und nicht mal damit geht es. Finn ist ja immer an der Schlepp, nur das er die Schlepp nicht schleppt, sondern ich sie halte (noch). Und mit einer Hand schaffe ich Grobmotoriker es nicht, die Kamera anzuschalten, auszurichten und abzudrücken. Mehr muss ich ja eigentlich nicht machen!

    Angie: Das freut mich, das ihr 2 schöne Einzelspaziergänge hattet. Das tut manchmal richtig gut, oder? Ich kann ja nur von knapp 1,5 Wochen berichten, aber ich find das auch schön. Genauso schön wie das gemeinsame Laufen, aber halt ganz anders!

    Ach ja, und zu den Bildern. Wenn ich alleine unterwegs bin ist das mit dem fotografieren momentan noch nicht so einfach für mich. Und nur Bilder von zuhause sind ja auch total langweilig.
    Mit etwas Glück bekommen wir zum Wochenende einen Rollstuhl für meinen Liebsten, dann kann er Bilder machen.

    Heut fühl ich mich voller Energie, ich denke es wird ein sehr guter Tag. Erstaunlich was Schlaf ohne Unterbrechung bewirken kann.

    Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist in den letzten Tagen. Die beiden suchen sich ihre eigenen Rückzugsmöglichkeiten. Anfänglich klebten sie zusammen wie Pech und Schwefel.
    Mittlerweile liegen sie auch öfter mal in getrennten Räumen.
    Finn liebt zum Beispiel den Platz unter meinem Schreibtisch, egal ob ich da bin, oder nicht. Und Bootsmann liebt seine Decke im Schlafzimmer mehr als alles andere (gleichwertig ist höchstens der Elch, aber den muss ich erst flicken). Und so kann es sein, das die beiden den halben Tag verpennen ohne sich zu sehen.

    Ich fasse Eure Anmerkungen auch wirklich alle total positiv auf, und nutze jede Menge für mich.

    Manchmal ist man wirklich blind, und sieht die einfachsten Dinge nicht!
    Und das ihr mich vor Übereifer warnt, ist ja schon nicht verkehrt! Ich bin eigentlich eine absolute Chaotin, aber wenn es um meine Tiere geht, bin ich zu perfektionistisch! Von daher ist es gut, wenn ihr ein Auge auf mich habt und auch mal "Stopp" sagt, oder mir beschreibt wie ihr es machen würdet.

    Ich finde Kritik immer gut, sowohl positive als auch negative. Es liegt ja auch immer an einem selbst was man draus macht.
    Nach euren Postings von gestern bin ich noch mal in mich gegangen, hab die Situation, mein Verhalten und das Verhalten der Jungs reflektiert und bin dann zu dem Entschluss gekommen, das es ok war.
    In anderen Situationen hab auch nachher mein Verhalten reflektiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich absoluten Mist gebaut habe, und auch daraus habe ich gelernt.

    Heut wird Finn übrigens ein Körbchen bekommen. Er liegt zwar immer überall, aber er soll einfach einen eigenen Ort für sich bekommen.
    Gerade haben mein Freund und ich wieder mal überlegt ob er dauerhaft bleiben kann, ob wir das auf Dauer gewuppt bekommen und und und!
    Ich muss sagen, das ich mir das sehr gut vorstellen kann, da ich aber jetzt auch schon eine Woche den Alltag mit den beiden Jungs erlebt habe. Mein Freund ist da sehr unsicher und traut sich das momentan nicht zu. Liegt aber bestimmt auch daran, das er es nur aus meinen Erzählungen kennt, da er ja nach wie vor ans Bett bzw. die Couch gefesselt ist.

    Heute nacht war übrigens super, alle haben gut durchgeschlafen! Und was mach ich doofe Nuss, werde um 5 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen!

    Willkommen im Club der Schlaflosen!

    Ich werd heut nachmittag in Ruhe mal alles durchlesen, wollte aber nicht wieder verschwinden, ohne "Hallo" gesagt zu haben!

    Wie toll das er sich gemeldet hat, das ist ja super!
    Und übrigens, ein sehr hübscher Kerl, der Balto, das hab ich auf der ersten Seite schon gesehen!