Beiträge von bootsfrau

    Ich war schon mal in der Situation, das ich mich entscheiden musste. Ich habe wirklich mein Auto verkauft, um mir einen alten Kleinwagen zu kaufen. Und ich habe ne Zeitlang nur geschrotetes Getreide in Wasser eingeweicht gegessen, damit mein Hund gutes Futter bekommt.

    Und jetzt sind wir wieder in der Situation! Mein Freund hat plötzlich seine Arbeit verloren, und 3 Wochen vorher ist hier unser Pflege/Dauerhund gezogen. Nun wissen wir auch noch nicht wie es weiter gehen soll. Kino, Restaurant etc. gehen wir sowieso nicht, das Rauchen haben wir im Sommer aufgegeben, und teure Autos fahren wir auch nicht.

    Bevor wir uns jetzt aber den Finn nicht mehr leisten können, werden die Lego-Technik Sammlerstücke verkauft. Außerdem hab ich ein paar Flohmarktkisten gepackt, und alle Einkäufe werden bei den Albrecht Brüdern gemacht. Wir verkneifen uns die Softdrinks und trinken nur noch Tee und Wasser, und Knabberkram gibt es auch nicht mehr. Klamotten sind auch gestrichen, und Weihnachten fällt auch sparsam aus.

    Ich würde auch wieder Getreidepamp essen, aber aus meinem Haus ausziehen, das würde ich nicht. Besonders weil man hier kaum etwas mit einem Hund bekommt, wie das dann mit zweien ist, kann ich nur erahnen.

    Zur Tiertafel bin ich noch nie gegangen, ich denke immer das es Leute gibt, denen es bestimmt noch schlechter geht als uns. Und denen will ich nicht das Futter für die Tiere nehmen.

    Solange es geht, werde ich auch jetzt wieder versuchen, das Leben mit Hund alleine zu finanzieren. Ich habe aber nicht das Gefühl das ich verzichte, dafür genieß ich das Zusammenleben mit den Viechern zu sehr!

    Oh man, alles weg!

    Also auf die Schnelle (Wilsberg kommt nämlich jetzt):

    Hier ist alles gut soweit! Bitte noch länger Daumen drücken, BEscheid wegen der Stelle gibt es erst in einer Woche!

    Die Jungs hatten sich mal kurz in der Wolle, aber nichts dramatisches. Ein bißchen Geprolle und wenig dahinter!

    Nicht ich mach das super, die Jungs machen das super!!! Und mein Freund, der macht das auch super! Er lässt sich nicht unterkriegen und schlägt sich echt wacker!

    Die Drei geben mir echt richtig viel Kraft, und sie machen das Leben schön. Wir tun uns gegenseitig einfach gut!

    Ihr Lieben, darf ich morgen abend Fotos machen und hochladen?

    Ich bin gar und grad recht unmotiviert!

    ABER, ich will nicht zu Bett gehen ohne die Nachricht des Tages zu verkünden....

    Trommelwirbel bitte............................

    Finnie pinkelt wie ein Kerl! Er hat heut das erste Mal ganz bewußt auf drei Beinen gepinkelt! Und das an 5 verschiedenen Büscheln. Man ich bin so stolz auf ihn! Beim ersten Mal auf drei Beinen hab ich mich so gefreut, das er direkt wieder aufgehört hat, und zu mir kam. Bei den anderen Malen hab ich mich einfach still gefreut!!!!

    Und auch wenn ich bislang eine Flex-Hasserin-und-Verflucherin war, seit heut abend find ich Flex-Leinen super.
    Ich hab schon vor ein paar Tagen angefangen, den letzten Gassi-Gang des Tages mit beiden zusammen zu laufen. Da geht es nur darum, das die beiden Jungs sich nach dem Fressen noch mal lösen können und ein paar Schritte laufen. Maximal 10 Minuten.
    Und in unserem Paten-Paket heute war eine Flexi, und irgendwo hatte ich hier auch noch eine, die ich nach einmaligen Gebrauch bei meiner Hündin in eine Ecke verbannt habe.

    Heut wollt ich das dann mal testen, und es war soooooo entspannt. Ich hab mich nicht in die Leine verknotet, Finn hat in der Schlepp nicht nen halben Wald hinterher gezogen, und Bootsmann konnte ein bißchen entspannter laufen. Also wird die letzten Runde des Tages jetzt eine Flex-Runde. Da ich die anderen ja eh getrennt laufe, passt das schon für mich!
    Und dann noch was tolles, als ich stehen geblieben bin, hat Bootsmann sich links auf meine Seite gesetzt, und Finn sich auf meine rechte Seite. Ohne Kommando, ohne Leckerlie, einfach so! Tolle Jungs, gell...

    Gestern hatte ich übrigens ziemlich dünne Nerven, da hab ich mir die Hundebegegnung geschenkt. DIe anderen Tage laufen ganz ok, also schon besser als zu Anfang, aber noch lange nicht super. Aber das muss es auch nicht.

    Ich merke nur an mir, das ich einfach entspannter werde. Mich nicht mehr so unter Druck setze und ich mich nicht so arg stresse! Ich glaub das färbt auf die Jungs ab!

    Das mit dem Krankengeld wird jetzt wohl erstmal laufen! Wir haben heute alles abtelefoniert. So kommen wir wenigstens einigermaßen zurecht, so lang er krank geschrieben ist. Und wir hoffen das er dann zeitnah wieder eine Stelle bekommt!

    Morgen kann er sich in einem Betrieb vorstellen, die zu Anfang Januar suchen! Das haben wir eben durch Zufall entdeckt und er hat direkt angerufen.

    Also bitte, alle verfügbaren Daumen und Pfoten drücken!!!!!!!

    Ich bin froh das Finnie hier ist. Er tut meinem Freund richtig gut, er weicht ihm nicht mehr von der Seite, und bekuschelt ihn! Das ist wirklich gut für seine Seele!!!

    Und wie es mit uns hier weiter geht, werden wir sehen! Irgendeine Lösung gibt es immer!

    Unsere Nacht war Mist, ABER die Hunde waren super!

    Jay-Jay (Nachbarshund) ist nachts bellend durch den Garten, und unsere Superhelden haben einfach weiter geschlafen. Nicht mal ein wuffeln!!!

    Irgendwie sind die beiden aber auch noch ziemlich platt, dösen hier rum und waren wenig motiviert mit mir spazieren zu gehen! Kenn ich so gar nicht, aber vielleicht waren wir auch gestern einfach zu anstrengend für Finn und Bootsmann.

    Ich werd es heut Mittag wieder probieren, vielleicht hab ich dann mehr Glück. Und bis dahin können sie Herrchen trösten!

    Gegen den Kummer wurden wir heute von unseren Hundis bekuschelt. Wir haben festgestellt, das wir alle vier auf die Couch passen, wir aber mit den Hunden einkaufen gehen, sollten wir irgendwann ne neue Couch bekommen.

    Und eigentlich können Bootsmann und Finn keine Brüder sein! Wenn man sich die Schlafpositionen anguckt hat bei Finn eher eine Schlange mitgemischt, und bei Bootsmann ne Brezel!

    Und egal wie es weiter geht hier, wir werden dafür kämpfen, das Finn bei uns bleiben kann!!!

    Bevor ich mich jetzt um den Verstand jammer:

    Wir hatten heute Besuch, und es war recht entspannt. Als der Besuch aufs Grundstück gefahren ist, haben die Beiden angeschlagen. Ich hab sie bestätigt, und auf ihre Plätze geschickt. Ging schon recht gut.

    Und als wir dann in der Küche saßen, haben die Jungs sich entspannt in den Flur gelegt und gedöst. Ganz so wie es sein soll!!!

    Also wenigstens etwas positives heute!
    Aber grundsätzlich hasse ich Montage. Ich fand sie immer schon doof, aber jetzt haben sie endgültig bei mir verkackt.