Beiträge von bootsfrau

    Solang er krank geschrieben ist, darf er ja erstmal nix machen.

    Und Zuhause arbeiten wäre gar nichts für ihn. Er muss endlich wieder raus, um was zu machen. Er war jetzt 2 Jahre zuhause, und hat sich von mir "aushalten" lassen, da er kaum Arbeitslosengeld bekommen hat etc. Und das war schon die Hölle für ihn.

    Immerhin haben wir uns, und die Jungs! Der Rest wird schon irgendwie werden. Ich hab ja Gott sei Dank einen guten Job, und kann zur Not auch nebenher noch was arbeiten!

    Bis Ende des Jahres wird es wohl noch dauern, evtl. länger. Und solang er nicht gesund ist, kann er keine Bewerbungen schreiben. Und die Baubranche ist zum Winter hin ja eh nicht so pralle, und hier oben schon mal gar nicht.

    Die Hunde finden das unerträglich. Finn liegt bei Mats, und Bootsmann ganz eng bei mir. Die merken schon ganz genau, das wir heut irgendwie anders sind. Naja, kein Wunder, ich heul mir ja die Augen aus!

    Das ist eine gute Idee, aber ich glaub da werd ich noch nicht nachfragen.

    Schatz hat grad schon gesagt das er seine Loge-Technik-Sammlerstücke verkauft, davon können wir dann gut die Impfungen für Finn bezahlen und auch ein paar Wochen das Futter finanzieren.
    Die Hilfe der Tafel können dann die bekommen, denen es noch schlechter geht als uns!

    Wir barfen! Und günstiger kommen wir nicht davon weg, ich bezieh das Fleisch über Bekannte. Pro Tag ca 1 Euro für Fleisch, plus Gemüse etc.

    Und bevor ich da sparen muss, verzichte ich lieber auf mein Obst oder meine geliebte Schwipp-Schwapp!
    Aber danke das Du mitdenkst!

    Die Shoppingpakete von gestern werd ich wohl ungeöffnet wieder zurück schicken.

    Erstmal müssen wir jetzt schauen, ob und wie wir an Geld kommen. Es kostet ja nicht nur der Alltag, es steht auch Impfung etc. an.

    Ich könnt ko.....!

    Wieder mal wir! Und das tollste sind die Kommentare aus der Familie (die vor Geld stinkt): "Da müsst ihr halt durch, das passiert schon mal, irgendwann kommen auch wieder gute Zeiten!"

    Ja, aber wann? Langsam dürfte es auch mal anders laufen!

    Es ist die Baubranche. Der Chef ist wohl so ein Choleriker, aber ich kann ihm nicht mal nen Vorwurf machen, ist halt ein Unternehmen, der muss ja auch gucken wo er bleibt. Naja, und das nicht geguckt wird, wo wir bleiben, das kennen wir schon! Wir fallen auch durch alle Raster, egal ob bei Arbeitsamt, oder anderen Behörden!

    Wir sind es schon gewohnt, das wir es derbe von allen Seiten bekommen. Aber so langsam kann ich nicht mehr!!!!

    Und jetzt kommt natürlich wieder die Angst dazu, ob Finn bleiben kann. Wenn ich ihn jetzt auch noch abgeben müsste, das würd ich nicht aushalten!

    Ich hab jetzt mal gegen das Grübeln einen Großteil meines Weihnachtsbonus beim Online-Shopping verprasst. Der Postbote wird sich freuen in den nächsten Tagen...

    Und dann noch ganz egoistisch nur für mich, naja, für die Hunde ist es ja im weitesten Sinne auch. Ich hab mir schicke schwarze Neoprenstiefel bestellt. Damit ich auch im Tiefschnee schön mit den Hunden laufen und toben kann.

    Und jetzt wo ich das so schreibe, bekomm ich ein tierisch schlechtes Gewissen und werd doch auch noch einen Großeinkauf für die Hundis machen!
    Ich lieb sie einfach zu sehr....

    Bootsmann fand den Schnee großartig, ich nur bedingt. Immer wenn er aus Versehen davon was gefressen hat, gab es Durchfall. Und ich konnt manchmal nicht so schnell gucken, wie er wieder einen Haps genommen hat.

    Und wie das mit den beiden Kerlen zusammen wird, da bin ich auch gespannt!