Guten Morgen ihr Lieben,
Danke für die Tipps! Über Bestes Futter sind wir auch schon gestolpert, ist vom Preis her auch noch völlig im Rahmen!
Ich muss allerdings ehrlich gestehen, das ich irgendwie lieber NF oder weiter roh füttern würde. Rohfutter mit zusätzlichem Fettpulver von Grau hat direkt eine sehr durchschlagende Wirkung gehabt. Aber da geb ich die Hoffnung nicht auf, das es sich noch einspielt!
Nudeln und Reis bekommen sie ohne Ende, manchmal auch frisch gequetschte Flocken, z.B. Hafer oder Dinkel! Aber nur selten, da auch das bei zu großem Genuss zu Durchfall führt. Kartoffeln stehen auch mit auf dem Speiseplan.
Dann gibt es hier als Leckerlie so Lachs-Chips von Henne-Pet, ordentlich fettig oder gekochte Rinderleber oder oder oder. Zusätzlich bekommen sie täglich mindestens ein Teil zum Knabbern: Schlund, Lunge, Euter, Hufe, Ohr etc. Alles was das Hundeherz begehrt.
Zum Fleisch koche ich immer noch eine Gemüsepampe, die wird mit ordentlich Brühe gekocht usw.
Und trotzdem hab ich hier die halben Hähne sitze, es ist einfach frustrierend. (Erst recht wenn ich dann mal von der Waage komme)
Was ich nun noch nicht probiert habe ist Thunfisch dazuzugeben!
Werd ich direkt heute besorgen, bevor wir auf Trockenfutter wechseln.
Ungerechte Welt, ich werd immer schwerer und die Jungs kriegen nix auf die Rippen, wobei Bootsmann da noch kritischer ist als Finn.
Die TÄ sagt zwar es ist noch ok, aber an der Untergrenze und so 3-4 kg mehr würden auf keinen Fall schaden!
Ich werd wohl mal weiter suchen, ob ich evtl ein günstiges, gutes Naßfutter finde, das noch gehaltvoller ist!
Heute Nacht hatten wir eine ruhige Nacht, eine Anschlagen, kein Kloppen! Aber das Fenster war auch aufgrund des Sturmes zu, so das kein bedrohlicher "Kinderlärm" ins Schlafzimmer kommen konnte.
Finn schläft jetzt auf der Seite meines Freundes, er wollte zwar heut nacht ein paar Mal gucken wo Bootsmann liegt, aber da haben wir ihn direkt gebremst. Und Bootsmann hat sich auf seinem Platz total breit gemacht, als ob er es total genießen würde.
Der Sturm scheint Finn nicht mehr zu beeindrucken, er konnte trotzdem schlafen und sogar entspannt sein Geschäft verrichten! Hurra!!!
Was ich gestern schmunzelnd festgestellt habe, Finn kann mittlerweile viel besser abwarten als Bootsmann. Ich hab hier so ein Spiel für Hunde wo man Leckerlie reinmachen kann. Bootsmann durfte zu erst, Finn fand es zwar spannend, aber konnte es ganz gut aushalten, bei mir zu warten.
Dann durfte Finn an das Brett und Bootsmann musste warten, ach was kann der schön singen! Ich habe fest damit gerechnet, das er heute keinen Ton mehr rauskriegt. Der stand total unter Strom und hat laut gefiept!
Sehr frustriert war der junge Mann, das er mal nicht dran war.
Ich find es gut, so wird uns nicht so langweilig, wo es doch mit Finn schon gut vorran geht, dann kann ich mit Bootsmann weiter arbeiten!